ups, da war ich zu schnell, hab mein rätsel zurück genommen
Beiträge von Mebert
-
-
-
hmmmm. stimmt da is nen unterschied........
ärgerlich wenn man bedenkt wieviel zeit ich mit dem ding verbracht hab..... :?
-
Zitat von UliBär
Ist ähnlich. Die Hypotenuse ist in beiden Bildern keine Gerade!
Im ersten ist sie nach unten geknickt, im zweiten Bild nach oben geknickt. Die Differenz ist das fehlende Quadrat.leider falsch, wir haben es auf mm papier und übelster präzision nachgezeichnet....... du kannst dir die einzelnen teile sogar ausschneiden und zusammenlegen, das gleiche phänomen......
wenn einer ne lösung hat, ich hab bei dem schon vor jahren aufgegeben.....
es hat wohl irgendwas mit "optimaler Flächen nutzung" zu tun, falls das irgendwem hilft es zu verstehen......
-
Hallo, werde mich mal als Hässlich outen und dafür mein lieblingsrätsel posten.
es ist nacht, 4 personen müssen über eine brücke, die aber immer nur Maximal 2 Personen tragen kann. es gibt nur eine Taschenlampe
Person 1 braucht 5 min für die strecke über die brücke,
Person 2 braucht 10,
Person 3 braucht 20 und
person 4 braucht 25
Die aufgabe ist alle innerhalb von 60 min auf die andere seite zu bekommen, wobei immer nur 2 gleichzeitig auf der brücke sein können, und niemand im dunklen gehen darf
Wenn zb. der 5 min mann mit dem 20 min mann geht, muss er sie dem langsameren anpassen und benötigt so auch 20 minuten...
die Brücke is zu weit um die lampe rüber zu werfen, und der lichtstrahl ist auch nicht weit genug um einmal drüber zu leuchten.hoffe ich hab das alles richtig zusammen bekommen, wenn noch fragen sind......
und ich hoffe das meine Hässlichkeit mich berechtigt hat ein rätsel zu stellen......
viel spass