Cool funktioniert! Danke.
Wär jetzt nur noch interessant, ob man jetzt den WMP auch z.B. durch Medie Player Classic für eingebettete Videos ersetzten könnte.
Hat jemand dazu Links?
Cool funktioniert! Danke.
Wär jetzt nur noch interessant, ob man jetzt den WMP auch z.B. durch Medie Player Classic für eingebettete Videos ersetzten könnte.
Hat jemand dazu Links?
Hallo,
ich habe Firefox 2 und seit kurzen den Windows Media Player 11 installiert. Ist aber nicht die originale Version, wegen den WGA-Dreck
Wenn ich jetzt auf Seiten wie http://www.vidking.com/celeb-vids-128…ets-it-Good.htm gehe, dann wird das wmv-Video nicht angezeigt und oben steht "Additional plugins are required to display ...".
Auch wenn ich unter about:plugins gucke, sehe ich kein wmv-plugin.
Aber der WMP 11 ist installiert und funktioniert (zumindest extern) auch.
Wie kann ich jetzt das WMV-Plugin installieren, ohne den WMP neu zu installieren?
Mir sind auch Alternativen recht. Also z.B. Media Player Classic eingebettet. Hauptsache ist, dass ich wmv-Videos eingebettet abspielen kann.
MfG
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Aber leider funktioniert die Downloadadresse der plugin.zip nicht mehr.
Kann das bitte nochmal jemand uploaden oder eine weitere Alternative anbieten?
MfG
ups
ich habe die datei ausversehen userContent statt userChrome genannt.
Ok jetzt ist schonmal der Eintrag weg, aber das [+]-Button ist leider noch da.
liegt es vllt. am Winestripe-Skin?
@ Dr. Evil: funktioniert leider nicht
Das meine ich: [Blockierte Grafik: http://web1.45093.vs.webtropia.com/privat/ff_searchplugin.png]
Seit Firefox 2.0 kommt, wenn man auf eine Seite geht, die eine Suchplugin enthält z.B. Wikipedia, ein [+] in der Suchleiste und beim im Menü steht dann noch der eintrag "Add "Wikipedia (Deutsch)"".
Ich finde das stört. Kann man das nicht abschalten?
Nachdem ich es endlich geschafft habe auf FF 2 umzusteigen (nachdem ich den 1.5 Skin gefunden habe und aller Erweiterungen geupdated wurden) wollte ich mir eine eigene FF Installationsdatei erstellen.
Bei 1.5 war das kein Problem:
- Ich habe die Setup geöffnen,
- Den Setupordner im Tempverzeichnis kopiert
- Firefox 1.5 installiert
- eingerichtet (Erweiterungen, Einstellungen, Searchplugins, Bookmarks, ...)
- Firefox beendet und
- alles was im Firefox Profilordner war in die browser.xpi ins Bin-Verzeichnis kopiert (ist ja ein ganz normales ZIP-Archiv)
Danach konnte ich Firefox installieren und alles (Erweiterungen, Einstellungen, ...) war dann gleich da.
Aber bei Firefox 2 weiß ich nicht wo ich den Profilordner reinkopieren muss. Die Setup ist irgendwie ganz anders aufgebaut. Anderer Installer!?
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo ich den Inhalt vom Profilordner in die Setup schieben muss, um auch für FF2 meine eigene Setup zu erstellen?
Danke
danke
das ist das richtige
Auf manchen Seiten könnte man waansinnig werden. Alle paar Minuten muss man sich erneut einloggen.
Gibt es eine Möglichkeit/ eine Erweiterung, die verhindert, dass Cookies automatisch nach ablauf gelöscht werden?
Kann man die nicht irgendwie schützen oder manipulieren?
mfg
peter
Das Problem ist, dass die Dateitypen mov, wmv nicht in der liste sind und man auch nicht neue hinzufügen kann ..
Wie kann ich in FF einstellen, dass eingebettete Videos z.B. wmv, mov, mp4 mit den VLC multimedia plugin intern abgespielt werden? Plugin ist installiert.
Zitat von mirco11mpeter89,
Da viele Anwender erkannt haben, dass das plugin von VLC media player Ihnen keinen wirklichen Nutzen gebracht hat,
haben sie es fallen gelassen es weiter einzusetzen. Ich gehöre auch zu diesen.
Würde gern mal das VLC Player Plugin testen, doch bei mir hats nicht funktioniert, nur wenn ich die videos direkt aufgerufen habe, aber es wurden keine eingebetteten Videos abgespielt.
Was ist an diesen Plugin so schlecht?
Zitat von mirco11mpeter89,
Hierbei ist der Bug Windows-unfriendly: plugins in the registry are not managed at this time (plugin.scan.plid.all, plugin.scan.*).
der Knackpunkt. Die DLLs von, zum Beispiel Windows Media Player in den Ordner von Firefox geht noch
aber weiter ist es dadurch mir nicht mehr möglich Einträge die ich in der Datei- pluginreg vorgenommen habe dauerhaft zu speichern.
Kann dir leider nicht so folgen. Bin kein Programmierer oder ein Windowsexperte.
Was ist das bessere Plugin? Wie kann ich damit Videos abspielen?
Für Linux gibts doch ein Plugin, dass den MPlayer in Firefox zum abspielen von Videos nutz. Gibt es sowas auch nicht für Windoofs?
TrinkFix
das habe ich bereits, möchte aber Videos intern abspielen.
Zitat von PalliUnd? Ist davon was in Fx 2 reingekommen?
https://addons.mozilla.org/search.php?app…&sort=downloads
Da sind einige wirklich allgemein brauchbare und sinnfolle Feautures dabei. z.B. Adblock (Plus), NoScript gehören und vllt. noch ein paar sachen von Tab Mix Plus
Damit muss *meiner Meinung* jeder Vielsurfer unterwegs sein. Wer nur ein paar Seiten pro Tag besucht, der brauch ja auch kein Tabbed Browsing.
Hallo,
sowas ähnliches Verwende ich schon - die Erweiterung MediaPlayerConnectivity. An der stelle wo dann das Video ist, ist ein Platzhalten. Wenn ich auf ihn klicke, wird das Video mit einen beliebigen Meida Player abgespielt (sogar live gestreamt), aber ich suche ja eine Lösung, wo jetzt z.B. der VLC Player wie der Real One Player oder Quicktime richtig eingebettet ist.
ZitatKürzere Startzeiten gibts übrigens mit weniger Extensions. Ohne Extensions startet mein Fuchs praktisch sofort und mit, naja da reden wir mal lieber nicht drüber. Für mich besteht die einzige Möglichkeit den Fuchs schneller zu machen, mehr Funktionen im Fuchs = weniger Extensions. Das ist natürlich nur meine Meinung.
Ja, nur das Problem ist, wenn man jetzt alle Feautures intigriert, die von Usern häufig als Erweiterungen installiert werden, wovon jetzt aber ein User nur die Hälfte brauch bzw. viele Feautures nicht richtig (so flexibel wie in den Erweiterungen) einstellen kann, tritt wieder genau der Gegeneffekt ein: Browser startet langsamer, wird träger und unübersichtlicher und dann muss man doch wieder Erweiterungen nachrüsten, weil einige Feautures nur zum Teil übernommen wurden.
PS kannst du mir sagen, wo ich diesen Bug-Fix (Code) eingeben muss, bzw. wie? Oder muss ich da FF gleich neu Complimieren?
Ich suche ein Plugin oder eine Erweiterung für Firefox 1.5 + Windows XP mit der ich in Webseiten eingebettete Videos (z.B. http://www.ehrensenf.de) abspielen kann. Ich möchte weder Quicktime, noch den Realplayer und schon gar nicht den Windows Media Player.
Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit, mit der ich Videos mit den MPlayer, VLC Player oder Media Player Classic abspielen kann.
Wichtig ist mir nur, dass ich aus dem Video herraus den Vollbildmodus öffnen kann.
Habe mich so auf Firefox 2 gefreut, aber als ich die Beta ausprobiert habe, da bin ich so entsetzt gewesen, dass ich warscheinlich nicht auf FF 2 umsteigen werde und bei 1.5 bleiben werde.
Was mich an FF 2 so ärgert ist
1. die Suchleiste ist viel zu breit und es wird außerdem Platz für ein Suchbutton verschwendet, dass man auch nicht wecknehmen kann. Wer brauch denn noch einen Knop "Suche starten"?? Da drückt man einfach Enter und gut.
2. Das "In der Adressleiste eingegebene Adresse laden"-Button neben der Adressleiste stört micht auch, weil man es nciht verstecken kann. Nimmt doch alles nur unnötig Platz weck.
3. Das "globale" Schließbutton rechts neben allen tabs fehlt
4. Das mit den neuen Tab-Feautures ist zwar ganz nett, jedoch nichts ganzes. Es gibt dafür Überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten und manche Popupfenster werden irgendwie als Tab erzwungen - das war bei FF 1.5 noch nicht so.
5. viele unnötige Feature: z.B. das mit den automatischen Sucheingaben. brauchen doch fast keine, für sowas gibts ja erweiterungen
Eigentlich bringt Firefox 2 nicht wirklich neues. Alle neuen Feautures gab es schon - vor allem besser gelöst - als Erweiterungen bei FF 1.5. Was ich an FF immer so gut fand ist, dass er ohne unnötige Features erscheint, die den Browser nur langsamer und ressourcenhungriger und unübersichtlicher machen. Alles was man dann noch benötigt hat, hat man ebend als Erweiterungen installiert.
Aber das in FF 2 ist nix halbes und nix ganzes.
Habe mir für FF 2 keine neuen Feautures gewünscht. Mich hätte eine Optimierung des Browsers in Sachen Geschwindigkeit, Stabilität, geringerer Speicherbedarf und einer kürzeren Startzeit zufrieden gestellt.
Aber sieht wohl so aus, als wenn FF in Zukunft immer fetter und unübersichtlicher wird.
Was meint ihr dazu? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht oder Lösungsvorschläge?