Steph
HijackThis hab ich zwar auf der Platte kann es aber nicht wirklich anwenden da mir das nicht wirklich etwas sagt.
Lord-Ali
Nein - ich gehe über DSL online in einem WLAN-Netzwerk. Kein Dialer
Hab das Problem allerdings gelöst auch wenn mir der Zusammenhang von IE 7 und FF nicht klar ist.
Im IE 7 sind 2 Sites als Ausnahmen im Popupblocker eingetragen - hab mir leider nicht noriert welche das waren. Die habe ich gelöscht und seitdem öffnet sich das Fenster nicht mehr. Allerdings höre ich den Sound der abgespielt wird wenn ein Fenster geblockt wird - heisst für mich das diese Adresse immer noch versucht ein Fenster zu öffnen allerdings geblockt wird.
Meiner Meinung nach ist das Absicht von Microsoft - oder könnt ihr das ausschliessen ? Mein Rechner ist eigentlich Clean da Spybot nach meiner Erfahrung recht zuverlässig ist.
Vielleicht kann jemand diese Erscheinung reproduzieren und es liegt doch am IE 7 da es von MS gewollt ist. Wenn ich die Tage mal Zeit habe deinstalliere ich mal IE 7 und berichte wie sich der Rechner dann verhält denn mit IE 6 war mir diese Erscheinung völlig unbekannt.
Danke für die Antworten
Gruss
Gardana