Ach ja, vergaß zu erwähnen, dass dies bei mir unter Windows Vista nicht funktioniert.
Auf dem Arbeitsrechner mit Win7 und Firefox Portable werden Sessions immer problemlos wieder hergestellt!
Beiträge von Reth
-
-
Hallo zusammen,
nach dem nun dritten Verlust aller offenen Tabs bin ich schon reichlich genervt. Keine Ahnung, was nicht passt, aber die Version 29 und Folgende machen bisher fast nur Ärger.
Obwohl ich eingestellt habe, dass beim Neustart alle offenen Tabs und Fenster wiederhergestellt werden sollen, startet Firefox nach einem normalen Beenden immer nur mit einer leeren Seite, die mit about:sessionrestore im Titel bzw. in der URL-Zeile geladen wird. Nichts passiert aber weiterhin. Es erscheinen keine Tabs und keine Inhalte - alles futsch und muss mühsam aus der Chronik wieder hergestellt werden!
Auch wenn Firefox mal zu Bruch geht erfolgt beim Neustart keine Wiederherstellung mehr!
Bis Version 28 lief beides immer problemlos! Mach nun mit der 29 und Folgende genau das Gleiche, aber es funktioniert nicht mehr!
Weiss jmd., woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Hab schon mal nach dem Bugtracker für Firefox gesucht bzw. nach der Möglichkeit, Bugs zu melden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Richtige gefunden hab, da auch viele Ergebnisse kommen, die mit Firefox und seinen eigenen Bugs nichts zu tun haben.
Danke schon mal!
Ciao
-
Oh, da war ich wohl zu vorschnell. Hab auf 28 downgegraded und nun tut alles wieder wie normal!
-
Hallo zusammen,
seit der Installation der neuen FF-Version gestern hab ich nur noch Probleme mit Firefox.
Das Tab mit der GMX-Seite lässt sich nicht über F5 und nicht über das Reload-Symbol neu laden, nur über Neueingabe der Adresse. Wie kann ich das denn wieder hinbekommen?Zudem wird ein PDF-Anhang aus einer GMX-Mail nicht mehr geöffnet und kann nicht mehr gespeichert werden. Der entspr. Firefoxdialog öffnet sich zwar, wenn man aber eine der beiden Optionen wählt und OK drückt gelangt man nur auf eine Seite von Avira, die einem einen 505-Fehler zeigt (habe Antivir installiert, aber keine Toolbar).
Was läuft hier denn falsch?Bis vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme mit Firefox, GMX und Avira. Nun funktioniert quasi gar nichts mehr mit GMX!
Hat jmd. ne Idee, was hier falsch laufen kann?
Vielen Dank schon mal!
Ciao
René -
Allerdings habe ich selbst mit FF11 noch das Scrollingproblem mit dem Touchpad unter Windows Vista, sobald ein PDF in einem der Tabs geöffnet ist (kein Scrolling mit Pad möglich)! Nur via Maus oder Tastatur kann ich dann im FF scrollen!
Ist wie gesagt schon eigenartig, da dies ja in ganz frühen Versionen immer problemlos ging.
Der o.a. Eintrag ist bei mir in der Registry auch nicht vorhanden, es gibt auch keinen Eintrag für Alps bei mir in der Registry.
Die anderen hier im Thread angegebenen Plugins hab ich noch nicht probiert, muss ich mal als nächstes tun. Hab leider auch noch nicht in entsprechenden Adobe-Anlaufstellen zu diesem Problem gepostet, aber die sollten das doch nun auch schon kennen und ihr Plugin entsprechend reparieren, oder?Ciao
-
Danke! Hatte ich schon gemacht (kam wohl aus meinem ersten Post nicht so gut raus)!
-
Hallo zusammen,
habe mich sehr über den FF4 gefreut! Vielen Dank an alle Beteiligten hier mal dafür.
Leider bringt er einige Probleme mit, die in der aktuellsten Version 3.6 nicht vorhanden waren und einem das Leben ziemlich schwer machen:
1. Kein Scrolling mit Touchpad unter Vista mit aktuellem Adobe-Reader Plugin, sobald ein PDF im FF4 offen ist. Wird das PDF geschlossen, klappt alles wieder! Eine Treiberaktualisierung des Touchpads hilft ebenfalls nicht! Das ging alles problemlos vor Version 4.
2. Kein Scrollen mit Wheelmouse unter Win7 (Thinkpad T410, Lenovo USB Optical Mouse). In about:config alles entsprechend eingestellt. Scrollen geht dennoch nicht. Unter WinXP auf einem T61 mit gleicher Mouse und FF4 => Scrolling geht prima!
3. Kein öffnen eines neuen Tab bei Drücken auf Mausrad unter Win7 und FF4. Unter WinXP und FF4 geht dies problemlos (gleiche Rechner-/Mouse-Konstellation wie unter 2.)! Einstellung in about:config ist gesetzt.
Diese 3 Punkte nerven leider im täglichen Arbeiten ungemein und ich kann nicht verstehen, wieso dies in der aktuellen Version des FF einfach nicht mehr klappt?
Hat jmd. nen funktionierenden Rat für FF4?
Danke schon mal!
Ciao
-
Zitat von Junker Jörg
Ich zitiere 'mal aus deinem Eröffnungthread
Werkelt auf dem XP-Rechner vielleicht eine Sicherheitssoftware, die unter Vista nicht installiert ist? Hast du den XP-Rechner schon mal auf Schädlingsbefall untersucht?Der XP-Rechner ist mein Firmenlaptop. Auf diesem arbeitet natürlich eine Sicherheitssoftware (die ich daheim nicht habe). Dazu wird er regelmäßig auf Schädlingsbefall hin untersucht und ich habe auch schon HiJack This ein paar Mal laufen lassen, ohne positives Ergebnis (im Sinne von Schadmeldungen).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem von der Menge an Plugins herrührt, die installiert sind. Von denen habe ich schon einige deaktiviert, brachte nur wenig Besserung. Leider bekomm ich die Teile nicht mehr los (zumindest die meisten davon)!
Ciao
-
Zitat von boardraider
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
Neues Profil brachte schon mal keine Änderung. Alle Plugins waren auch in diesem vorhanden (ohne dass ich nach der Profilerstellung irgend eines installiert hätte, Plugins
agieren wohl profilunabhängig).Ciao
-
Hallo zusammen,
eben habe ich die aktuelle Version des Firefox installiert (3.5.3) und ich muss leider feststellen,
dass die Instabilitäten extrem zugenommen haben!Nach einem Absturz und der Anwahl von Neustart im Fehlerrequester kommen schon erneut
Abstürze, ohne dass ich eine Sitzung wiederherstellen lasse.Ich habe die externen Plugins soweit möglich entfernt, leider sind immer noch einige eingetragen
(wie kriegt man das Zeug denn bitte wieder los? Z.B. das MS DRM Plugin?).Also ich weiss nicht, welche hauptsächlichen Änderungen zwischen den letzten 2er-Versionen und
der Version 3 des Firefox gemacht wurden (v.a. intern), a b e r:Die Abstürze begannen mit der ersten 3er Version und haben seitdem extrem zugenommen!
Die Plugins alle zu entfernen oder zu deaktivieren schränkt die Nutzbarkeit des FF ja auch ordentlich
ein (z.B. hinsichtlich Flash, PDF usw)! Kann meines Erachtens also nicht die Lösung sein!Ich hoffe, die Stabilität erhöht sich in Zukunft wieder statt sich weiter zu verringern.
Trotzdem ein Dankeschön für die fleißige Arbeit!
Ciao
-
Also das kann des Rätsels Lösung nicht sein, da ich bei mir nirgends Copernic Desktop Search installiert habe.
Dennoch hab ich ständig das Problem mit der Performance unter FF3.5.
Gibts noch ein paar Vorschläge zur Lösung?
Ciao
-
Hallo zusammen,
kann das Ganze nur bestätigen.
Das Seltsame ist, dass das Problem auftritt, auch wenn der FF scheinbar nix zu tun hat!
Also alle Seiten geladen, kein Traffic und ich will meinen Nutzernamen hier im Anmeldescreen eingeben:
Der FF-Prozess läuft auf maximum CPU-Last für ein paar Sekunden, kommt dann wieder zur Ruhe und
ich kann normal weiterarbeiten. Dieses Problem hatte ich mit mindestens den letzten 3 Versionen (von 3.0.11
an abwärts) nicht.
Ich meine aber, dass dieses Problem schon mal da war. Weiss leider nu nicht mehr, ob das bei einer der
ersten 3er oder einer der späten 2er Versionen der Fall war!Dieses Gebaren ist mehr als lästig, da man aller paar Sekunden in so einfachen Tätigkeiten wie dem
Herunterscrollen einer Seite oder dem Eintippen von Text unterbrochen wird und ein paar Sekunden
warten muss, bevor es weitergeht!Das Problem tritt bei mir in unterscshhiedlichen Konfigs mit unterschiedlichen Installation und Plugins
auf:Einmal auf einem Levovo T61 (Core 2 Duo T7300 2GHz, 2GB RAM, XP Professionel mit mehr Plugins)
des weiteren auf einem HP 6830s (Core 2 Duo P8400 2,16GHz, 3GB RAM, Vista Home Basic). Unter
der ersten Konfig tritt das Problem häufiger und stärker auf.Dafür scheint die 3.5er Version etwas stabiler zu sein als die 3.0.11. Hab etwas weniger Abstürze.
Hoffentlich wird das Problem bald behoben! Finde FF nämlich ziemlich gut und will ihn weiter nutzen!
Großes Lob an die Entwickler!
Ciao
-
Wie kann man denn diese globalen Plugins deinstallieren, ohne die gesamte Software, die dieses Plugin mitgebracht hat auch zu entfernen?
Geht das irgendwie aus Firefox heraus?
Ciao
-
Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Das mit dem nicht richtig deinstallieren, hm. Habe es ganz normal über Software - entfernen gemacht und beim FF-Deinstaller gesagt, dass er alles löschen soll und nix für zukünftige Versionen aufheben.
Bei den Plugins/Erweiterungen war mir bei der Installation eigentlich nie transparent, ob diese nun global oder nur für das aktuelle Profil installiert werden (war nicht angegeben).
Wie gesagt: Im neuen Profil waren sie ebenfalls da und deaktivieren/deinstallieren kann ich sie auch nicht.Das mit dem anderen Browser ist keine Drohung, sondern wird langsam unvermeidlich. Das will ich ja selbst nicht!
Mit der Version 2.9.x, da hab ich nicht extra recherchiert. Jedenfalls kamen die Probleme seit ich die erste 3er Version nutze und sie werden immer schlimmer, je neuer die Versionen werden.
Besagtes Verhalten hatte ich mit der letzen 2er-Version des FF noch nicht.
Die angegebenen Links und Anleitungen werde ich mir mal anschauen. Links auf Crashreports folgen noch.
Ciao
-
Hallo zusammen,
derzeit ist für mich Firefox so gut wie nicht mehr verwendbar (3.0.11), da er ständig abstürzt.
Habe zu diesem Thema schon einiges hier und in anderen Quellen gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.
Die Erstellung eines neuen Profiles brachte keine Besserung, ebensowenig eine komplette Neuinstallation oder
das Ausführen im Safe-Mode. Die Abstürze bleiben. Zudem waren unter dem neuen Profil auch alle Plugins und
Erweiterungen des alten Profils vorhanden. In beiden kann ich sie weder deaktivieren noch deinstallieren. Auch
nach einer kompletten Deinstallation waren diese Plugins und Erweiterungen noch installiert.Sie scheinen sich zu häufen, wenn ich mehrere Tabs offen habe und diese z.T. einiges an Animationen usw.
haben, ist aber nur ne Vermutung. Ein Neustart mit Wiederherstellung der Sitzung mündet fast immer in einem
neuen Absturz. Wenn man es oft genug probiert klappts aber irgend wann mal.Das Ganze ist also absolut unzuverlässig reproduzierbar (dafür sehr sehr oft).
Manchmal stürzt er auch ab, wenn ich nur ne Aktion anwähle wie einen Bookmarkfolder in der Titelleiste zu öffnen,
auch wenn gerade gar keine Seiten im Hintergrund aktiv sind!Das Ganze ist mehr als nur ärgerlich! Was kann ich hier denn tun, um Abhilfe zu schaffen? Wieder Version 2.9.x
installieren (damit hatte ich die Probleme noch nicht)?Hier gehen täglich zig Absturzmeldungen z.T. im Sekundentakt raus.
Auf meinem anderen Rechner mit Vista Home Basic (der mit den Problemen hat XP Professional) treten diese
Probleme (noch) nicht auf.Bin für jede Hilfe dankbar, denn ansonsten muss ich mich nach nem anderen Browser umsehen und da gibt es
momentan nichts, was mir zusagen würde!Ciao
-
OK, das Verzeichnis Anwendungsdaten habe ich gefunden. Es war als versteckt gekennzeichnet. Allerdings hatte ich die Suche im Totalcommander auch über versteckte Dateien laufen!
Bleiben immer noch die anderen Probleme mit FF!
Ciao
-
Hallo zusammen,
nachdem ich die Suche bemüht habe, aber leider keinen passenden Tip fand, versuch ichs hier mal!
Bin nicht sicher, ob das Thema hierher gehört.
Also ich hab den Firefox immer automatisch aktualisiert und bisher funzte alles auch bestens. Bin nun bei Version 1.5.0.6 mit der ich bis vor ein paar Tagen auch keine Probleme hatte.
Nun spinnt der FF aber immer wieder mal, in dem er auf keine Klicks auf die Tabs (weder mit rechter noch mit linker MTaste) reagiert, per Tastatur diese aber umschalten lässt.
Dazu brauch er ca. 54% CPU, die er früher nicht brauchte.Noch erschreckender finde ich aber, dass ich kein Verzeichnis Anwendungsdaten habe (auch für andere Programme nicht), sich auf all meinen Platten/Partitionen sich keine http://Bookmarks.html/bookmarks.html/*Bookmarks*/*bookmarks* finden lässt (auch nicht als versteckte Dateien), der FF aber alle Bookmarks hat, die ich jemals angelegt habe!?
Es lassen sich beim Start mit -P auch Profile anlegen und löschen, aber die angelegten Profile sind nicht im angegebenen Verzeichnis (da dieses nicht existiert), funktionieren aber dennoch!
Das ist beängstigend, befürchte mir hier was Übles (trotz 2x Firewall und aktuellem Virenscanner) eingefangen zu haben!
Hat jmd. bitte nen guten Rat/Hinweis?
Der FF 1.5.0.4 war auch noch in der Registry und als SW aufgeführt, liess sich aber nicht deinstallieren, da die Uninstall-Datei (und der ganze Ordner) ja nicht mehr da sind. Habe vor ca. 10min diese Einträge manuell aus der Registry entfernt (die FF-Probleme hab ich aber schon die letzten Tage)!
Finde das sehr bedenklich! FF hat bisher problemlos funktioniert! Ist da n Großangriff oder sowas im Gange?
Ach ja: Wie kann man denn im FF ein Profile ändern? Beim Start mit -P kann ich nur anlegen/umbenennen oder löschen.
Danke schon mal
Ciao