Danke sehr, beides sehr hilfreich
Beiträge von valenterry
-
-
Hi,
Ich suche eine Erweiterung (oder sonstige Möglichkeit) mit der ich die Menüleiste ausblenden kann. Sie soll erst eingeblendet werden, wenn ich mit der Maus in ihre Nähe komme.
(So wie AutoHideStatusbar)
Gegen Missverständnisse, unter Menüleiste verstehe ich: Datei | Bearbeiten | Ansicht | ...
Falls es keine passende Erweiterung gibt, wäre es möglich die Symbole, die ich in diese Leiste gezogen hab (z.B. neues Tab, neues Fenster, Chronik usw.) zu verkleinern?
Ich freu mich über jeden Vorschlag.Gruß,
valenterry -
Nagut, :mrgreen: vielleicht sehe ich mir Adblock Plus noch einmal an.
-
Zitat von Michael_Corvin
Ausserdem wird Adblock doch gar nicht weiterentwickelt, soweit ich weiss - oder hat sich das geändert? Weiss auch gar nicht, wieso man mit Plus nicht zurecht kommt. Installieren, Liste von Dr. Evil nehmen und nie wieder angucken
Ich hab bei Adblock noch nie eine Filterliste benutzt, ich hab mir meine eigene gemacht und erweitere die auch ständig.
Wenn ich auf irgendeine Seite gehe und rechts unten auf Adblock klicke, dann bekomme ich eine komplette Liste aller Elemente auf dieser Seite angezeigt. Beim Plus ist das nicht so und das hat mich so verschreckt, dass ich es gar nicht weiter ausprobiert habe und stattdessen wieder das alte Adblock draufgehauen habe... :roll: -
Achsooo!
Danke jetzt hab ichs verstanden! -
Hey, danke für die super Hilfe und danke für das Tool! (ist wirklich spitze)
Eine Frage zu 4) hätte ich noch.ZitatDer Arbeitsspeicher Cache ist ein flüchtiger Speicher, sprich nach einem
Neustart ist dieser Leer. Hat aber den Vorteil, dass dieser schneller ist.
Ok, mich haben die Begriffe verwirrt. Mit der Erweiterung "Cache-Status" kann man sich anzeigen lassen, wieviel Speicher von Firefox eingenommen wird.
Allerdings nimmt Firefox laut Cache-Status nur 3.9MB von 27MB auf meinem Arbeitsspeicher ein.
Mein Taskmanager sag aber, dass Firefox 36,84MB einnimmt. Warum sind die Angaben verschieden? -
Adblock hab ich selber, allerdings die alte Version. (also ohne Plus)
Mit der neuen komm ich irgentwie nicht klar.
Ja ohne Adblock wär das Leben schwer.
Aber bei 5) meinte ich eigentlich eher eine Erweiterung, mit der ich bewirken kann, dass Flash nur dann auf einer Seite gezeigt wird, wenn ich es vorher erlaubt haben. (Eben wie bei NoScript nur mit Flash.)
Und danke euch beiden, dass was Wawuschel (*g*) gezeigt hat, wollte ich haben. -
Jeder Computer hat einen eigenen Timestamp. Gab da mal so eine Meldung bei Heise... *kram* ich find sie leider gerade nicht mehr.
Damit könntest du aber auch identifiziert werden.
Versuch doch mal mit VMware und nem virtuellen OS nochmal zu voten. -
Hi erstmal!
Bitte verzeiht mir, dass ich alle Fragen in einem einzigen Thread stelle, aber ich glaube das ist übersichtlicher.
Dann fangen wir mal an:1. Wenn ich eine Website besuche die mit javascript 1000 alert Meldungen hintereinander ausgibt, die ich alle hintereinander bestätigen muss, damit ich wieder etwas anderes anklicken kann, dann stört das natürlich total. Wäre es nicht ähnlich wie bei Opera möglich, dass man in jede Meldung unten eine Möglichkeit gibt, die restlichen javascript Fenster zu verhindern? Beipiel:
[Blockierte Grafik: http://img12.picsplace.to/img12/1/thumbs/beispiel_000.png]2. Gibt es noch mehr Erweiterungen wie "Tamper Data", die es erlauben wirklich ALLES, was an eine Internetseite geschickt wird, zu modifizieren? (Solange dies für den Browser möglich ist)
3. Kann man bestimmte Dateien im Cache schützen, sodass diese auch bei einem Löschen des Caches erhalten bleiben?
4. Wo ist der Unterschied zwischen Festplatten-Cache und Speicher-Cache?
5. Gibt es ähnliche Erweiterungen wie NoScript, mit denen man auch "anderes Zeugs" (Java, Flash, ...) verbieten kann? Bei Noscript kann man Java nur verbieten, wenn man auch JS verbietet.
6. Wie genau kann man die Icons von Firefox verändern? Ich meine damit z.B. die Icons für Ordner, aber auch die Icons neben der Adresszeile also den Aktualisier-Button usw. (PS: Da hab ich jetzt noch nicht gesucht, ist mir spontan eingefallen.)
7. Kann ich es irgentwie ermöglichen, dass Firefox nachfragt, bevor er eine Verbindung ins Netz aufbaut, falls er als einer anderen Anwendung wie z.B. einem Link aus einem Textdokument oder von einem sonstigem Programm aufgerufen wird?
So das wars erstmal... Ich hoffe ihr habt genug zu tun :wink:
PS: Danke überhaupt, dass ihr es bis hier zu lesen geschafft habt. -
JavaScript-Message-Boxen also.... muss ich mir merken.
Könnte man das nicht manuell einbauen? allzuschwer dürfte das nicht sein. -
Sry ich hatte mir schon gedacht, dass es missversändlich ist...
[Blockierte Grafik: http://img10.picsplace.to/16/blubb.PNG]
Diese Meldungen meine ich und im rot markierten Bereich steht (oder stand zumindest) bei Opera "Meldungen von dieser Seite weiterhin anzeigen" oder ähnlich.
Und ob es das auch für firefox gibt war nun meine Frage. -
Wenn man auf eine Seite geht, gibt es ja öfters mal solche Fälle, bei denen sich immer wieder diese nervigen javascript popups öffnen. (ich meine damit keine neuen Fenster)
Bei Opera steht bei jedem dieser Fenster unten ein kleines Kästchen mit der Option die popups zu deaktivieren. Das ist vor allem dann nützlich wenn es viele viele hintereinander sind und man sie nur noch verhindern könnte in dem man den ganzen browser schließt.
Gibt es da eine ähnliche Erweiterungen für firefox?