vielen herzlichen Dank ! Hab mich neulich nachts totgesucht,muss es irgendwie übersehen haben. :lol:
Beiträge von tz_don
-
-
sorry,mir fällt keine bessere Überschrift ein.Nachdem ich jetzt 120 Minuten hier alles durchsucht habe,die Mozilla org Seite,die Erweiterungen.de,extensions.nl und nix gefunden werd ich langsam bekloppt.
Ich such ein ganz kleines Tool (ich hatte es schon mal ist aber nach Update weg).
Und zwar das kleine Teil das sich als Leiste auf die geöffneten Bilder legt genau wie beim IE. (also mit drucken,speichern etc).
Bin nämlich auf einigen Boards wo sich die Bilder als Pop Up öffnen aber beim anklicken sofort schliessen. Deshalb bin ich auf das Teil angewiesen.
Hab aber leider keine Ahnung mehr wie es heisst oder wo ich es finden kann.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen, merci im voraus !
:roll: -
@lonesome wolf: danke dir,hab die versteckten Ordner mal anzeigen lassen und den Kram jetzt gefunden.Warum Firefox aber standardmässig die Downloads begrenzt ist mir ein völliger Rätsel.Derartigen Schwachsinn ist man eigentlich nur von Microsoft gewohnt.
:shock: -
genau das Problem hab ich auch...Aber so lange ich auch suche ich finde nirgends eine Datei namens user..cf...wo liegt die denn ?
Habe seit neustem XP und finde da auch nicht mehr den Cache..
In sämtlichen menüs und Untermenüs nix mehr zu finden,früher war das bei den Anwendungsdateien,..
wo sind denn die Pfade und Ordner bei XP ?
Hab Firefox 1.0
Danke
zu den Fragen:
FF Version 1.0 (hab sie ja grad erst installiert) noch keine Erweiterungen,noch keinerlei Zusatzoptionen ,auch nicht Java usw..Also alles jungfräulich.
Daten ganz normal gelöscht über Extras > Einstellungen >.
Ich hab (früher)auch mal die Daten manuell gelöscht direkt im Ordner Anwednunsgdateien >...Cache...aber dennoch lief alles.Setganos (Version7)hat irgendwas gelöscht was noch wichtig war...aber das war ja VOR der kompletten Neuinstallation von 1.0 und die läuft ja nicht,oder mal nicht.Wie auch immer,in einem anderen Thread hier haben 2 Leute auch so ein oder ähnliches problem,das die Startseite mal geht und mal nicht...
Momentan klappts wieder...na toi toi toi...
Komm ja ansonsten zumindest ins Netz wenn auch mit anderer Startpage und wenn ich mal unebdingt auf die Startseite muss kann ich das alternativ mit dem IE machen...
Danke euch trotzdem für die Anregungen und Hilfe ! :lol: -
tja zu früh gefreut...Hab vorhin die Temp Daten gelöscht (also Cache Ordner) und siehe da,,,wieder die Fehlermeldung das die Startseite nicht angezeigt werden kann.Datei / nicht gefunden.
Hier sind ja noch 2 weitere User die ebenfalls so ein Problem haben..
Also mit Host oder Einstellungen kan´s nix zu tun haben denn die Seite lief.Aber genau wie bei den anderen die FF1.0 haben,mal geht`s ..dann nicht und meine provider Seite MUSS ich erreichen können.ansonsten war`s das Firefox.. :cry: -
so,das Ding läuft aus mir unerklärlichen Gründen wieder.Hab gestern noch auf Seite X tausend hier einen Thread gefunden in denen zwei Leute das gleiche problem haben mit 1.0,mal geht`s den anderen Tag nicht.Scheint also ein Bug zu sein.
@ Username vergessen:Shreddersoftware ist Steganos Security Software.
@hb:wenn man auf deinen Link klickt kommt man ohne weiteres auf T-Online.Na ja,wie auch immer,...Hauptsache löpt.
Thx -
nochmals die Meldung:
gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen und dem Text:
Datei / konnte nicht gefunden werden bitte überprüfen sie ihre Angaben und versuchen es erneut.Und das NUR bei meiner Startseite & Provider (T-Online.de).
-
Hallo,
hab nun schon etliche Monate Firefox 0.9 benutzt.Nun hab ich mit einer Security Software alle temporären Daten erased (also vollständig geschreddert und überschrieben).Beim starten von Firefox kam die Meldung:
Datei / kann nicht angezeigt werden,bitte überprüfen sie ihre Angaben.Hab also gedacht das die Startseite vielleicht auf about blank steht und man einfach die Homepage URL (t-online) wieder einsetzen muss,das hatte ich irgendwann nach einem PC Absturz mal.Doch dort alles ok,versucht neu zu starten,probiert wieder die Fehler Meldung mit dem gelben Kasten und dem Ausrufezeichen.
Hab festgestellt das im Firefox Cache Verzeichnis alles weg ist auch die vielleicht (?) wichtigen Cache Map Einträge.Hab Firefox deinstalliert inkl Registryeinträge und die Original Exe die ich auf Laufwerk D hab nochmals installiert.Wieder das selbe Problem. Schnauze voll,alles komplett deinstalliert, Version 1.0 geladen,installiert und....
Datei / kann nicht gefunden werden,überprüfen sie ihre Angaben.Kann ja eigentlich nicht sein,das einer nagelneuen Version was fehlt ?? Jetzt kommt der Hammer,ich kann zB Yahoo,Rtl,sonstwas als Startseite festlegen nur bei http://www.t-online.de kommt diese Meldung.Und noch erstaunlicher:ich komme auch bei surfen auf jede Seite,aber auf T-Online (meinen Provider)nicht.Selbst wenn ich die URL manuell ins Browserfenster eingebe kommt wieder die Fehlermeldung.Auch die Unterseiten:Bild-t-online usw gehen alle,nur die wichtige Hauptseite nicht !
Hab schon gedacht ich hab mir ne wichtige Verknüpfung zwischen T-online und Firefox gekappt,aber spätestens nach kompletter Neuinstallation müsste das wieder da sein,oder ??? Ich meine wenn ich mit einer anderen Seite starten kann und dann auf T-Online browsen wär das auch nicht so schlimm,aber diese Seite geht aus irgendwelchen :twisted: Gründen nicht,und die ist wichtig weil`s mein Provider ist und ich da öfter rauf muss.(und den IE ungern benutze..der macht das ohne Probleme).
Hoffe ich konnt das Problem einigermassen darstellen.Jetzt bin ich mal gespannt was die Cracks hier dazu sagen ????
Oder gibt`s ne einfache Erklärung/Lösung :idea:
Würd mich über hilfreiche Tipps sehr freuen,danke erstmal im voraus.
also bei mir ist das auch viiiieeel langsamer...
Optimizer hab ich auch. Zb eine Yahoo Gruppe mit 250 Bildern ,vom IE geladen in exakt 11 Sekunden,vom Firefox geladen in 43 Sekunden.
Ich hab mal in einem Schweizer Forum gelesen das Firefox die Grafiken erst prüft anstatt sie gleich zu laden,soll ne Sicherheit sein,das es ja auch versuchte HTML Seiten gibt. Inwiefern diese Angabe stimmt vermag ich nicht zu sagen,ABER:
grad wer viel surft und,sagen wir mal auch auf nicht ganz jugendfreie Seiten der wird beim IE zugemüllt mit nerviger Weiterverlinkung,hundert Seiten machen sich auf,das man gar nicht schnell genug wegklicken kann,Pop Ups,
jede Menge Mist,Active X Installer usw machen sich auf....nach jeder Benutzung kann man dann erst mal Ad Aware drüberbügeln oder sich irgendwelche exe.datei und ähnliches deinsstallieren,die Reigistry säubern usw...und wenn ich bedenke wieviel Zeit mich das kostet ist Firefox im Endeffekt auch nicht langsamer.Es gibt einige Sachen die nerven,die nicht so hinhauen oder die man noch verbessern kann und ich denke nach und nach wird Firefox auch immer mehr Bugs ausräumen...
Ich benutz den IE wenn ich auf private Seiten gehen mit viel Bild von denen ich weiss das sie safe sind,und ansonsten benutz ich Firefox.Finde man kann die beiden auch gut nebeneinander laufen lassen,klappt jedenfalls bei mir.. -
ich danke euch für die Antworten ! Merci
-
na ja..Portugal Aussenseiter ???? Im eigenen Land mit Stars wie Deco,Rui Costa, Figo ?? Da sind die Greichen wirklich Aussenseiter und waren auch der grösste neben Lettland. Hätte man bei der EM auf Griechenland als Meister getippt hätte man das 400 fache des Einsatzes bekommen.
Ich denke nachdem die Griechen schon die Portos geschlagen haben,die Franzosen,die Tschechen ist alles möglich.Wenn die Griechen das erste Tor machen wird`s schwer für die potugiesen,da sie ja 5 Chancen brauchen um eine zu verwerten...und dann der Druck im eigenen Land gewinnen zu müssen. Greichenland ist Aussenseiter und als neutraler drückt man irgendwie immer den Kleinen die Daumen,aber ganz ehrlich:
die Griechen haben jedes Spiel mit 8 Leuten hinten gestanden und gemauert und auf 2-3 konter gewartet.Die Portugiesen haben klasse Fußbball gespielt,technisch gut,offensiv.Gute Spiele gegen Spanien,England,Holland.
Und der zweite Platz wäre für die Griechen doch schon ne Sensation ! Und zumindest den haben sie jetzt schon sicher ! -
Na ja,Smilies sind schon schön weil man damit den Text auflockern oder untermauern kann.Aber diese paar Smilies hier sind einfallslos und sind schon 100 Jahre alt. (Übetreib).
Schaut euch mal diese gute Seite an und viel Spaß ! -
Hallo,
habe heute von Firefox 0.8 auf 0.9 upgedatet.Alles so gemacht wie beschrieben und läuft auch alles.Trotzdem gibt`s ein paar Merkwürdigkeiten.
Im Ordner Anwendungsdaten findet sich alles doppelt.
Anwendungsdaten > Mozilla >Firefox > Profiles > Default > 640i..> Cache usw....
Den gesamten Kram inklusive Cache hab ich nochmals unter Ordner
Anwendungsdaten > Phönix > Profiles > 640 i >
Ich hab den alten Firefox vollständig vorher deinstalliert von daher kann von dort nix übrig sein,hab sogar die Registry gesäubert .
Muss das so oder was sagen die Fachleute dazu ?? :?
Und dann noch ne Frage.
In den Anwendungsdaten befindet sich eine Datei namens Talkback
Talkback > Mozilla > Firefox 10 > win32 oder ähnlich...
Auch die haben Spuren in der Registry hinterlassen,kommt mir so vor als wäre das Spyware ??? :x
Oder wozu ist die Datei Talkback gut ??
Ich weiss,viele Fragen aber vielleicht gibt´s ja auch ein paar fachkundige Antworten.
Mit besten Dank im voraus an die fleissigen Helfer hier und ein schönes Wochenende -
Genau das gleiche Problem tritt beim Downlaod von Videos in den Yahoo Gruppen auf. Ziel kann nicht gepseichert werden. Meldung:link falsch oder entfernt. Mann kann die Sachen anklicken aber nicht speichern auf festplatte,und sieht die Videos nur als Streaming Video. Mit dem IE hingegen keinen Probleme.Scheinen mehrere Leute mit der Option Ziel speichern unter Probleme zu haben,hab das auch schon angesprochen aber keine Antwort erhalten. :cry:
Firefox 0.8 -
da schein ich ja wohl der einzige mit Problemen zu sein
-
wenn`s nicht geht hilft auch der manuelle Weg.
ED2K link markieren und Option > in Zwischenablage kopieren
wählen.Diesen kannst du dann später in den Muli einfügen.
Oder du kannst den link auch zwischenspeichern z B auf ein Word Formular und später von da in den Browser von Emule einfügen. -
sorry, ich versuch`s nochmal :
1)
Problem bei Yahoo.
In den Yahoo Groups gibt`s unter den Daten/Files oft Videos zu downloaden.
mit dem Internet Explorer wählt man einfach :>Ziel speichern unter <
und die Videoclips werden auf der Festplatte gespeichert.
Beim Firefox passiert folgendes bei der Option : Fehlermeldung : Link ist fehlerhaft oder Adresse falsch. (das stimmt definitiv nicht )und statt des Downloads startet das Video als Streaming Video,man kann es also nur ansehen,es aber nicht auf die Festplatte bekommen.
Beim IE wäre folgendes möglich: alle Daten werden ja temporär angelegt,und das Video ist auf alle Fälle im Ordner Temporary Internet Files gespeichert. Firefox hat diesen Ordner nicht sondern nur den Cache Ordner.
Kann man auf diesen ebenfalls zugreifen ??
Ansonsten würde mich interessieren ob andere Firefox user ebenfalls so ein Problem haben.
2) Beim Thema Online Banking. Ich logg mich ein und die SSL 128 Bit Verschlüsselung kommt.Ich mache eine Überweisung und wenn die erfolgt ist kommt eine Seite mit der Bestätigung das ich Geld von A nach B überwiesen habe.Diese konnte ich mit dem IE ganz normal abspeichern,mit Firefox ist das nicht möglich. Vielleicht ein Skript fehler,vielleicht aus Sicherheitsgründen,keine Ahnung. Wollte das nur mal wissen woran das liegen könnte und ob andere Firefox User ähnliche Probleme haben.
Ich denke viele Leute sind auf den Firefox umgestiegen und die Macher und Hefer dieses Boards haben viel Arbeit und investieren viel Zeit.Dafür erst mal danke. Nun gibt es Probleme die man beheben kann und es treten sicher auch viele Bugs auf.Aber nur wenn sie angesprochen werden,mehrere Leute sie festellen kann daran ja auch gearbeit werden.
Sorry wenn ich im ersten Thread etwas wirr gepostet habe,hoffe diesmal wirds besser, danke euch ! -
im grossen und ganzen hab ich einige probleme mitdem firefox hinbekommen.
Hab aber erst jetzt bemerkt das ich auf Yahoo Groups bei Video Download Links nicht auf die Funktion "Ziel speichern unter " zurückgreifen kann..Beim Internet explorer konnt ich die Sachen einfach abspeichern,Firefox spielt die alle nur als Streaming Video ab,also keine Möglichkeit das zu speichern.Dieses Problem haben mir 2 andere Firefox Nutzer ebenfalls bestätigt, bei allen IE Nutzen gibt `s kein Problem.Nur den schlauen Spruch:macht doch nichts wenn du nicht downloaden kannst,sind doch alle Sachen im Temporary Internet Files Ordner....Tja schon,aber den gibt´s bei Firefox leider nicht.. :cry:
Kann man die temporären Daten aus dem Firefox Cache Ordner ebenfalls speichern ???
Und noch ne Sache.Hab kürzlich online eine Überweisung gemacht und wollte mir die Bestätigung abspeichern,scheint aber bei Firefox nicht möglich (speichert der keine SSL 128 Seiten ??)
Vielleicht weiss jemand Rat,danke ! :roll:
Firefox 0.8 -
Ich dank euch erstmal für die Infos.
Und ich bin zwar nicht gemeint,aber ich galub ich kenne Brian Eno.
War der nicht mal bei Roxy Music ??
Und hat dann zusammen mal was mit David Bowie gemacht (Sound and Vision ) oder lieg ich da falsch ??