Sieht so aus, als müsste ich jetzt mit dem Problem leben. Vielleicht versuche ich morgen mal mit, ob ich das Teil nicht einen 17-Zoller eingetauscht bekomme.
Beiträge von Metastock
-
-
Mein guter alter Röhrenbildschirm ist kaputt gegangen, also ab zum Elektromarkt um einen neuen Bildschirm zu kaufen. Keine Vorbereitung, keine Ahnung, Zeitdruck. Also habe ich voll auf Beratung gesetzt.
Bei mir fällt viel Internet an, viele Fotos, ab und zu ein Spielchen und Schreiben halt. Am Ende kam ein 19er Flachbildschirm Samsung SyncMaster 940B raus.
Bin aber nicht gerade glücklich. Ich muß den Monitor auf die höchste Auflösung stellen, sonst wird das Bild unscharf.
Das macht mir aber alles winzig klein.
Nun läßt sich ja einiges in Windows einstellen, und das habe ich auch genutzt. Damit könnte ich leben.Bei Firefox allerdings komme ich nicht weiter. Schriftgrad-Änderung in Extras und Image-Zoom vergrößern mir zwar die Schrift, doch dann schiebt sich Schrift aus einem Frame in einen anderen usw.
Ich habe auch die Bildschrimauflösung geändert Extras - Inhalt - Schriften und Farben - Erweitert - Bildschirmauflösung. Habe bei "Länge der Linie" 9,3 cm eingegeben. Hat zu einer kleinen Verbesserung geführt, doch insgesamt schaue ich mir die Augen wund.
Alles, was ich bisher probiert habe, hilft nicht so richtig. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sonstwie weiterhelfen?
Was ich bräuchte, wäre eine proportionale Vergrößerung von Bildern, Schrift und Rahmen.