Also Dank Safe-Mode Ausführung funktioniert es wieder...
ohhh wunder...
vielen Dank für die Hilfe!!!
Also Dank Safe-Mode Ausführung funktioniert es wieder...
ohhh wunder...
vielen Dank für die Hilfe!!!
nein nicht schreibgeschützt und wahrscheinlich der Bug....
ich probiere mal aus was die vorschlagen....
Hallo,
ich hab mein System neu aufgesetzt und die neue Version von Firefox installiert, leider lassen sich die Lesezeichen nicht mehr löschen.
Zudem habe ich den Statuszeilenbalken im Lesezeilenbereich um ein 4-faches grösser.
Woran liegt das?
*genervtseivonfirefox*
links aus outlook werden mit firefox geöffnet.
es ist wirklich seit neuestem auch nur das mit den emailadressenverlinkung
1) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail mit dem Wert Microsoft Outlook
-> ist richtig
2) External Application Buttons [Quelle: http://www.erweiterungen.de/detail/100 ]
-> ausprobieren-neustart- nicht das was ich brauche.... macht ja nix mit mailto-links
3) Unter Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Internetoptionen
Sollte unter dem Register "Programme" folgendes eingetragen sein :
HTML-Editor : Editor
E-Mail : Outlook 2003
->Richtig
4) neu als Standard definieren
-> schon ausprobiert, passiert nix
5) In Outlook 2003 steht unter Extras -Optionen -Weitere: Outlook als Standardprogramm ... einrichten
-> ist gemacht, passiert jedoch nix
6) Start---Programmzugriff u.Standard-----unter Nicht Microsoft
-> da kann ich kein Outlook 2003 auswählen. Habe "eigentlich auch unter Windowskomponenten Hinzufügen/entfernen outlook express nicht gewählt. Werde mal neu installieren und dann wieder "entfernen" *lol*
-nach Neustart - keine Veränderung
7) E-Mail lesen: um diese Funktion nutzen zu können, muss das Mailprogramm im Hintergrund laufen und die Mails abholen.
-> will ja nur dass emaillinks (d.h. mailto:abc@abc.ab) mit outlook 2003 geöffnet werden. aber auch mit dem Programm im Higru läuft es nicht
Windows-Explorer Ordneroptionen unter Dateitypen für "URL:Mailto Protocol
-> ist Microsoft Outlook drin
Erweiterungen: (KEINE); Dateitypen URL:MailTo-Protokoll - öffnen mit Microsft Outlook - erweitert evtl. noch was einstellen?!
So das was ich aus den Links herausgefunden habe...
aber es funktioniert immer noch nix..... nicht wenn ic auf extras mail lesen oder neue nachricht gehe auch nicht auf mailto-links.
Gibts noch andere Vorschläge?
Meine Firewall: ZoneAlarm
Antivirus: Nod32
Hallo,
ich habe das Problem dass ich mailto-links nicht mehr mit Outlook 2003 öffnen/schreiben kann. Firefox 1.5.0.6 macht einfach gar nichts.
Standartmäßig ist Outlook 2003 eingerichtet, im IE sowie Opera funktioniert es einwandfrei.
Ich nutze Win XP SP2.
Ich hoffe auf eure Hilfe....
Lieben Dank im voraus!
Rala Vom Wald
PS: Ich habe auch schon einige Erweiterungen ausprobiert, aber erfolglos...