Hallo,
danke, werde jetzt erst mal weiter beobachten und dann Deinem Hinweis nachgehen.
Beiträge von wneudeck
-
-
Hallo,
ich habe hier nur
EasyList germany+EasyList
und bei "Eigene Filter" Ausnahmeregeln von einigen Seiten, die nicht blockiert werden sollen.
Habe jetzt übrigens AdBlock nochmals aktiviert um zu beobachten, ob das Problem dann wieder auftritt oder ob es Zufall war. Ich werde mich gegebenenfalls nochmals melden. -
Hallo,
habe in der Suche gerade diesen thread gefunden, weil bei mir in letzter Zeit auf einmal auch der Prozess nach dem Schließen des FF nicht beendet wurde, was dazu führte, dass bei erneutem Aufruf Firefox sich nicht starten ließ, eben weil noch ein Prozess läuft. Nach manuellem Beenden des Prozesses war dann ein Start möglich.
Ich habe daraufhin einfach auf Verdacht AdBlockPlus 2.0.3 deaktiviert und seitdem scheint das Problem nicht mehr aufzutreten, zumindest seit 3 Tagen nicht. -
Hallo,
habe nun doch noch ein neues Profil erstellt und der Startvorgang ist erheblich beschleunigt.
Danke an alle Helfer. -
Hallo,
danke für die Hinweise. Habe die genannten Maßnahmen nun durchgeführt, es zeigt sich allerdings keinerlei Besserung.
Werde es nun morgen noch im abgesicherten Modus bzw. mit einem neuen Profil testen, wie es sich dann verhält. -
Hallo,
nun, als Addons sind vorhandenCode
Alles anzeigenAdblock Plus 1.2.1 Deutsches Wörterbuch 2.0.1 Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich 2.0.1 DHL Packstation Bestellhelfer 1.6 FRITZ!Box AddOn 1.5.5 Java Quick Starter 1.0 Microsoft .NET Framework Assistant 1.2.1 SIZCHIP-Plugin 1.7 fuer Firefox, Seamonkey, Opera 1.7.0.2 Web Developer 1.1.8 Web-Recherche 3 Firefox-Erweiterung 1.07 Java Console 6.0.19 Firebug 1.5.4 FlashGot 1.2.1.29 ScrapBook 1.3.7 Java Console 6.0.20 Java Console 6.0.21
Als Plugins sind vorhanden:Code
Alles anzeigenSIZCHIP-Plugin for Firefox, Seamonkey, Safari, Opera, Chrome Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape "9.3.4" QuickTime Plug-in 7.6.7 Shockwave Flash Google Earth Plugin Picasa plugin Java(TM) Platform SE 6 U21 Silverlight Plug-In Google Updater plugin DRM Store Netscape Plugin
-
Hallo,
Zitatje nach Konfiguration des Browsers
Was ist damit konkret gemeint? Zahl der Addons? -
Hallo,
ich nutze nun Firefox schon jahrelang (aktuell 3.6.8 ), aber er startet auf meinem System immer langsamer, d.h. es dauert bis zu 10 Sekunden oder mehr, bis der Browser erstmalig startbereit ist. Das eigentliche Laden der aufgerufenen Seiten dagegen zeigt sich vom Tempo her normal. Was auch noch auffällt: Wenn ich phpmyadmin verwende und dort in eine Tabelle das Datum eingeben will (ein Kalender wird dort durch javascript geöffnet), habe ich auch eine erhebliche Wartezeit, bis sich das Kalenderfenster öffnet
Ich dachte zunächst, es würde an meinem System liegen, aber ich nutzt momentan auch Chrome (aus Frust wegen dieser Einschränkung), der sich blitzartig öffnet und auch kein anderes Ladeproblem zeigt.
Meine Konfiguration: Windows XP mit SP3 - Intel Core duo 2 GHz - 2 GByte RAM -
Hallo,
danke, Neuinstallation hat geholfen. Seltsam ist es trotzdem. -
Hallo,
nein, fehlt nicht, Haken ist gesetzt. -
Hallo,
habe auf dem Laptop meiner Frau (Windows XP mit SP3 sowie Firefox 3.06 und Adobe Reader 9.0.0) folgendes Problem:
Wenn ein pdf-File angezeigt werden soll, kommt die Meldung:ZitatAcrobat Plug-in
The Adobe Acrobat/Reader that is running can not be used to view pdf-files in a Web Browser. Please exit Adobe Acrobat/Reader and exit your Web Browser and try again.
Was kann die Ursache dafür sein bzw. was ist zu tun? Nebenbei: Auf meinem System funktioniert dieselbe Konfiguration einwandfrei.
Nachtrag:
Wenn ich about:plugins eingebe, wird aber das Plugin schon angezeigt:
Dateiname: nppdf32.dll
Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape -
Hallo,
danke für die Info, werde dann wohl weiterhin damit leben müssen. -
Hallo,
nach jedem update des Firefox (so auch jetzt wieder) habe ich das Problem, das ich bei
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…4050&highlight=
schon mal angesprochen habe. Dort wird zwar auch eine Lösungsmöglichkeit genannt, aber es ist doch mehr als lästig, nach jedem Update diese Prozedur erneut durchzuführen.
Kann denn dieses "Problem" nicht mal in einem Update beseitigt werden? -
Halo,
mir hat das geholfen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:DDE-Problem
Leider musste ich bei jedem update des Firefox die Einstellung wieder machen. -
Hallo,
danke, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Das ist die Lösung. Werde es nur generell nicht so lassen, da dann bei mir die Schrift, vor allem in Foren, zu klein wird.
Trotzdem nochmals danke für den Schubser. -
Hallo,
ich kenne dies. Das entspricht in der deutschen Version dem Feld "Seiten das Verwenden von eigenen statt der gewählten Schriftarten erlauben"
Diese Option ist bei mir geählt uns trotzdem geht es nicht. -
Hallo,
bleibt denn dieses Problem für jedes Update erhalten? Jedesmal, wenn ich ein update des Firefox durchführe, muss ich diese lästige Prozedur wieder durchführen. Das ist doch eigentlich kein Dauerzustand. Oder gibt es eine andere Abhilfemaßnahme? -
Hallo,
habe es mit neuem Profil erfolglos versucht. Eine Neuinstallation lasse ich sein, das ist mir bei den geringen Erfolgsaussichten zu aufwändig. -
Hallo,
danke für die Bemühung. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das machen werde (dafür ist mir das Problem zu geringfügig), aber wenn ich es tue und damit Erfolg habe, werde ich es selbstverständlich hier posten. -
Hallo,
verstehe zwar, was Du meinst, kann es aber nicht nachprüfen. Was mich irritiert: Dieses System wurde vor ca. 3 Wochen erstmals und frisch installiert. Woher hier also Fehler kommen sollten, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte dies aber durch bei der Erstinstallation installierte Programme geschehen sein (z.B. OpenOffice), wüsste ich nicht, wo ich hier ansetzen sollte.
Es geht nun zwar durch dieses Problem die Welt nicht unter (es zeigt sich nur beim Firefox und nur, wenn amazon aufgerufen wird), aber ich wundere mich einfach und ich allein habe es ja offensichtlich auch nicht.