Zitat von BrummelchenHandbuch vom Motherboard lesen!!!
Hersteller anschreiben, welches RAM geprüft/zugelassen wurde!
Ich hätte sicher schon gelesen R, wenn ich das Handbuch T F M hätte. Aber danke trotzdem für den Tipp! :lol:
Zitat von BrummelchenHandbuch vom Motherboard lesen!!!
Hersteller anschreiben, welches RAM geprüft/zugelassen wurde!
Ich hätte sicher schon gelesen R, wenn ich das Handbuch T F M hätte. Aber danke trotzdem für den Tipp! :lol:
Hallo Leutz,
ich möchte meinem PC ein bisschen mehr RAM gönnen, habe jetzt aber das Problem, dass ich nicht weiß, welche Art von RAM der braucht. Gibt es irgendeinen schlauen Weg, die benötigte Angabe herauszufinden?
Zitat von daGroovehansholbein
1. Wieso sollte das ein Umweg sein?
2. Für was einen extra Reader wenn TB das auch kann?Ansich will ich nichts anderes als die Funktion im FF nutzen.
Also auf einen Link klicken und den Feed im TB abonniert haben.Weiß echt nicht was genau es da nicht dran zu verstehen gibt.
Ich verstehe Deinen Gedankengang nicht. Ich habe auch keine Lust mehr, das verstehen zu wollen, und deshalb lösche ich das Abo für diesen Thread.
Nebenbei: ich finde schon, dass ich das Recht habe, Dich nicht zu verstehen. Und wenn Du möchtest, dass ich Dich verstehe, dann musst DU dafür Sorge tragen, dass es so wird, und Du musst mich nicht verantwortlich machen, dass es nicht so ist.
Zitat von daGroove...und nun sollte dieser Feed (laut FF-Einstellungen)
im Thunderbird abonniert werden (neu seit v2.0).
Dann abonnier den Feed doch direkt im TB, anstatt den Umweg über den FF zu machen, oder noch besser: lass den TB ganz raus aus der ganzen Sache, installier Dir einen Feedreader wie z. B. Sage, und dann hast Du im FF alles, was Du brauchst. Ich verstehe die ganze Zeit nicht, warum man den Umweg vom FF zum TB oder umgekehrt machen soll...
Zitat von daGrooveIch möchte Feeds aus FF in TB abonnieren.
Ich habe noch immer nicht verstanden, was Du mit "Feeds aus FF" meinst. Welche Feeds sollen das denn sein? Von welchen Seiten?
Hast Du die Anleitung aus dem TB-Forum befolgt, die HIER (klickst Du) zu finden ist?
Zitat von daGrooveMoin...
Ich benutze FF 2.0 und möchte nun RSS-Feeds in TB (1.5.0.8) abonnieren.
Leider funktioniert das anscheinend nicht richtig, obwohl ich im FF unter Feeds
TB eingestellt habe. Sobald ich einen Feed anklicke öffnet sich zwar TB, der Feed wurde aber leider nicht abonniert. Fehlermeldung oder dergleichen bekomme ich auch keine.Mach ich da was falsch, oder ist da ein Bug in der Funktion?
mfg
Möchtest Du in TB Feeds von anderen Seiten abonnieren, oder möchtest Du in FF den Feed von TB abonnieren? Wenn mich nicht alles täuscht, musst Du für den ersten Fall im TB Einstellungen vornehmen, aber nicht im FF. Im übrigen gibt es auch ein TB-Forum, guckst Du hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/
Zitat von loshombreIch habe tatsächlich die tcpip.sys mit XP-Antispy gepatcht. Was meinst du, reicht es die Einstellungen zurück zu setzen, oder brauchts da schon ne neue tcpip.sys. Wenn ja, wo kriegt man denn sowat original und einzeln gesaugt.
Hallo Kollege, habe mein System mal genau unter die Lupe genommen, habe insgesamt 7 Stück von diesen tcp-Dingern, kannste vielleicht eine davon haben...Also mal im Ernst: ich habe tatsächlich 7 Stück davon, wobei die fast alle gleich sind: es sind jeweils Dateien, die mit Windows-Updates zu tun haben, sie haben im Dateinamen alle irgendwas mit ...KB... stehen. Eine einzige der 7 Dateien ist aber ohne diesen Zusatz, die steht bei mir im Ordner C:\WINDOWS\system32\drivers, das scheint die Originaldatei zu sein, zumindest dem Erstellungsdatum nach. Man könnte zumindest mal probieren, ob die Neuinstallation nur dieser einen Datei hinhaut. Wenn Du meinst, dann melde Dich per PN, dann kann ich sie Dir schicken.
Zitat von mufftinhi,
wenn ich etwas downloade, hab ich maximal eine downloadgeschwindigkeit von 238 kb/sek.!!!
wie und wo kann ich die maximale downloadgeschwindigkeit erhoehen???
danke schon mal im vorraus :wink:
Ich will jetzt nicht aufdringlich erscheinen, aber hat die Geschwindigkeit des Downloads nicht zuerst mal mit der Geschwindigkeit zu tun, die von der anderen Seite zugelassen wird? Ich kenne Seiten mit Videos, da wird mit 1500 runtergeladen, ich habe auch schon Seiten von Microsoft gehabt, da wird mit 120 oder weniger geladen. Deshalb ist mir jetzt so auf den ersten Blick - man möge mich korrigieren - nicht klar, wie Du die Geschwindigkeit verändern können solltest.
grade noch beim rumgoogeln gefunden: directupload - guggst Du hier
Zitat von rainer.wendlandKlar, daß ich bei mir verschiedene Filtermöglichkeiten haben kann.
Aber wenn ich zB. ein Bild in ein Forum hochlade, und irgendein User klickt es an, dann hat er ja nicht unbedingt dieselben Filter laufen und sieht dann div. Werbung, oder?
Tach auch, es gibt in anderen Foren Bedenken, ob Imageshack vielleicht Deinen PC ein bisschen verseucht. Ob berechtigt oder nicht, weiß ich nicht guckst Du hier (klick), aber in diesem Thread von Antispam wird z. B. als Alternative der Dienst von ONLINE PICTURES genannt.
Zitat von rainer.wendlandHallo hansholbein!
Ich hab Deinen Tip mal versucht umzusetzen. Aber ohne Erfolg.
Die Seite 2 erklärt Dial on demand für DSL. Aber ich hab ja analog-modem...
Insofern hab ich nur die 3 Dienste auf automatisch gestellt. Und das hat nicht gerecht für autom. Einwahl.
Schade.
Wie geht es dann?
Na, na, wir wollen doch nicht gleich aufgeben. Frag doch mal bei Holger Metzger nach, ob er auch was für Modemnutzer hat. Entweder per Mail an webmaster@holgermetzger.de oder vielleicht auch anrufen, lt. Impressum wohnt er in Bretten, Tel. 07252 58 09 88.
Zitat von rainer.wendlandIch möchte gern mit einem Knopfdruck/Klick den Browser öffnen und die DFÜ-Einwahl (mit Standard-Verbindung) starten.
Kannst Du mit DIAL ON DEMAND (klickst Du) was anfangen?
Zitat von Simon1983Als generelles Hilfsmittel bei solchen Seiten:
Ansicht --> Zeichenkodierung --> Automatisch bestimmen --> Universell
Oder die nette kleine Erweiterung "Right Encoding" installieren, die es HIER (klickst Du) gibt und die mit einfachem Rechtsklick auf "falsch" angezeigten Seiten alles korrigiert.
Zitat von Thalielich habe auch dsl, aber eben über dfü.Unter den eigenschaften der dfü verbindung kann ich nichts derartiges finden...
Wenn Deine DFÜ-Verbindung ordnungsgemäß eingerichtet ist, dann muss dort was zu finden sein. Mach mal folgendes:
Start - Verbinden mit - Alle Verbindungen anzeigen, dann bei der passenden Verbindung mit Rechtsklick auf Eigenschaften. Dort findest Du dann fünf Reiter: Allgemein - da steht der Name Deiner DFÜ-Verbindung (ich nehme an, sie hat einen Namen), nächster Reiter heißt Optionen, und da muss es kommen. Zuerst sind bei diesem Reiter 3 Checkboxen, dann kommen drei Einstellmöglichkeiten, und zwar Anzahl der Wahlwiederholungen, Zeit zwischen Wahlwiederholungen, Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird. Und diese letzte Option, die musst Du einstellen auf "Niemals", und dann am besten noch einen Haken an "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde".
Und dann: müsste es eigentlich aufhören mit dem seltsamen Auflegen.
Ach ja, Du sagtest irgendwo, dass Du die T-Online-Software nicht benutzt? Dann lösch sie doch einfach unter Start - Systemsteuerung - Software.
Zitat von KailashIch vertraue da lieber Sun, und die schreiben, dass die Version 9 die aktuelle ist und die müssten es ja schließlich wissen und nicht Computerbase. :wink:
Es scheint die neue Version ja doch schon zu geben, nur eben noch nicht von Sun veröffentlicht, deshalb bleibt für mich immer noch die Frage: wie kommt Computerbase an diese neue Version?
Zitat von WurstwasserDie Telekom spinnt und will 250,-€ Sicherheitsleistung von uns, weil die Vormieter unserer WG mal verspätet gezahlt haben und jetzt die Adresse mit dieser Sicherheitsleistung verknüpft ist.
Also, wenn jemand "mal" zu spät gezahlt hat, dann ergreift die Telekom normalerweise nicht solche Maßnahmen, da müssen schon andere Kaliber vorgefallen sein. Aber abgesehen davon, gibt es dazu eine eindeutige Feststellung: entweder Du hast mit den Vormietern irgendwas zu tun, dann nimmt Dich die Telekom jetzt praktisch in "Sippenhaft", oder Du hast mit den Vormietern nichts zu tun, dann ist das nicht statthaft, was die Telekom macht. Aber dann kannst Du ja auch (SCHRIFTLICH!!!) nachweisen, dass Du mit den Vormietern nichts zu tun hast, und die Telekom darf deshalb keine Sicherheitsleistung verlangen. Ob nun Deine Adresse mit dem schlecht zahlenden Vormieter verknüpft ist, ist völlig unerheblich. Natürlich ist Deine Adresse mit den Vormietern verknüpft, wenn Du in deren Wohnung wohnst, wie sonst soll sowas auch gehen? Das wäre dasselbe, als würde ich in eine Wohnung ziehen, wo der Vormieter den Strom nicht bezahlt hat, und die Stadtwerke geben mir keinen Strom. Wo gibts denn sowas?
Edit: da fällt mir gerade noch was ein.
Zitat von Wurstwasserweil die Vormieter unserer WG
Heißt das jetzt, Du bist mit einer WG in eine Wohnung gezogen, in der vorher jemand nicht pünktlich bezahlt hat, oder haben in Deiner WG mal Leute gewohnt, die nicht pünktlich bezahlt haben? Für den zweiten Fall wäre die Reaktion der Telekom verständlich. Trotzdem sollte man dann aber mit denen verhandeln (Begrenzung der Sicherheitsleistung vom Betrag her und von der Dauer).
Zitat von WurstwasserArcor, Freenet und O² sind bei uns in der Stadt noch nicht so weit, über die geht es auch nicht!
Herzlichen Glückwunsch, dann bleibt Dir nur die Telekom übrig, um Telefon (und damit auch DSL) zu bekommen. Bei mir ist das genauso, ich wohne "auf dem Land", und die anderen Anbieter, die es noch so gibt, die haben es nicht nötig, hier neue Leitungen zu legen. Na dann, dann sollen sie ihren Kram behalten, finde ich.