Beiträge von hansholbein
-
-
-
-
-
Zitat von Freak416
in der dann alle 2 Min. auf neue nachrichten geprüft wird...
Bei Web.de wird nicht alle 2 Minuten auf Nachrichten geprüft. Entweder wird Outlook oder ein ähnliches Programm zum Abruf per POP3 genutzt, dann lässt Web.de nur alle 15 Minuten zu (ich gehe davon aus, dass die kostenlose Version von Web.de genutzt wird), oder der Zugang zum Mailaccount erfolgt direkt, dann ist es völlig unerheblich, wie oft und in welchen Abständen Mail abgefragt wird. -
-
-
Zitat von BerndG
2.4 Synchronisationsintervall ändern
Ich hab's doch gewusst, irgendwo hab ich das Ding verändert, oh Mann, dieses Windows...Also, ich habe unter diesem SpecialPollIntervall als Wert stehen: 3600. Aha, und deshalb wird meine Aktualisierung jede Stunde durchgeführt.
So einfach kann das Leben sein. Du bist echt gut. Wie hast Du das rausgefunden?
-
Zitat von BerndG
wenn die Uhrzeit über diesen Weg eingestellt wird...erfolgt die Aktualisierung 1x pro Woche.
Da bin ich mir nicht sicher, wenn ich nämlich diese Einstellung öffne, dann erscheint da eine Meldung: letzte Aktualisierung um (Beispiel) 20.45, nächste Aktualisierung um 21.45, und daraus schließe ich, dass stündlich aktualisiert wird. -
Zitat von deschen2
Geht deine deine Uhr so schnell falsch?
Der Anfangsposter hat nicht gesagt, dass seine Uhr so schnell falsch geht, er hat nur einfach gefragt, wie er öfter als einmal pro Woche seine Systemuhr richtig stellen kann, er legt halt Wert auf regelmäßiges Richtigstellen, und das ist auch in Ordnung so, das kann man doch respektieren?Zurück zum Thema:
entweder Doppelklick auf die kleine Uhr im Systray oder Start - Systemsteuerung - Datum/Uhrzeit, dann: Reiter Internetzeit, dann Haken an: "Automatisch mit ...", und dann wird, soweit mir bekannt, einmal die Stunde synchronisiert. Vielleicht bei der Gelegenheit auch kontrollieren, welcher Server da angegeben ist. Bei mir habe ich eingestellt ptbtime1.ptb.de, weil der Standard-Server von Microsoft nicht zuverlässig läuft. Der Server ptbtime1.ptb.de ist der Server der PTB in Braunschweig, die u. a. auch für die Zeiten von Funkuhren zuständig sind. Klappt normalerweise sehr gut.
Ansonsten vielleicht einfach mal aus Spaß in Google eingeben ptbtime1.ptb.de, ist ganz interessant.
-
-
Zitat von stmu
Wer kann helfen? Vielen Dank
-
Zitat von crazy5170
Besten Dank für den Tip, Hans.
Bitte, gern geschehen.Zitat von crazy5170Besten Dank für den Tip, Hans.
Kannst dir vorstellen, dass einem hier schneller und vielleicht auch besser beraten wird?
Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, an den falschen Stellen zuerst zu fragen, aber, um ehrlich zu sein: nein, kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig, wie ich mir vorstellen kann, dass mein VW-Händler gute Steaks hat und mein Metzger einen Anlasser repariert. -
Zitat von crazy5170
Muss ich bei Ubuntu, um ins Internet zu gehen, immer mit dem (wohl nur anfangs) komischen Terminalbefehl arbeiten? Geht es nicht einfach so zu machen, dass ich Firefox aufrufe und ich gehe automatisch online???
Da haben die so ein tolles Forum mit so einem tollen Wiki, und keiner bemerkt es, oder doch? Guckst Du > HIER < -
Zitat von doubletrouble
...und Foxit läuft wieder, wie zuvor.
Die Frage ist nur, ob mit der De- und erneuten Installation von Foxit dieses Problem zu lösen ist, denn der Anfangsposter schreibt ja:Zitat von Kati...kann ich pdf Dateien nicht mehr herunterladen.
Vielleicht meint er mit "PDF-Files nicht mehr runterladen" aber nicht das Runterladen, sondern das Lesen. In diesem Fall wäre Dein Weg sicher richtig. -
Zitat von katy
Guten Abend Ffox fanatics,
ich habe Ffox 2 installiert, deinstalliert und anschließend 1.5.0.8 installiert. Seitdem kann ich pdf Dateien nicht mehr herunterladen.
Haben kluge Köpfe das Problem gehabt und vielleicht auch schon gelöst? Im Forum finde ich praktisch nichts darüber. Mir ist auch nicht klar ob das Problem bei Ffox, Foxit oder pdfDownload zu suchen ist.
Danke im Voraus für gute Vorschläge.
Gruss
Wenn es nur um den Download geht, kann Foxit nicht damit zu tun haben, denn Foxit ist, wie Du sicher weißt, nur für das Lesen der runtergeladenen PDF-Files zuständig. Apropos Foxit: es gibt eine Version 2.0, ist die schon bei Dir drauf, ansonsten mal runterladen... -
Zitat von loshombre
Jo, hab ich. Es gibt kaum was vernünftiges. Meistens unsachgemäße Handhabung-/Einbau, Kabel, Stecker, oder ne Inkompatibilität mit anderen Komponenten, von den ich aber keine besitze.
Schon mal nach MBR (Master Boot Record) gesucht?Guckst Du hier
oder auch hier
Noch 'n Gedicht: hast Du nur Windows laufen oder auch noch ein anderes BS? Wenn anderes, welches?
-
Zitat von Streeter
ich hoff einfach mal, dass jemand diese Fehlermeldungen kennt und mir helfen kann.
Guckst Du > HIER < -
Zitat von DasIch
Schon mal an einen Mac gedacht?
Danke für die Anteilnahme. Vor meinem jetzigen PC hatte ich zwei Macs, und als ich vor kurzem einen Kurs an der VHS über Linux gemacht habe, kam mir vieles bekannt vor, und zwar vom Mac. Und das war letztendlich auch der Grund, der meine Entscheidung für Linux befördert hat, dieses Kenn-ich-schon-Gefühl, so irgendwie wie zu Hause (wobei das natürlich auch auf den Window-Manager ankommt, mit dem man arbeitet, KDE ist da nicht so maclike, Gnome viel mehr, und das will ich auch verwenden). -
Zitat von Honigbärchen
Arbeitsspeicher waren aber 256 MB,
Genau, und ich habe auf meinem Windows-PC derzeit 128 MB RAM, die tun es erstaunlich gut, ab und zu, wenn ich mal telefoniere und Musik höre und noch irgendwas anderes dazwischenfunkt, dann meldet er sich schon mal von wegen "zu wenig Speicher" oder so, und deshalb wollte ich dem PC ohnehin mal was RAM spendieren. Wenn dann mal Linux drauf ist, wird es dem Arbeitsfluss sicher nicht schaden, wenn mehr RAM drauf ist als jetzt.