Das Problem kenn ich auch und sogar noch um einiges schärfer:
- mitunter geht StrgC + StrgV nur nicht, aber übers Kontextmenü gehts
- manchmal kann man Text markieren und im Kontextmenü taucht nicht mal 'kopieren / einfügen' auf
- mitunter kann man durch einen Text nicht mit den Cursortasten wandern, die Cursortasten sind wie abgeschaltet
- mitunter führt FF beim Schreiben einfacher Anführungsstriche eine Tab-Sprung aus - einfacher Anführungsstriche lassen sich so gar nicht schreiben
...und noch einige exotische Dinge, die mir gerade nicht einfallen.
Das Problem bezieht sich nur auf FF, in sämtlichen anderen Browsern, die ich installiert habe, funktioniert alles. Sieht mir immer vrdammt nach eine Virus aus, so sporadisch und unkoordieniert wie das auftaucht. Allerdings kann mein Scanner nichts entdecken und auch mehrere FF-Updates haben nichts gebracht.
Bis jetzt hatte ich immer den FF komplett geschlossen, wenn sowas auftrat, und nach dem Neustart FF ging dann wieder alles... bis zum nächsten Mal.
Alles in Allem ist das schon ne ziemlich lästige Angelegenheit, vor allem, wenn man in seinem Job ständig mit dem Teil und den beschriebenen Tastenkombis arbeiten muss. Von daher ringe ich schon eine Weile mit mir einen anderen Browser als Standard einzurichten.
Anmerkung: Alle im Netz beschriebenen Gegenmaßnahmen (Neues Profil, Neuinstallation von FF etc.) haben nur kurzfristig eine Lösung geschaffen, es dauerte nicht allzulange, bis es wieder von vorne los ging - außer Spesen nichts gewesen... :wink:
cooper64