kann es drehen und wenden wie ich will: die erwähnten links bleiben unantastbar. sie sind nicht aktiv.
Macromedia plug in gelöscht, neues profil, firefox komplett deinstalliert und wieder aufgezogen. Es geht nicht.
ich find keine lösung.
kann es drehen und wenden wie ich will: die erwähnten links bleiben unantastbar. sie sind nicht aktiv.
Macromedia plug in gelöscht, neues profil, firefox komplett deinstalliert und wieder aufgezogen. Es geht nicht.
ich find keine lösung.
wie krieg ich macromedia wieder raus? Testweise.
auch im safe modus das gleiche problem. nun leg ich mal ein frisches profil an.
Mir fällt gerade ein, dass ich gestern das Macromedia plug in geladen und installiert habe. Über die Automatik. Seitdem holperts. Vorher nicht.
Ein Hinweis?
miezkatzos
Hallo!
FF 1.0.4 klemmt an einigen Stellen. Beispiel: Hin und wiede schaue ich u.a. bei http://www.pcwelt.de vorbei. Kann dort plötzlich die links zu foren unterhaltung ...usw. nicht mehr öffnen. Sie sind gar nicht mehr aktiv.
Nehme ich hilfsweise den IE, sind diese links wieder aktiv und ich komme weiter.
Dieses kleine Problem ist erst seit kurzem. Möglicherweise seitdem ich meinen neuen Rechner (mit Firefox) in Betrieb genommen habe. Oder kann es damit nicht zusammenhängen?
Vielleicht irgendein Häkchen falsch gesetzt?
danke
miezkatzos
Also: Entmachten will ich den firefox kurfristig, weil ich ein Sonderangebot wahrnehmen möchte. Dazu muss ich auf einen link in einer mail klicken.
Leider unterstützt dann mein Sonderangebot den firefox nicht und fordert mich auf, auf IE 6 upzugraden. Den hab ich ja. Nur als Nebenbrowser.
Thats the problem...
Den IE 6 zu motivieren, zu fragen: Soll ich Standard-Browser sein, klappt irgendwie nicht. Das entsprechende Prüfhäkchen unter Internet-Optionen ist gesetzt. Nur er tut nicht fragen. Ist wohl beleidigt.
Deshalb der Alternativ-Weg, Firefox temporär zu entmachten...
Warum einfach, wenn es kompliziert geht...
miezkatzos
Hallo!
Habe mir den Firefox 0.8 als Standard-Browser eingerichtet.
Nun möchte ich den Firefox kurfristig zum Nebenbrowser degradieren, weil ich für eine bestimmte Aktion den Internet Explorer brauche.
Wie entmachte ich denn nun den Firefox aus seiner Position als Standard-Browser?
Vielen Dank für Info.
miezkatzos
So. Den Mozbackup hab ich nun. Und ge-backuped auch mal. Und habe möglicherweise wieder eine Frage, die zu Lachtränen führt...
Wie kriege ich nun meine gesicherten Einstellungen auf einen externen Datenträger (Diskette, Stick), um diese auf meinen neuen Rechner zu überspielen?
Auf dem jetzigen Rechner ist es ja ganz einfach, aber ich will ja auf einen neuen meine ganzen Einstellungen behalten.
Viele Grüße & vielen Dank
miezkatzos
ähm, gecko... bezüglich Mozbackup... welche Datei genau lade ich mir denn da herunter? Kann ich denn gleich die german language nehmen oder ist das nur die Sprachdatei? Grübel ... peinlich jetzt...
Danke schön, die Herren!
Hallo... ich hätte da mal eine Frage. Ich plane den Ankauf eines neues Rechners.
Wie und wo kann ich die Lesezeichen meines firefox 0.8 (extern) sichern? Damit ich sie dann in mein brandneues PC-System einspielen kann. Geht das überhaupt?
ODER SIND ETWA ALLE MEINE LESEZEICHEN FÜR IMMER UND EWIG VERLOREN??
Vielen Dank & viele Grüße
miezkatzos
Da ist schon was Wahres dran, panther. Aber dieses Problem taucht bei meinem Alternativ-Browser IE 6 nicht auf.
Versteh einer die Geheimnisse von Software-Produkten. Ich glaube, nach allgemeingültigen Lösungen zu suchen, ist eher sinnlos.
Individuell einstellen - dann klappts auch mit der Software.
miezkatzos
Ha! Gefahr erkannt - aber noch nicht gebannt.
Also: Cache ist geleert. Firefox startet träge. GData AVK deaktiviert. Und siehe da: Firefox startet in üblicher Windeseile. Das hätten wir schon mal.
Kenne mich noch nicht gar so gut aus mit GData. Wo, Jonny, stelle ich ein wie du es empfohlen hast?
Danke, Jungs.
miezkatzos
Hallo!
Habe den Firefox 0.8 unter Win ME. Flinker und leichter browser. Bis heute ...
Habe mir nämlich eine neue Anti-Viren-Software gegönnt: GData Anti Viren Kit. Anstelle von meinem alten Norton Antivirus.
Mit Norton lief alles wie geschmiert. Seit Installation von GData (heute vormittag) braucht Firefox fast eine Minute, bis er sich nach Anklicken geöffnet und aufgebaut hat. Kann mir in Ruhe einen Kaffee holen. Erst passiert lange Zeit gar nix. Dann plustert er sich so langsam auf. Und dann ist alles wieder gut.
Ist ärgerlich und nervig. Woran kann das liegen?
Der MS IE hingegen öffnet sich geschwind wie das himmlische Kind.
Wer hat eine Idee? Könnte es wirklich sein, dass Firefox GData nicht leiden kann?
Vielen Dank.
miezkatzos