ups - das ging ja superschnell, vielen Dank
Beiträge von stranger-hh
-
-
ich würde gern ein bestimmtes Favicon lokal auf meiner Festplatte speichern. Es handelt sich um das Favicon folgender Seite:
Ich habe schon den Quelltext der Seite durchsucht, konnte aber kein Favicon finden, könnt Ihr mir da helfen?
-
ich habe mir mit einigen Codes aus diesem Thread meinen Firefox angepasst - was mir jetzt noch fehlen würde: Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift der URL-Bar und der Search-Bar (Google, Ebay usw.) um ca. 1 bis 2 Pixel höher zu setzen?
Gruß Stranger-HH
-
Hi loshombre,
na, da hab ich ja erstmal nen bischen was zum rumspielen - vielen Dank dafür und Gruß
stranger-hh
-
Hi JonHa,
habe ich dich da jetzt richtig verstanden, indem der von dir gepostete Code beispielsweise den Eintrag "Menü" in ein Icon verändern soll?
Wie lauten dann die Bezeichnungen für die anderen Einträge - z. B. für "Lesezeichen"? Ändere ich da innerhalb deines Codes den Eintrag "menu" einfach jeweils in "bookmarks" um?
Und die wichtigste Frage: Wo muss ich das jeweilige Icon dann hinterlegen? Jeweils ein Icon z. B. mit der Bezeichnung "bookmarks", "menu" usw. im Chrome-Ordner?
Sorry für die vielen Fragen, aber mir ist das irgendwie noch nicht so ganz klar...
Gruß
stranger-hh
-
Hi,
ich suche noch einen Code für die userchrome.css:
Ist es möglich, den Einträgen der Menüleiste (Datei, Extras, Lesezeichen usw.) jeweils ein unterschiedliches Icon zuzuweisen? Nochmal zum Verständnis: Anstelle der Bezeichnung soll dann einfach ein Icon zu sehen sein - die Icons sollen nicht zusätzlich neben der Bezeichnung stehen.
Ich habe schon einige Erweiterungen gefunden, welche diese Einträge zu einem Button zusammenfassen, das ist aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Gruß
stranger-hh
-
camel-joe: Wie dem auch sei, mit deinem Code wurden bei mir nur die Rahmen der Symbolleisten entfernt, auf die Url-Bar/Search-Bar hatte dieser keine Auswirkung.
-
camel-joe: Den 3d-Effekt wollte ich ja wie geschrieben auch unterdrücken, was ich mit dem Code erreicht habe. Und so sieht es jetzt aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zwischenablage-1r2y.jpg]
-
Jetzt habe ich gerade den entscheidenen Tipp in dem Thread, den "Wawuschel" mir empfohlen hatte, bekommen. Funktioniert bestens und sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hier ist der Code für alle die es interessiert:
#urlbar, #searchbar textbox {border: 1px solid !important; -moz-appearance:none !important;-moz-border-top-colors: threedshadow!important;
-moz-border-bottom-colors: threedshadow!important;
-moz-border-right-colors: threedshadow!important;
-moz-border-left-colors: threedshadow!important;} -
-
Hi,
man gab mir hier im Forum den Tipp, mal in diesem Thread nachzufragen:
ich verwende die Testversion von FF3 mit dem Standardtheme. Irgendwann hatte ich hier im Forum mal einen Code für die userchrome.css gefunden, mit dem man diese "3d-Effekte" der URL-Bar und der Search-Bar unterdrücken konnte. Leider finde ich diesen Code nicht wieder.
Könnt ihr mir da bitte helfen? Mit dem Code war dieses dreidimensionale verschwunden und es war nur jeweils eine 1px breite schwarze Linie um die URL-Bar bzw. der Search-Bar herum. Die Forensuche habe ich schon vergeblich bemüht. Hier ist der andere Thread, in welchem ich bereits danach gefragt hatte:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60459
Gruß
Stranger-HH
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cx69258pfdr.jpg]
-
Zitat von Wawuschel
dann frag doch mal im genannten Forums-Thread nach.
Die Chancen das du dort von den entsprechen Leuten gelesen, verstanden und
geholfen wirst sind dort ungleich höher
Ok, habe ich jetzt gerade mal gemacht. Ich wollte nur eigentlich kein Crossposting starten, weil sowas in Foren ja nicht so gern gesehen wird :wink: -
Hi,
hat wirklich niemand hier eine Idee, wie ich den Rahmen ändern kann?
-
Hi,
ja, den Thread hatte ich mir auch schon vorgenommen und nichts passendes gefunden. Hat sonst noch jemand eine Idee?
-
Hi,
ich verwende die Testversion von FF3 mit dem Standardtheme. Irgendwann hatte ich hier im Forum mal einen Code für die userchrome.css gefunden, mit dem man diese "3d-Effekte" der URL-Bar und der Search-Bar unterdrücken konnte. Leider finde ich diesen Code nicht wieder.
Könnt ihr mir da bitte helfen? Mit dem Code war dieses dreidimensionale verschwunden und es war nur jeweils eine schmale schwarze Linie um die URL-Bar bzw. der Search-Bar herum. Die Forensuche habe ich schon vergeblich bemüht...
Gruß
Stranger-HH
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080530/cx69258p.jpg]
-
Bingo - das war ein Volltreffer, jetzt passt es. Zwar mußte ich den einen Wert noch ändern in:
#forward-button, #back-button {
margin-top: -2px !important; }und dann sieht es so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070418/j/t/715c5bd4.jpg]
Vielen Dank für deine Mühe und vielen Dank auch an alle anderen die mich unterstützt haben - ihr seid super!
Gruß
Stranger-HH
-
ja, genauso ist es. Ich hatte ja schon Windows-Vista unter Verdacht. Um das auszuschließen habe ich es aber gesagt auf einem anderen PC, den ich hier noch stehen habe, versucht - auf dem läuft XP und das Ergebnis ist das gleiche.
Muß ich das verstehen?
Gruß
Stranger-HH
-
ich mag es ja fast nicht mehr sagen, aber das kommt dabei raus, wenn ich die Lesezeichensymbolleiste aktiviere:
[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070418/j/t/c49cd173.jpg]
-
ich habe jetzt mal alles deinstalliert und gelöscht, was "Firefox" heißt (sämtliche Programm- und Profilordner) und komplett neu installiert - jungfräulicher gehts nun nicht mehr - trotzdem funktioniert es nicht...
-
so meinte ich das auch - ich habe es in beiden Konstellationen versucht also einmal mit:
#back-button, #forward-button {
margin:0 0 5px 0 !important
}und
#nav-bar {
min-height: 28px !important;
max-height: 28px !important;
}dann zur Probe nur mit diesem:
#nav-bar {
min-height: 28px !important;
max-height: 28px !important;
}Das Ergebnis ist leider immer das wie auf dem Scrennshot oben zu sehen (Post von 17.57)
Gruß
Stranger-HH