genau so war es bei mir auch immer. muss dazu sagen hab bisher im mit der version 2 gesurft. mit der version 3 scheints nicht zu klappen.
werde mal in den safe mode gehen
genau so war es bei mir auch immer. muss dazu sagen hab bisher im mit der version 2 gesurft. mit der version 3 scheints nicht zu klappen.
werde mal in den safe mode gehen
jupp der hacken ist gesetzt aber kommt keine meldung.
ausserdem kommt AUCH keine Warnmeldung wenn noch ein download aktiv ist
hi
hab mein system neu aufsetzten müssen und nun installiere ich alle programme neu und natürlich den ff 3 anstatt 2. nun habe ich aber bisher einiges was nicht so passiert wie es soll.
wenn ich den ff schliesse kommt keine warnmeldung obwohl ich den hacken gesetzt habe (warnen wenn ein fenster mit mehreren tabs geschlossen wird)
wie kommt das.
ausserdem ist er eben auch mal mit der startseite geöffnet anstatt der letzten sitzung aber das war nur einmal muss nicht damit zusammenhängen
hm muss ich mal beobachten wie es sich genau verhält. ich hab halt nur bemerkt das ich immer wenn ich längere zeit nicht auf ebay oder yahoo war das ich mich erneut einloggen muss. wenn ich nun 5 minuten später nochmal drauf geh bin ich noch eingeloggt das ist klar. ich denke mal auch nach neustart bin ich für kurze zeit noch eingeloggt aber halt nicht unbegrenzt. vorher war es definitiv auf unbegrenzt
hab gerade mal ausprobiert also yahoo klappt (war ich gestern letztes mal) und ebay klappt nicht (auch gestern) hm ist irgendwie nicht ganz regelmässig alles
hi
und zwar muss ich mich bei den seiten yahoo und ebay jetzt immer manuell wieder einloggen. ich hatte letztens einen computercrash wonach auch einige einstellungen im firefox zurückgesetzt wurden bzw einige dateien gelöscht bzw zurückgesetzt werden mussten. vor dem vorfall war ich immer eingeloggt sobald ich die webseite eingegeben habe. wie schaffe ich das das ich wie vorher automatisch eingeloggt bleibe?
also die dateien hab ich nicht nach wissen gelöscht sondern nach eigener einschätzung basierend auf was im browser nicht gefunzt hat ( welche dateien "korrupiert" sein könnten):
-downloads.rtf (176 kb war die datei also definitiv ne ganze reihe einträge drin)
dann hatte ich noch im hinterkopf welche dateien man wohl löschen sollte wenn es solche probleme gibt das waren:
-prefs.js
-localstore
und dann hab ich auch nock gleich
-key3.db
-cert8.db
gelöscht bei key3 dachte ich wäre auch so ein kandidat ....
im endeffekt denke ich mal hat in meinem fall die download.rtf und localstore die probleme verursacht vielleicht auch pref.js
was speichern alle aufgezählten dateien denn :
ich denke mal in prefs.js sind alle einstellungen die man unter extras einstellungen vorgenommen hat oder ?
also ich werde mal die signups checken ob die alle noch funzen sollten ja eigentlich da diese datei nicht gelöscht wurde (ausser sie wurde auch beschädigt) mir war nur aufgefallen das ich unter yahoo.com mich nun immer wieder neu anmelden muss das war vorher gespeichert.
muss sagen ich hab das jetzt ohne neues profil gelöst was sogar noch besser ist da ich meine daten behalte.
habe im profil verzeichnis einfach ein paar dateien gelöscht (die ja wieder neu angelegt werden bei neustart)
ja ok im artikel steht auch das man im neuen profil keinen zugriff mehr drauf hat. mein anliegen war nur sicher zu gehen das das alte profil nicht überschrieben wird...
kann ich auch das neue nur testweise anlegen und schauen obs da denn alles klappt und dann nachher gegebenenfalls wieder löschen und das alte mit allen daten ist trotzdem noch da?
werde jawohl ein neues anlegen müssen, dennoch...
ich möchte trotzdem auch noch mal nachhaken:
- das erklärt auch nicht das meine backup sessionstore 10 tage alt ist. vielleicht kann mal jemand ein paar worte dazu verlieren zb ob das normal so ist (alte backups) oder ob das durchaus durch stromweg passieren kann oder ob das an irgendwelchen einstellungen liegt oder obs tatsächlich komplett unnormal ist.
wegen dem wechsel auf .de seiten gehe ich jetzt einfach mal davon aus das mit neuem profil wieder alles wie gewohnt läuft sonst poste ich nochmal hier.
wird denn dadurch auch die historie gelöscht ?
möchte nochwas dazu addieren: habe gerade rausgefunden das ich auch (fast) nichts runterladen bzw speichern kann. jedes objekt bild etc das man speichern kann wird nicht gespeichert bzw runtergeladen und das DOWNLOAD fenster bleibt leer .
-youtube videos gehen nicht mehr mit der fast download extension
-meiste andere auch nicht
allerdings kann ich von microsoft.com laden. die sachen erscheinen zwar nicht im download bereich/ fenster aber ich hab nachgeschaut sie sind auf der platte
anmerken möcht ich noch wegen der ländersache - ich hab letztens user agent switcher installiert der genau solche sachen auch regeln soll. leider hilft der auch nicht (hab mal eine version mit US-en user agent angewählt aber nichts zu machen -> ebenfalls deutsch)
braucht ihr noch eine liste meiner erweiterungen? hab 8 aktiv
hi
hatten heute früh stromausfall (3 stunden btw!!!!) mein FF war natürlich aktiv nun war meine session weg und ich hab den rat bekommen die sessionstore.js zu ersetzten durch die sessionstore.bak (was normalerweise angewendet wird wenn man ausversehen auf "NEUE SITZUNG BEGINNEN" klickt)
nun ist zwar eine session da aber die ist von vor ca 10 tagen meine frage ist das normal bzw wie kann das sein (hab ich vielleicht irgendwo eingestellt backup alle ca 10 tage zu erstellen?)
das 2te problem ist : wenn ich nun auf yahoo.com oder google.com gehe wird das mit .de ersetzt - > also deutsche news und suchergebnisse etc.
vorher konnt ich mir immer schön aussuchen .com oder .de je nachdem was ich gesucht hab was besser passte. nun macht der browser IMMER .de denke mal der FF hat da beim stromausfall einen mitbekommen wie oder wo könnte das dran liegen bzw kann man das ändern?
also für den STOP button hab ich eine erweiterung namens "stop hammertime"
und als theme habe ich WALNUT
ja war der korrekte ordner. hab das auch schon mal gemacht deshalb weiss ich wo die betreffenden dateien sind...
hab die datei gelöscht aber das hat nicht geholfen
beim ersten start NACHDEM ich ihn hinzugefügt habe ist der button noch da aber ab dem 2ten neustart ist er verschwunden
letztens waren die firefox nach einem absturz auf den standart zurückgesetzt
seitdem hab ich alles wieder angepasst aber der STOP button oben in der leiste verschwindet manchmal wieder.... hab den schon einige male manuell wieder reinsetzen müssen
woran liegts
hi
ich hab auch fast video download. betrifft das nur diese erweiterung oder alle download add ons?
da hab ich natürlich schon nachgeschaut aber nichts handfestes gefunden. gibt ja noch andere firefox foren ausser diesem
hi
und zwar hatte ich das problem schon mal und zur lösung musste ich einfach eine datei im profil ordner löschen und es hat wieder funktioniert.
leider weiss ich nicht mehr welche das war und finde den thread nicht mehr.
hi
ein folgeproblem ist nun noch das beim startup jedes mal die torrent search toolbar und die lesezeichen symbolleiste angezeigt wird obwohl ich diese jedes mal wieder deaktiviere. ausserdem wird der pc kurz laut (=erhöhte leistung) beim startup was vorher auch nicht so war..
hi
ja die bookmarkbackups hatte ich. allerdings bräuchte ich noch die sessions die sind wohl verloren
...