Beiträge von stranger-hh
-
-
Hallo Loshombre,
das mit der "Navbar" leuchtet ein - naja, aller Anfang ist schwer. Allerdings bringt mir dein Code auch nicht den gewünschten Erfolg. Wenn ich diesen unter Verwendung eines jungfräulichen Profils eingebe, macht mein Fuchs daraus das (bei 28px):
[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070418/j/t/fc07351f.jpg]
Vielleicht noch eine Idee? Für mich ist das wie verhext, bei anderen funktioniert es und bei mir trotz neuem Profil nicht...
Gruß
Stranger-HH
-
Hm, ich habe jetzt gerade mal ein ganz neues Profil erstellt. Dann habe ich mir auch "Stylisch" installiert und dort alle bisher geposteten Codes ausprobiert.
Leider ist das Ergebnis immer, dass der Vor- und Zurückbutton nicht mittig dargestellt wird bzw. sich nicht nach oben verschieben läßt. Es kann demzufolge also nicht am Profil liegen - hast du noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Gruß
Stranger-HH
-
ReVox: Auch dir vielen Dank. Leider bringt dein Code nicht den gewünschten Erfolg. Dadurch ändert sich nur die Höhe der Adressleiste.
Die Höhe der Navigationsleiste konnte ich ja bereits mit meinem Code einstellen - es geht jetzt halt nurnoch darum, dass der Vor- und Zurückbutton mittig dargestellt werden...
Gruß
Stranger-HH
-
Vielen Dank, habe es eben mit dem Code probiert, leider funktioniert das nicht - es bleibt alles wie gehabt. Hast du oder vielleicht ein anderer sonst noch eine Idee?
EDIT: Wenn ich mit den 4 Werten des Codes "rumspiele", so kann ich die Buttons nach links, nach rechts und noch weiter nach unten verschieben, als sie ohnehin schon sind. Nur nach oben geht leider nicht...
-
Moin Moin,
ich habe mit diesem Code in der userchrome.css die Höhe der Navigationsleiste verändert (Theme ist das Standardtheme des FF):
#urlbar, #urlbar * {
max-height: 28px !important;
}Das hat soweit auch funktioniert. Leider ist es nun jedoch so, dass die Position des Vor- und Zurückbuttons nicht mehr stimmt - diese Buttons sitzen nun -wie auf dem beigefügten Bild zu sehen - zu weit unten. Alle anderen Buttons (z. B. "Aktualisieren" usw.) haben noch ihre richtige Postion in der Mitte der Navigationsleiste.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070418/temp/3CDdJBk7.jpg]
Wie bekomme ich die Vor- und Zurückbuttons in eine mittige Postion?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr da einen Tipp für mich hättet.
Vielen Dank fürs Lesen und Grüße
Stranger-HH
-
Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen. Wie auf dem eingefügten Bild zu sehen, ist die Beschriftung und das Favicon des aktiven Tabs in der HÖHE nicht ausgerichtet. Es sieht so aus, als wenn die Schrift nicht in der Mitte ist, sondern mehr zum oberen Rand des Tabs.
Ich hätte es gern in der Mitte - gibt es dafür auch einen Code für die userchrome.css?
Ausserdem hätte ich es gern so, dass auch die inaktiven Tabs die gleiche Farbe und Form wie der aktive Tab haben.
Gruß
stranger-hh
[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/061009/j/t/372c5baf.jpg]
-
Hi,
wie kann ich die Hintergrundfarbe der aufklappenden Menüs ändern, die angezeigt weden, wenn ich auf "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Gehe, Lesezeichen, Extras, Hilfe" klicke. Jetzt sind diese jeweils in der Farbe "weiß", ich würde es gern in einem grauton haben.
Weiterhin würde ich gern die Farbe des Kontextmenüs ändern welches aufklappt, wenn ich einen Rechtsklick mache.
Gruß
stranger-hh
-
Hi,
vielen Dank - funktioniert wunderbar!
Gruß
stranger-hh
-
Hi,
ganz linls auf den Tabs wird ja während eine Seite geladen der Throbber angezeigt bzw. wenn die Seite fertig geladen wurde ein entsprechendes Favicon.
Gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zwischen dem Throbber bzw. dem angezeigtem Favicon und der Bezeichnung die auf dem Tab steht ein wenig zu vergrößern?
Gruß
stranger-hh
-
Hi,
in dem durch mich verwendeten Theme habe ich bei "Symbolleiste anpassen" die kleinen Symbole ausgewählt. Es gibt ein Symbol für "URL-Extras", welches jedoch für meinen Geschmack zu klein ist. Dieses Symbol gehört nicht zum durch mich verwendeten Theme, sondern sieht egal welches Theme man auswählt immer gleich aus (ein gelber Ordner mit einem grünen Pfeil der nach oben zeigt).
Ist es möglich, dieses einzelne Symbol groß darzustellen, obwohl für alle anderen die kleine Darstellung ausgewählt ist? Dann würde es von der Größe her viel besser zu den anderen Symbolen passen...
Gruß
stranger-hh
-
und wieder einmal "Vielen Dank" für deine Hilfe - funktioniert wie alle deine Tipps bisher einwandfrei. Ich begebe mich mal auf die Suche nach weiteren Throbbern - wenn ich was finde sage ich auf jeden Fall Bescheid.
Viele Grüße
stranger-hh
-
Hallo,
ich habe hier im Forum Throbber gefunden, die mir sehr gut gefallen:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0
Kann ich diese Throbber auch in die Tabs einbauen, da dort ja auch ein Throbber zu sehen ist, während die Seite geladen wird.
Vielen Dank für Tipps und Grüße
stranger-hh
-
Ganz toll, vielen Dank der Tipp zu 2 gefällt mir sehr gut! Die Auswahl der Suchmaschinen funktioniert auch noch ohne den Pfeil.
Den Pfeil in der Suchleiste würde ich allerdings doch ganz gern behalten. Ich lege mich jetzt erstmal schlafen - vielleicht hat ja später noch jemand eine Idee, wie ich diesen noch anders postionieren oder austauschen kann.
-
So, ich bin noch immer am "Basteln" - kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich die Drodown-Pfeile in der Adressleiste und in der Suchleiste wie folgt verändern kann:
1.) Adressleiste: Den Pfeil (im Bild rot eingekreist) entweder in die Mitte bringen, oder gegen ein anderes Symbol austauschen (je nachdem was möglich ist)
2.) Suchleiste: Den Pfeil (im Bild blau eingekreist) komplett entfernen, ohne jedoch die Funktion dieses Pfeils zu verlieren (Öffnen des Dropown-Menüs zum Auswählen anderer Suchmaschinen)
Hier das Bild: http://www.250kb.de/u/060929/j/f3382e86.jpg
Nochmals vielen Dank und Grüße
stranger-hh
-
Vielen Dank für deine Mühe - wirklich ganz toll!
Wünsche noch einen schönen Abend und Grüße
stranger-hh
-
das paßt auch ganz genau - wirklich super! Nun zur letzten Frage, da alle guten Dinge ja "drei" sind (sorry das ich nicht gleich gefragt habe):
gibt es das auch um das Google-Symbol in der Höhe innerhalb der Suchleiste anders zu positionieren?
-
Leider auch nicht - da ändert sich gar nichts...
-
das paßt jetzt nicht ganz Ich meinte die Suchleiste, wenn ich jetzt den von dir genannten Code verwende, verändert sich aber das Symbol in der Adressleiste. Weißt du auch, wie es für die Suchleiste funktioniert?
-
Vielen Dank, dass hat geklappt. Ist wirklich ein ganz tolles Forum hier, so schnelle HIlfe habe ich noch nirgendwo erlebt. Ich hoffe, es ist nicht zu unverschämt, wenn ich gleich noch eine Frage stelle. Ich will jetzt nicht zu "pingelig" sein, aber mir ist bei dem Theme noch etwas aufgefallen:
Das Google-Symbol in der Suchleiste ist wie auf dem Bild zu sehen ganz nach links "gequetscht" - im Original-Firefox-Theme hat dieses so 2 oder 3mm Abstand zum Rand - gibt es dafür auch noch eine Möglichkeit, das anders einzustellen?
[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/060928/j/t/beb70c52.jpg]