Beiträge von Linos
-
-
Vor langer Zeit war Opera mal mein Standardbrowser (Version 6 und 7). Dann kam allerdings Firefox und ich habe mich bekehren lassen (was ich nie bereut habe :)). Seit der Version 9.50 nutze ich Opera wieder sehr gerne. Mir gefällt vor allem das "flüssige arbeiten" damit. Schwer zu erklären, es hakt nie, alles geht fließend von der Hand, die Mausgesten und Fastdial (ich weiss, gibts auch als Addon für FF) sind ebenfalls exzellente Funktionen. Auch kann man in keinem anderen Browser so einfach neue Suchmaschinen hinzufügen, einfach rechte Maustaste aufs Suchfeld, Suche erstellen, fertig.
Was mich etwas nervt ist die anachronistische Suchfunktion. Bei Firefox reicht es wenn ich das gesuchte Wort einfach in der Seite eintippe, er sucht bereits beim Tippen, bei Opera muss ich die Suchanfrage erst abschicken. Ist zwar keine Katastrophe, aber das hätte Opera ruhig mal anpassen können für die Version 10. Außerdem vermisse ich eine direkte und flotte Möglichkeit, Scripte und Plugins für bestimmte Seiten zu blockieren/erlauben.
Klar man kann das über F12 bzw über die Seitenspezifischen Einstellungen machen, aber NoScript ist da doch etwas komfortabler. Was mir persönlich auffällt ist das Opera doch langsamer im Seitenaufbau ist als FF, besonders bei Javascript-intensiven Seiten. Außerdem hat Opera des öfteren mal Darstellungsprobleme.
Aber ansonsten ist er als Zweitbrowser definitiv die beste Wahl. Safari und Chrome frisst Opera zum Frühstück :).
-
Der Fehler ist mir bekannt. Allerdings tritt das bei mir nur sehr selten auf. Meistens kommt es vor, wenn ich sehr schnell verschiedene Bookmarks öffne, also z. B. Spiegel.de auf meiner Lesezeichenleiste anklicke und dann, noch bevor die Seite geladen wird, eine andere anwähle. Dann kann es vorkommen, das die Icons vertauscht werden.
Meistens hilft es dann die Seite, dessen Symbol fehlerhaft ist, nochmal über die Lesezeichenleiste anzuwählen und laden zu lassen. Meistens ändert Firefox dann das Favicon von selbst, da Firefox bei jedem aufrufen eines Lesezeichens das Favicon erneuert. Vielleicht würde es helfen, wenn man das abstellen kann, also erst alle Lesezeichen in Ruhe laden, so das alle Symbole stimmen und dann das "refreshen" der Favicons abstellen.
Ich weiss allerdings nicht, ob sich das abstellen lässt.
-
@ phil0sofa
Yeah, danke du bist ein SchatzJa ich hätte natürlich auch mal selbst auf die Idee kommen können, auf dem FTP von garyr nachzugucken.
-
Hallo,
ich weiss jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde: Seit ich den RC1 nutze werden Links aus anderen Anwendunge (z. B. aus ICQ) nicht mehr in einem neuen Tab, sondern in dem gerade aktiven geöffnet.
Ich hatte vorher Tab Mix Plus installiert, aber leider gibts noch keine kompatible Version für 3.5. Liegt das eventuell daran? Gibts in about:config eine Funktion, womit ich das wieder einstellen kann?
-
Jep.
Naja, muss ich wohl erstmal mit klarkommen. Es kommt zum Glück nicht überall vor.
Bei youtube gibts keine Probleme. Am stärksten merke ich es wirlich bei den Videos auf Gamestar.de oder bei dem integrierten Player von lastfm.de. Auch bei Spiegel Online tauchen die Probleme bei den Videos auf.
-
Erstmal danke das ihr helfen wollt.
Und nun zu den Punkten:
@ Boersenfeger
Ich habe Kaspersky IS 2009 drauf. Allerdings hat es damit nix zu tun. Denn wie gesagt: NUR wenn ich Noscript deaktiviere läuft das Video bzw der Player von lastfm.de.
Es hat nix mit der Hardware beschleunigung und nix mit Kaspersky zu tun (alles getestet).
Mir scheint das sich bei Noscript beim Ausführen von diversen Flash Applikationen irgendwie ein Flaschenhals bildet, obwohl ich alles wichtige erlaubt habe.
Edit:
Selbst wenn ich bei den Noscript-Einstellungen Flash nicht blockieren lasse kommt es zu dem Stocken.OberdoppelriesenMist
-
Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
Mozilla Default Plug-inDateiname: npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
QuickTime Plug-in 7.5.5Dateiname: npqtplugin.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/sdp SDP stream descriptor sdp Ja
application/x-sdp SDP stream descriptor sdp Ja
application/x-rtsp RTSP stream descriptor rtsp,rts Ja
video/quicktime QuickTime Movie mov,qt,mqv Ja
video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
audio/x-wav WAVE audio wav,bwf Ja
audio/wav WAVE audio wav,bwf Ja
Adobe AcrobatDateiname: nppdf32.dll
Adobe PDF Plug-In For Firefox and NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml Ja
application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
Shockwave FlashDateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 10.0 r12MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)Dateiname: nppl3260.dll
RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-InMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja
RealPlayer Version PluginDateiname: nprpjplug.dll
6.0.12.69MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
Microsoft® DRMDateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network ObjectMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryDateiname: npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRMDateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
QuickTime Plug-in 7.5.5Dateiname: npqtplugin2.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/aiff AIFF audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/x-aiff AIFF audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/basic uLaw/AU audio au,snd,ulw Ja
audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice audio qcp Ja
QuickTime Plug-in 7.5.5Dateiname: npqtplugin3.dll
audio/x-gsm GSM audio gsm Ja
audio/AMR AMR audio AMR Ja
audio/x-caf CAF audio caf Ja
video/3gpp 3GPP media 3gp,3gpp Ja
audio/3gpp 3GPP media 3gp,3gpp Ja
video/3gpp2 3GPP2 media 3g2,3gp2 Ja
audio/3gpp2 3GPP2 media 3g2,3gp2 Ja
video/sd-video SD video sdv Ja
application/x-mpeg AMC media amc Ja
audio/x-m4p AAC audio (protected) m4p Ja
audio/x-m4b AAC audio book m4b Ja
QuickTime Plug-in 7.5.5Dateiname: npqtplugin4.dll
video/x-m4v Video (protected) m4v Ja
image/x-macpaint MacPaint image pntg,pnt,mac Ja
image/pict PICT image pict,pic,pct Ja
image/x-pict PICT image pict,pic,pct Ja
image/x-quicktime QuickTime image qtif,qti Ja
image/x-sgi SGI image sgi,rgb Ja
image/x-targa TGA image targa,tga Ja
image/jp2 JPEG2000 image jp2 Ja
QuickTime Plug-in 7.5.5Dateiname: npqtplugin5.dll
image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja -
-
browser.cache.disk.capacity liegt bei 0.
Aber wenn ich es auf den Standard 50000 stelle ändert das leider nichts.
-
Korrekt.
Es kommt aber nicht nur da vor. Z. B. auch bei lastfm.de, wenn ich mir dort ein Lied in dem Player anhören will, stockt es auch erst eine Weile bevor das lied startet, oder ich in der Liste umherscrollen kann.
-
Hallo Freunde des Zwergpandas,
ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Online Videos.
Wenn ich z. B. auf gamestar.de rechts das aktuelle Video starten möchte, hängt sich Firefox erstmal für ca 10 Sekunden auf.Ich habe darauf hin nacheinander meine Addons deaktiviert und siehe da, es liegt an Noscript.
Selbst wenn ich über Noscript alles für gamestar.de erlaube (zb auch Doubleclick) bringt es keine Besserung.
Wenn ich Noscript deaktiviere funktioniert allerdings alles bestens.Mit anderen Browsern wie Opera gibts auch keine Probleme.
Noscript ist auf dem aktuellen Stand.Da mir Noscript das Surferlebnis weitaus angenehmer gestaltet möchte ich nur ungern darauf verzichten.
Hat einer einen Lösungsvorschlag?
Danke
-
Jep, das stimmt. Z. B. beim Menüpunkt Verhalten unter dem Reiter Tabs öffnen steht Open duplicated tabs next to original
-
Danke, hat geholfen.
Hoffentlich fixen die das mit dem nächsten Update
-
Hallöle,
ich hab ein Problem mit Tab mix Plus.
Ich nutze Firefox in der Version 2.0 Beta 2 mit Tab Mix Plus. Es lief auch alles bestens, nur wurde heute automatisch Tab Mix Plus aktualisiert. Seit dem kann ich, wenn ich in der Adresszeile eine url eingebe nicht mehr mit Enter bestätigen. Ich muss zwingend auf den grünen Pfeil klicken, damit er läd.
Bei den Suchengines funzt allerdings alles normal.
Hat einer das Problem und/oder kennt jemand ne Lösung?