Durch Zufall habe ich per Tastendruck das Fenster so vergrössert, dass oben nur die Adresszeite und Tabs stehen, und unten keine Windowsleiste mehr ist.
Das ist interessant für ein Notebook mit 800x600 Auflösung.
Welche Tastenkombination bringt mir das und wie bekomme ich es per Taste wieder weg?
Danke, Felix
Beiträge von fir-1948
-
-
Ich kann mit ping testen, ob ich eine funktionierende Verbindung habe.
Aber jetzt möchte ich testen, ob der InternetZugangsProvider mein Passwort akzeptiert.
Beim Mailserver kann ich das machen mit
telnet pop.gmx.net 110
user yyy
pass xxxSo was suche ich zum Testen des Internetzugangs.
Hintergrund: ich habe vorübergehend 2 InternetZugangsProvider.
Wenn ich in der Fritzbox umstelle, dann dauert das einige Minuten.
Wenn ich dabei selber Fehler mache, z.B. falsches Passwort, dann kommt keine Verbindung.
Deshalb suche ich eine Testmöglichkeit mit Telnet, die mir wie beim Mailserver zeigt, dass der pop.gmx arbeitet, aber User oder Passwort falsch sind.
Danke, Ferry -
Es scheinen mir 2 Dinge zu sein:
Einmal so wie bislang hier besprochen das Autoausfüllen, nachdem ich den ersten Buchstaben eingegeben habe.
Zum anderen wird beim Firefox Forum nach Aufruf der Seite das passende Benutzername/Passwort bereits ausgefüllt.
Was ist denn davon Autocomplete so wie es beschrieben ist unter:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/html/autocomplete/
Danke, -
Geht bei mir nicht:
Ich habe Firefox 1.5.0.9.
Mit der Pfeiltaste kann ich in der Liste mit den vorgeschlagenen Werten für dieses Eingabefeld durchspringen. Dabei wird das gerade aktive markiert.
Es sind z.B. 4 verschieden Einträge und ein fünfter Platz in der Liste verweist auf das Eingabefeld.
Drücke ich dann DEL/Entf, dann passiert nichts,
wenn ich <bet> Einstellungen > Datenschutz > Einstellungen zeigt mir nur die Kategorien an, die ich dann mit Alle Löschen komplett löschen kann.
Damit hätte ich aber alle gelöscht, ich will jedoch selektiv löschen.Wenn ich den MS IE 7.0 nehme, dann hat der diese selektive Löschung:
Nach Drücken der Taste DEL werde ich gefragt: Für diesen Benutzernamen ist ein Kennwort gespeichert. Wollen Sie löschen?
Ist bei Firefox 2.0 das auch so? Und geht es bei 1.5.0.9 einfach noch nicht?
Danke -
Wenn ich in das Feld für den Benutzernamen ein "f" reintippe um fir-1948 einzugeben, dann wird mir z.B. von Firefox ein Ausklappmenu vorgeschlagen mit den Benutzernamen:
----
felix
fix
foxy
fir-1948
---
Ich kann natürlich mit der Maus auf den richtigen gehen und dadurch bestätigen. Aber das nerft weil es immer wieder kommt.Durch DEL bekomme ich den falschen String im Formularfeld weg, aber ich möchte die falschen Einträge aus der Liste der Vorschläge wegbekommen.
Danke, -
Das habe ich verstanden: Es ist eine Logik im Forumprogramm, die mich, wenn ich das wünsche, automatisch einloggt.
Ich habe nun in der Passwortverwaltung unter
Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter mir die Liste der vom Firefox gespeicherten Benutzernamen und Passworte anzeigen lassen.
Dann habe ich das Wertepaar für firefox-browser gelöscht.Daraufhin hat Firefox nicht mehr auf der Loginseite die Formularfelder ausgefüllt, aber trotzdem wurden mir nach Eintippen der ersten Buchstaben des Benutzernamens einige Vorschläge gemacht. Das ist sicherlich im Browser gespeichert.
Dabei ist neben dem richtigen Benutzernamen auch ein Tipfehler versehentlich reingekommen.
Wo kann ich diese falschen Eingaben löschen?
Danke, Friedrich -
Ich sehe beim Login die Felder für Benutzername und Passwort.
Dort kann ich angeben:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen:
Wenn ich das ankreuze, dann ist es sehr komfortabel, aber ich möchte das möglicherweise in der Zukunft rückgangig machen.
Geht das?
Wo werden dann diese Daten gespeichert?
In einem Cookie bei mir auf der Platte? Aber bevor ich da ran gehe möchte wissen ob ich diesen automatischen Zugang auch rückgangig machen kann.
Danke, Friedrich -
Ich habe auf einem alten Notebook mit 800 x 640 Auflösung Firefox 2.0 installiert.
Dummerweise mit Google Leiste.
Ich möchte möglichst wenig Platz verschwenden, also:
Alle Downloads haben die Google Leiste (die bekommen wohl von Google Geld dafür) : Wo bekomme ich Firefox ohne Google?
Wie bekomme ich die unsinnigen Buttons Erste Schritte / Aktuelle Nachrichten weg
Gibt es sonst noch Tips zum minimieren, unten ist auch noch eine Leiste ohne Funktion?
Danke, Fredy -
Mir ist aufgefallen, dass es Links zum Aufruf von pdf Dokumenten gibt, bei denen im Browserfenster neben Adobe 7 gleich eine kleine Leiste mit einem Eingabefenster für das Suchen in dem pdf Dokument kommt.
http://www.bmfsfj.de/Kategorien/For…,did=12366.html
Diese kleine SuchLeiste ist Bestandteil des Browsers. Bei Adobe muss ich sonst für das Suchen ein extra Fenster bereitstellen, das mir die sichtbare Breite des pdf Dokuments verkleinert.
Diese kleine Suchleiste ist beschriftet mit: Suchen Zurück, Weiter.
Wie kann ich als Webmaster steuern, dass der Browser diese Suchleiste mit aufruft.
Die Suchleiste kommt nähmlich im Firefox und MS IE.
Danke, Fridolin