Sorry boardraider, den Link hatte ich nicht gemeint. Ich arbeite ja mit der Beta Version und erhalte die ebay-news im Thunderbird.
Da hatte ich letzte oder vorletzte Woche eine Mail bekommen, in der u.a. geschrieben stand, das die Testphase der Beta Version vorbei ist. Andererseits habe ich in 'mein ebay' immer noch die Möglichkeit, diese Testversion zu verlassen!
Das passt nicht wirklich, wenn die Testphase beendet ist!
Egal, zurück zum Thema, auch mit der Beta Version funktioniert das Artikel beobachten einwandfrei! ......wenigstens bei mir!!!
-
Ich noch mal. Ich benutze die Beta Version seit sie läuft und habe damit nicht derartige Probleme. Außerdem meine ich letztlich in einer der ebay News gelesen zu habe, dass die Testzeit beendet ist. Konnte leider die Mail nicht mehr finden, wahrscheinlich gelöscht. Gruß tigy
-
Hi, habe zwar wenig Ahnung von Technik aber kommt mir so vor, als sei das ein ebay Problem. Ich arbeite auch mit FF3.0.1 und mit der Beta Version von 'Mein ebay'. Habe keine Probleme mit Beobachten.
Habe mal in Extras von FF nachgesehen. Dort fand ich unter Pop Up blockieren bei Ausnahmen: attr-serch.ebay.de
Außerdem bei Cookies neben anderen ebay... den Ordner ebay.de und darin sind 8 Cookies wie folgt: ebay.de mit shs, ns1, npii, cid, s_pers, nonsession, dp1, lucky9.
Keine Ahnung aber hat vielleicht eine Bedeutung.
Um genau zu wissen, ob das Problem mit FF zusammenhängt, kannste doch ebay mal über einen anderen Browser aufrufen! Funktioniert die Beobachten Geschichte denn dort?
Gruß tigy
:? -
Hallo, ich bin endlich wieder da um von meinen Erfahrungen zu berichten. Habe Einiges ausprobiert, allerdings weder mein Profil geändert noch die FF Version deinstalliert.
Was die Abstürze anbelangt: Das ist wohl ein Problem der Erweiterung
'Firefox Companion für ebay'. Habe über die dortigen Optionen die Einstellungen von Fenster auf Sidebar verlegt und nun läuft das Add On ohne Abstürze.
Damit war das Einfrieren nicht beseitigt! Ich habe deswegen einige unnötige Sachen auf meinem PC deinstalliert. Als ich den 'Speed Manager' der Telekom rausgeschmissen hatte, hörte das Einfrieren auf!
Auch das unendliche vergebliche 'Suchen' taucht seitdem kaum noch auf.
Lediglich ab und zu, vor allem am Wochenende, wenn wohl sehr viele im Internet sind. Wer weiß, vielleicht liegt das ja an meinem alten Router.
Bin gespannt, wie es wird, da ich in den nächsten Wochen einen neuen bekomme. Aber egal, damit kann ich leben und so kann ich nun sagen:
FF läuft jetzt ganz vernünftig!
Liebe Grüße und herzlichen Dank an alle
wünscht Euch tigy -
Herzlichen Dank für die ausführlichen Tipps.
Bevor ich mit der Prozedur loslege - gehe nämlich arbeiten und habe mehrere aktuelle Sachen bei ebay laufen -
werde ich gleich erst mal die "Yahoo" Toolbar deinstallieren.
Die ist nämlich die einzige Erweiterung, die ich seit 3.0.1 neu dazu genommen habe!
Wenns nicht klappt durchforste ich mal die letzten Registrierungsdaten.
Ich lasse nämlich öfters mal RFA = Registry First Aid laufen. Der hat mir auch schon mal wichtige Einträge als "sinnlos" rausgeschmissen.Ansonsten arbeite ich seit Jahren mit dem Antivirenprogramm Bit Defender Internet Security. Das läuft bei mir perfekt und wurde von mir bisher immer heiß empfohlen...hat schon mehrfach Trojaner in Programmen von Handyshops, einem Krankenhaus ua entdeckt!! (Habe dort natürlich Bescheid gesagt!)
Also, an dem Programm liegt es sicher nicht und die Eintragungen auf der Whiteliste sind ok.
Wird wegen meiner anderen Arbeit wahrscheinlich was dauern..
aber ich melde mich auf jeden Fall wieder.Erst mal Danke und bis zu meinen Entdeckungen grüßt alle
tigy :wink:
Hmm, FF lädt schon wieder und will nicht absenden!Tja, hat sich eben wieder "Tot geladen", also auch auf der Forenseite will FF nicht immer. Musste mal wieder umständlich runterfahren, weil das Programm nicht beendet wurde. Habe jetzt die "Yahoo" Toolbar deinstalliert und einige RFA Einträge wieder hergestellt.
Also nochmals Grüße, melde mich tigy :roll:
-
Hmm, Danke für den Tipp aber sicher fühle ich mich nicht! Warte lieber noch auf andere Ideen. Wenn "alle Stricke reißen" werde ich auf F2 zurückgehen.
Habe aber Schiss, dass ich dann rumwusel und gar nichts mehr klappt...und wie gesagt, bin gerade mit Einigem bei ebay. Habe den Nachmittag die Toolbar ohne die Fenster benutzt und bin nicht mehr abgestürzt. Aber das ist alles keine Dauerlösung, ist mir schon klar.
Mal sehen, aber vor dem Wochenende wird das nichts und ich hoffe noch auf andere Anregungen. Gruß tigy :? -
Ich kaufe und verkaufe (neuerdings) bei ebay. Habe die Toolbar "Companion für ebay" installiert. Seit der Version 3.0.1 stürzt Firefox ab, sobald sich dort Fenster öffnen.
Die Seite steht noch auf der Taskleiste des Desktops, blitzt beim Anklicken aber nur kurz auf , so dass ich Firefox in neuem Fenster starten muss. Habe die Erweiterung deinstalliert und wieder neu, es ändert sich nichts.
Wie schon in anderen Beiträgen beschrieben, lässt sich der Rechner dann wegen Firefox nicht mehr runter fahren, was auch bei anderen Webseiten oft geschieht.
Außerdem friert er ein, vor allem auf webmiles.de und es läuft nichts mehr.-Installiert sind folgende Erweiterungen:
-Firefox Companion für ebay 1.6.4
-Deutsches Wörterbuch 1.0.1
-Image Zoom 0.3.1
-User Agent Switcher 0.6.11
-Yahoo! Toolbar 1.5.2.20080717 (die ist neu - brauche ich nicht unbedingt - , alles andere hatte ich schon mit der letzten Firefox Version und ist upgedatet).Ich arbeite mit: Windows XP Prof SP2, Core2 Duo mit 2,00GB RAM, Java 1.6.0_07.
Habe jetzt "vorläufig" die Fenster in der Toolbar deaktiviert, damit ich nicht beim Bieten in letzter Minute rausfliege.
Bereue den Tag, als ich das 3.0.1 Update machte, vorher lief alles TOP.
Warte dringend auf Tipps ***tigy :cry: -
Ich bin es noch einmal. Schade, der BitDefender ist nicht das Problem. Picasa ist aufgeführt und auch wenn ich den kompletten traffic erlaube, bekomme ich die Fotos nicht zu sehen. Also liegt es nicht an der Firewall. Hätte mich auch gewundert, denn wenn da etwas nicht stimmt oder nicht auf der Whiteliste steht, erhalte ich sofort einen Firewall-Alarm.
Kann es denn an den Erweiterungen liegen?...
Hoffe auf Antwort
Gruß tigy -
Hi Simon 1983
ich habe noch Version 2.0.0.5 (wollte die Woche 2.0.0.6 holen).
Die Erweiterungen: Wörterbuch1.0.1, Down Them All0.9.9.7, FlashGot.0.59.8.070328., Image Zoom 0.2.7, Splash1.2.2 benutze allerdings einige nie. Kein Faster Fox. Windows xp Home Edition mit sp2, allerdings nicht mit den Sicherheitsmaßnahmen von windows sondern mit Bit Defender Internet Security v10...da schwör ich drauf. Hat schon Einiges entdeckt, sogar bei mobilcom, in Krankenhaus cd's und auf anderen Seiten, ganz zu schweigen von E-Mails. Macht wohl jede 1/2 Std. ein Update.
Picasa steht dort aber auf der White Liste, meine ich wenigstens...ne gerade nachgesehen und nicht entdeckt. Also, das werde ich gleich ändern.
Melde mich dann wieder.
Gruß tigy -
Vierter Versuch, den Beitrag zu senden.
Ich habe Probleme, meine Fotos und die der Community im FF zu sehen.
Nach dem Reinladen sind noch alle da, aber später sehe ich außer der Beschriftung nichts mehr. Habe eben mal im IE nachgesehen, dort werden alle Fotos sofort angezeigt...aber der ist nicht mein Browser.
Irgend etwas muss in meinem FF nicht richtig eingestellt sein, mit anderen Websites gibt es keine Probleme, außer dem neuen, dass ich diesen Beitrag einfach nicht gesendet bekomme. Obwohl ich eingeloggt bin erscheint das "Logging in" und der Beitrag ist wieder futsch.
Hoffentlich klappt es jetzt, denn ich warte dringend auf eine Antwort wegen des Picasa Problems. Habe FF Version 2.0.0.6
Gruß tigy[/b] -
Hallo Crazy5170,
genau da habe ich Angst vor - nämlich dass nach der Installation von FF 1.5.0.7 nichts mehr funktioniert. Deshalb ignoriere ich seit Wochen die regelmäßige Meldung im FF, dass ich mir die Version updaten soll und antworte "später". Als ich damals das Update von 1.5.0.4 machte, jetzt mein Standardbrowser, lief wochenlang nichts vernünftig. Ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht hatte und trau mich deshalb nicht an die .0.7. Bisher habe ich die älteren Versionen immer auf meinem PC gelassen. Sollte ich die besser entfernen oder die neue über die alte installieren? Ich musste damals alle Erweiterungen neu machen, auch Java Applikationen und Quick Time liefen nicht mehr. :? tigy