Beiträge von Han Solo
-
-
öhm, welche sind das ? *vg*
-
Hallo !
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt, FF neu installiert und dummerweise nicht meine Daten gesichert. Also habe ich ein neues Profil angelegt und die Daten des alten Profils rüberkopiert. Die Favoriten sind da und auch alles andere, nur kann ich den erscheinenden Button "Passwort speichern ?" bei entsprechenden Websites zwar anklicken, aber es tut sich nix. Wenn ich das Drop-Down-Menü öffne, ist ein Kreuzchen neben "Diesmal nicht" und wenn ich darauf klicke, nimmt er wenigstens den Klick an, aber das PW ist dementsprechend nicht gespeichert.
Edith meint noch: Haken ist bei Passwort speichern gesetzt und die PWs aus der Liste wurden gelöscht.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
-
Wie gesagt, die 1.5-Version befindet sich unter C:\Firefox, während die 2.x unter C:\Mozilla Firefox installiert ist. Sollte also kein Problem sein, oder ?
-
Hab den 2.0-Installer einfach nochmal drüberinstalliert und dann hats geklappt. Dabei habe ich gemerkt, dass
OT
ich immer noch die 1.5.0.9 drauf habe. Kann ich die einfach über Software löschen ? Ich denke, da sie in einem anderen Verzeichnis (einfach nur FF, whrend sich die 2.0.0.1-Version im "Mozilla FF"-Verzeichnis befindet) installiert ist, sollte das gehen, oder kommunizieren die trotzdem noch untereinander ? Der fragt ja vor der Deinstallation, ob ich FF mit all seinen Komponenten löschen möchte.
Ist ggf. ne doofe Frage meinerseits, aber ich frag lieber, bevor ich mir meine Favs schieße oder sowas..
OT Ende
-
Ich habe es jetzt mehrfach versucht, der Download des Updates funktioniert, nach Neustart erscheint allerdings die Meldung, dass das "inkrementelle Update für Firefox nicht installiert werden konnte". Als Folge daraus will er die komplette 2.0.0.1 runterladen. Hilft es ggf., wenn ich 2.0 einfach noch einmal über die bestehende Fassung drüberinstalliere ? Ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich von 2.0 (manuelle Installation) auf 2.0.0.1 autoupdaten wollte.
Folgende txt stand im updates-Ordner:
PREPARE PATCH AccessibleMarshal.dll
PREPARE PATCH chrome/browser.jar
PREPARE PATCH chrome/classic.jar
PREPARE PATCH chrome/de.jar
PREPARE PATCH chrome/toolkit.jar
PREPARE PATCH components/browser.xpt
PREPARE PATCH components/FeedConverter.js
PREPARE PATCH components/FeedWriter.js
PREPARE PATCH components/jar50.dll
PREPARE PATCH components/jsd3250.dll
PREPARE PATCH components/myspell.dll
PREPARE PATCH components/nsBrowserContentHandler.js
PREPARE PATCH components/nsSearchService.js
PREPARE PATCH components/nsUrlClassifierTable.js
PREPARE PATCH components/nsXmlRpcClient.js
PREPARE PATCH components/spellchk.dll
PREPARE PATCH components/WebContentConverter.js
PREPARE PATCH components/xpinstal.dll
PREPARE PATCH defaults/pref/firefox.js
PREPARE PATCH defaults/pref/firefox-l10n.js
PREPARE PATCH extensions/{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}/install.rdf
PREPARE PATCH extensions/inspector@http://mozilla.org/chrome/inspector.jar
PREPARE PATCH extensions/inspector@http://mozilla.org/install.rdf
PREPARE PATCH firefox.exe
PREPARE ADD freebl3.chk
PREPARE PATCH freebl3.dll
PREPARE PATCH greprefs/all.js
PREPARE PATCH js3250.dll
PREPARE PATCH nspr4.dll
PREPARE PATCH nss3.dll
PREPARE PATCH nssckbi.dll
LoadSourceFile failed
failed: 8
calling QuitProgressUI -
Zitat von AngelOfDarkness
Erst wird es noch ein automatisches Update auf 1.5.0.10 geben.
Wenn du vorher schon 2.0 haben willst, dann lade dir
2.0 von http://www.mozilla.com runter und installiere es ganz normal.Danach kannst du gleich ein automatisches Update auf 2.0.0.1 machen.
...:AOD:...
Und wenn dieses Auto-Update fehlschlägt und FF die Vollversion von 2.0.0.1 runterladen will ? Wie kann ich das stoppen/beenden, bei mir kann ich es nur "pausieren". Oder sind die Bugs inzwischen gefixt, von denen man hier im Forum lesen konnte ?
-
Hab inzwischen FF 2 installiert und dann auf 2.0.0.1 aktualisiert und bis dato klappt alles.
"Betrogen" fühlte ich mich insofern, dass es überall heisst, dass bei der Version 1.5.8.0 die Update-Meldung auf 2 kommt und bei mir hat er halt auf 1.5.9.0 aktualisiert. Ansonsten nehme ich alles zurück. :wink:
Danke für die Hilfe !
-
Kann mir denn einer sagen, warum der mich um die Abfrage für 2.0 "betrogen" hat ? Liegts an der automatischen Installation ohne Abfrage ?
-
Also, der 2.0.0.1 wird mir nicht angeboten, und aus dem Wiki habe ich das mit dem Update auf 1.5.0.9 nach (von mir nicht durchgeführter) Ablehnung des 2.0-Ups, aber dann muss ich wohl doch mal mit nem Zettel hinsetzen und alles notieren oder ausdrucken.
Danke auf jeden Fall für die Hinweise.
-
Hallo zusammen !
Das Auto-Update (steht bei mir auf automatisch installieren) hat mir die Upgrade-Funktion auf 2.0 irgendwie unterschlagen und hat mir direkt 1.5.0.9 draufgepackt - auf meinen beiden Rechnern.
Hab mich schon gewundert, warum der mir kein 2.0 anbietet, aber das hat sich ja wohl irgendwie erledigt, hab ich gerade auf FF-Wiki gelesen.
Kann ich 2.0 jetzt einfach drüberbügeln oder muss ich deinstallieren ? Welche Sachen müsste ich vorher sichern (hab da was mit Profilen und so gelesen, ich hab nur ein default-Profil) ? Was passiert mit meinen Favoriten ?
Habe mich zwar schonmal hier durchs Forum gegraben, aber überall immer nur Bruchstücke gefunden, die mir weiterhelfen würden. Eine kompakte Antwort wäre hier echt hilfreicher, vor allem, da ich mich anscheinend doch nicht so mit dem FF auskenne, wie ich dachte, von wegen verschiedene Profile und so.
Ich bedanke mich im Voraus...
-
Danke für die Info. Ich bin am Pc nicht so der Profi und hatte vermutet, wenn NIS gar nicht erst gestartet wird, sollte das reichen. Wer rechnet denn damit, dass sich NIS wie K.A.R.R. (wer ihn noch kennt) verhält, der sich auch von der Stelle bewegt, wenn der Zündschlüssel nicht gedreht wird....
Hab mir das Tool mal runtergeladen und werde es mal ausprobieren, wenn ich morgen Zeit habe. Jetzt habe ich erst mal NIS aktiviert, der hat alle Regeln erstellt und alles läuft wieder. Sogar der Plug-in-Finder, also funzen jetzt auch die https-Seiten.
Danke für die schnelle Hilfe...
-
Ich bring das Problem nochmal nach oben, da ich wirklich nicht weiter weiss und auf Seite X werde ich wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen.... Habs jetzt schon mit fester IP und DNS oder wie das heisst, auf dem Laptop probiert, klappt aber auch nicht.
Wäre für jede Hilfe echt dankbar...
-
Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe mich einfach mal auszugsweise des obigen Textes bedient, da er so ziemlich zu 95 % mein Problem beschreibt.
Zitat...Seit dem letzten Update öffnet mein Firefox keine Inet Sites mehr. Firefox Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zum Server herstellen. ... Aber egal was ich mache, ich krieg ihn nicht mehr zum laufen. An den Einstellungen am System selbst hab ich seit längerem keine Veränderungen mehr vorgenommen.
Zusätzlich kommt bei mir hinzu, dass ich über meinen Netzwerk-Laptop gar nicht mehr ins Netz komme, auch nicht mit IE oder so. Bei meinem Stand-Alone-Rechner läuft alles wunderbar (sieht man ja daran, dass ich hier poste.) Das Netzwerk als solches funktioniert auch noch, Datenaustausch ist noch möglich. Vor dem Update auf 1.5.0.6 konnte ich wenigstens normal surfen, obwohl ich da auch schon keine Seiten mit https aufrufen konnte (wie stellt man das eigentlich ein ?). Jedoch wurden mir immer fehlende Plugins angezeigt, die ich jedoch aufgrund der https-Problematik nicht runterladen konnte. Also dachte ich mir: Bügel den 1.5.0.6 einfach drüber. Hat auch alles wunderbar geklappt - und auf einmal lief nix mehr.
Die Windowsfirewall ist deaktiviert und Norton Internet Security wird gar nicht erst gestartet, habe ich in der Autostart-Registry schon bei der alten Fx-Version deaktiviert.