Danke!
Das war eine gute Idee mit dem Programm. Kannte ich noch gar nicht. Schaue sonst immer nur auf erweiterungen.de. Mit Febe hats funktioniert.
Und Mozbackup hatte ich von der Original Homepage!
Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Beiträge von Ferdixyv
-
-
Hallo erst mal.
Ich benutze FF 2.0.0.1 und Mozbackup 1.4.5.
Seit dieser Version bei FF ist es mir nicht mehr möglich ein Backup mit all meinen Erweiterungen zu erstellen. Mozbackup friert einfach ein (beim sichern der Erweiterungen) und läßt sich nur durch einen Klick auf Abbrechen beenden. In früheren FF Versionen hatte ich überhaupt keine Probleme. Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei Thunderbird auf. Auch erst seit der aktuellsten Version.
Wenn ich hingegen ein Backup ohne meine Erweiterungen mache klappt alles. Ich habe aber auch keine zusätzliche Erweiterung installiert.
Ich weiß es gibt auch die Möglichkeit den Profilordner zu sichern.
Sind dort alle Einstellungen und Erweiterungen drin gespeichert?
Wäre trotzdem schön, wenn es mit Mozbackup funktionieren würde.
Bei einem Arbeitskollegen klappt es hingegen in der aktuellen Version. Er hat die selben Erweiterungen wie ich! -
Weiß denn niemand eine Lösung? Ich scheine ja nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Auch wenns bei mir gravierender aussieht.
-
Hallo zusammen.
Habe die neueste FF Version und folgendes Problem mit Tab Mix Plus 0.3.5:
Wenn ich eine Internetseite aufrufe, dauert es mindestens doppelt so lange bis sie geladen ist wie ohne Tab Mix Plus. Ganz besonders bei Seiten mit vielen Bildern fällt es gravierend auf. Manche Seiten lassen sich erst gar nicht komplett laden. Nach einer Deaktivierung bzw. Deinstallierung lassen sich alle Seiten zügig und ohne Probleme aufrufen. Habe Tab Mix Plus auch schon komplett deinstalliert und nochmal neu installiert. Das bringt auch nix. Spätestens beim nächsten Neustart (der Neustart nach dem Neustart, nachdem man die Erweiterung installiert hat) ist wieder alles am "Einschlafen". Gibts da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe, die tonnenweise Daten cached oder so? An einem zu langsamen System kanns nicht liegen:
AMD Athlon 64 3200+
1 GB RAM
500 GB HDD
Windows XP SP2 mit allen Updates
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich auf die Erweiterung nur ungerne verzichte. -
Hast Du vielleicht Kaspersky Antivirus 6, bzw. die ganze Security Suite installiert?
Dann gehe mal in die Einstellungen unter Web-Anti-Virus und schau mal nach, ob Du einen Haken bei HTTP-Datenstrom untersuchen hast. Wenn ja, entferne ihn mal. Daten die auf der Festplatte landen, werden trotzdem noch von dem Programm nach Viren untersucht.