habe hier die sessionstore.bak dateien aber wenn ich unter CHRONIK > "vorherige sitzung wiederherstellen" schaue ist diese schaltfläche nicht anwählbar... nachdem letzten windows 7 update was fehltschlug + reboot des rechners ist die sitzung weg , die bak datei aber vorhanden
Beiträge von baracus
-
-
ja flashgot hatte ich auch installiert, aber kannst du mir genau sagen wo da so eine einstellung ist ? ich finde die nicht zum einstellen des standart manager
-
kann man das überhaupt in firefox ? nutze die aktuelle.. würde gerne downthemall das der als standart manager asnspringt wenn was geladen wird, nun wird nämlich standartmässig immer der interne gestartet und wenns ne menge auf einmal ist crasht das den firefox.
gibts da ansonsten ne addon die das kann?
oder kann man den internen anweisen an ein extern /addon/ tool manager weiterleiten? -
nö , hatte nämlich die gleichen datei(en) schonmal mit nem anderen tool geladen und da waren dann die dateigrössen anstatt 20mb nämlich 40 mb und die quali auch etwas klarer dann. lädt der denn bei dir auch so wahnsinnig langsam? leider hat das ding keine speed anzeige aber vom speed her tippe ich auf einen 2stelligen kb betrag irgendwas von 30 bis 90 kb denk ich
-
in der tat nutze ich das tool - von den dutzenden tools und addons die ich probiert habe war das eines der besten vom komfort her-
negativ war mir nur aufgefallen das es manchmal nur in schlechter qualität runterlädt. seitdem hab ich es nicht mehr so oft eingesetzt. achja UND das es extrem langsam lädt. wenn ich einen channel reinlade kann es durchaus sein das das tool da die ganze nacht dranlädt wo andere addons inner stunde mit dem channel fertigwären.wenns jetzt noch ein extra tool gäbe womit man wenn man einen bereich des bildschirm markiert der einem die links dieses bereiches rausfiltert wäre das perfekt. es gibt doch sowas wie url sniffer oder so ? aber ist das sowas ? und ausserdem wäre ja wünschenswert NUR die flash video links zu filtern und nicht alle links
-
hier die addons
tvu player
download helper
dvdvideosoft toolbar
fast youtube downloader
free download manager
subtile
cooliris + coolpreviews
meep (download addon)
quickdrag
read it laterdas ist der eine eintrag der noch in about:config verbleibt über jixey (nachdem ich auf google geändert habe)
CommunityToolbar.SearchFromAddressBarSavedUrl;http://jixey.com/?id={8975BDFA-FCDF-46fa-BA3E-A7931FA51B87}&ver=1.5.4&src=adr&q=
ich hatte mich auch schon gewundert gehabt das meep bei den suchergebnissen nach jixey kam also hatte ich meep über software entfernen deinstallert. leider war jixey danach immer noch gesetzt. wahrscheinlich kam die änderung mit meep oder...
-
hi
und zwar habe ich in letzter zeit einige add ons installiert - ich vermute dadurch wurde jetzt die standart suche umgestellt. es wird nämlich immer jixey genutzt anstatt google wenn man etwas einfach so in die adresszeile eingibt. wenn ich nach "jixey" nun google finde ich aber nicht wirklich etwas . dass verwundert etwas - kennt jemand jixey ? kann ich irgendwie rausbekommen welches addon jixey raufgepackt hat ? -
ja von dem featuer habe ich gesprochen (ich weiss schon warum ich es nochmal betont habe;)
das stinkt , wie soll ich denn jetzt meine youtube sachen laden ?
-
hm nö das funzt genauso wenig
-
also ich habe die beta die du verlinkt hats (2ter linK)
du sprichst auch über die rechtsclick variante ? denn die standartvariante zum dl funzt bei mir ja auch (frage nur nach da manche leute es nicht auf anhieb alles so ..... naja :)..... zb wenn man nach nem tool fragt womit man OHNE öffnen des videos dieses dl kann kommen in foren "nur" nennungen welche videoplayback voraussetzten )
-
hi
seit dem neuen design geht nicht mehr die variante rechtsclick auf link und dann anwählen von "download video" man muss direkt ins video gehen um es zu laden
wie lästig
ist damit zu rechnen das es nachgebessert wird oder gibt es schon irgendwelche announcments ? -
hi
und zwar ist das problem folgendes:
wenn ich in nem channel oder playlist oder so ähnlich videos anwähle zum download bzw in die warteschlange hier und da werden manchmal flutartig automatisch ohne zutun entweder genau die gleichen videos nochmal und manchal auch andere videos aus dem umfeld in die warteschlange geladen sodass dort endlos viele doppelteinträge sind. wie kann das kommen ich habe 4.7.1
ausserdem hängen sich die downloads manchmal auf (was darin resultiert das alle videos in der warteschlange nachher 0kb gross sind) aber das scheint eher an der ff download zu liegen da dies auch (wenn auch seltener) ohne dlhlp passiert.
-
und zwar muss ich noch folgendes hinzufügen
wie es scheint wird orbit in den add ons als "oneclick youtube downloader" angezeigt , wieso denn das ?
und ich kann zwar doch youtube videos runterladen aber erst beim abspielen - bisher hatte ich immer so gemacht - und zwar einfach auf den link oder thumbnail des videos rechtsclick und dann "download by orbit" - nun musste man nur noch das pop up bestätigen. diese methode ist natürlich viel weniger aufwendig wenn man viele videos runterladen will da man so nicht jedes video erst anklicken / abspielen muss.meine frage ist : geht dieses feature nicht mehr ? die option beim rechtsclick ist ja noch da also wie sieht es aus?
falls es NICHT mehr gehen sollte - gibt es einen alternativen tool der DIE VIDEOS OHNE DAS MAN SIE ABSPIELT RUNTERLADEN KANN ?
-
und zwar habe ich längere zeit google chrome genutzt und möchte nun wieder mehr ff nutzen. habe von vers. 2 auf 3 ge-updated. nun sind folgende probleme
1. und zwar kommt keine meldung wenn ich mehrere tabs schliessen möchte obwohl ich den hacken gesetzt habe. nur beim ersten start ging es nun nicht mehr
2 . orbit downloader funktionert auch nicht, wenn ich auf youtube rechtsklick "download by orbit" mache kommt in dem pop up fenster lediglich "save as: watch.htm" anstatt die flv file. habe auch diesen von 2 auf 3 upgegraded
ÜBRIGENS: wird orbit nicht mehr in den add ons oder den plug ins angezeigt - ich bin mir ziemlich sicher das es vorher so war.ausserdem sehr ärgerlich :
-man kann nicht mehr per drag + drop die tabs/websiten anfassen und in ordner verfrachten
-1mal ebend hat er nicht ordnungsgemäss die vorherige sitzung wieder angezeigt sondern eine fehlermeldung: wenigstens waren in dieser fehlermedlung die geöffnet geweseen sites vermerkt
-wenn man zurückmöchte im browsingverlauf ging das eben --bei einer site zumindest-- nicht da er immer darauf bestand noch elemente erneut zu laden aber getan hat sich nix -
hat sich erledigt hab die chronik wieder
-
hi
wird die chronik wirklich nur im profil ordner in history.dat gespeichert. es gibt doch auch noch lokale einstellungen/anwendungsdaten -> dort einen 2ten profil ordner wo cache u.a. gespeichert wird ist da nix bei? ich hab nämlich die history.dat überschrieben mit einer gleichnamigen aber bräuchte nochmal den browserverlauf. -
hm wenn ich zb version 3 AUCH installiere hab ich gelesen man brauch lediglich einen anderen install pfad angeben. allerdings greifen doch beide dann aufs gleiche profil und somit auch auf zb die gleiche session zu !? das heisst wenn man beim 3 nicht immer die gleichen sachen haben will wie beim 2 muss man zwangsweise ein 2tes profil anlegen wenn das so stimmt. hm
-
zu spät leider kann ich das nicht mehr testen hab gestern ff2 installiert-da der profilordner nicht gelöscht wird hab ich sogar meine einstellungen. und es funzt alles.
ansonsten ist noch zu sagen das das neu installieren komplett problemlos ging, hab zwar auch schonmal gehört das ff eher schwer zu entfernen ist aber vielleicht haben sie das mit version 3 geändert. ich bin da einem guide gefolgt der allerdings daraus bestand ff3 deinstallieren und dann ff2 installieren (lol) so einfach war das...pcinfarkt
habe die settings "sitzung wiederherstellen" und ansonsten die vorgegebene startseite im feld -
kann ich denn auf version 2 downgraden? würd ich sonst machen da ich das ja anscheinend nicht wegbekomme
-
im abgesicherten modus genau das gleiche. ich hab alle hacken gemacht zum zurücksetzten aller einstellungen etc aber nix zu machen. hab den ff vor ca 1 stunde runtergeladen und die installation lief auch reibungslos. habe meiner erinnerung nach nix verstellt oder gelöscht