vom Kaspersky rate ich aus persönlicher Erfahrung ab (befallener Rechner, 4 verschiedene Antivirenprogramme nacheinander (Norton, Kaspersky, McAfee, AV Guard), was gebracht haben nur McAfee (gefunden) und AntiVirGuard (gefunden und gelöscht)). Ebenso von der Outpost Firewall, da sie bei einer Deinstallation als Abschiedsgeschenk gelegentlich alle Ports komplett dicht macht.
Beiträge von Jaro
-
-
Selbes Problem. Win XP SP2 mit StyleXP mit dem Thema "Blade" aktiv, Firefox 2 Beta 2; dadurch ist in der Status-Leiste die Schrift schwarz auf dunkelbraunem/schwarzen Grund und damit wirklich nicht lesbar.
Wenn ich das Theme auf "tuxof 2.4.3" oder "iFox Graphite 2.3.3", ersteres kompatibel durch Nightly Tester Tools 1.1, umstelle, werden alle Farben, inklusive Status-Leiste, geändert und die Status-Leiste wird lesbar.
Allerdings wird die "Datei"-Menüleiste Gelb auf weiß oder auf hellblau...
Bin nach etwas rumprobieren beim Theme "Nautipolis for Firefox 1.6.4" geblieben. Dabei wird sowohl die Status-Leiste als auch die Menü-Leiste schwarz auf grau/hellgrau IMHO angenehm und gut lesbar dargestellt.P.S. Es gibt nur sehr wenige Themen, die mit Firefox 2.x oder 3.x klarkommen. Daher empfiehlt es sich IMHO, mit 1.5.x.x viele Themes zu laden und sie dann wie oben beschrieben an Firefox 2.0 oder 3.0 anzupassen.
-
Besitze selbst Win XP SP2. Meines Wissens hat der Browser mit den Sicherheitsupdates nichts zu tun. Ich bin von IE auf Opera und dann auf Firefox umgestiegen, ohne dass WinXP sich beschwert hätte.
Du kannst die Einstellungen der Sicherheit unter
Start --> Systemsteuerung --> Sicherheitscenter überprüfen.
Sonst überprüfe die Firewall. Es gibt hier einen ähnlichen Thread , wo nach einem Update die etwas übereifrige Firewall neben dem neuen Firefox auch IE vom Netz gesperrt hat. -
Kann es bestätigen. Das Problem bestand bei WinXP SP2 (alle Updates) sowohl mit Firefox 1.5.0.7 als auch 2.0 Beta 1 nach der Aktualisierung des Hebrew Calendar auf 1.0.4.34 .
Das Problem erscheint dann auch bei anderen Webseiten (in meinem Fall java-basiertes Online-Spiel). Durch Deaktivierung des Add-Ons wird das Problem, zumindest bei mir, behoben. Die Fehlermeldung erscheint weder beim Start des Browsers noch bei der o.g. Webseite.
Das Problem scheint in der Version 1.0.4.36 behoben zu sein. Bei aktiviertem Add-On erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.
Add-On wurde in beiden Fällen mit Nightly Tester Tools 1.1 zu den Versionen Firefox 2 Beta 1 und 2 kompatibel gemacht.