Hallo leute,
ist es möglich, eine Erweiterung zu schreiben, die automatisch angegebene Codezeilen zur userChrome.css hinzufügt. Es soll also mit dieser Erweiterung nicht die bestehende userChrome.css überschrieben werden, sondern nur ergänzt werden!
Ist sowas technisch umsetzbar? So könnte man auf einfache Art und Weise eigene userChrome.css Codes an Freunde verteilen!
Beiträge von jandb1980
-
-
Hallo, ich habe bemerkt, das der Firefox (Firefox 2.0 aktuelles Nightly Build) wenn ich auf Webseiten navigiere und den "Zurück"-Button betätige, das der Firefox immer schön an den Seitenanfang der letzten Seite springt, egal, wo man sich vorher dort befunden hat, d.h. man darf bei längeren Seiten immerwieder schön suchen!
Ist dieser "Fehler" bekannt? Gibt es dazu eine Lösung? -
Hey danke Pumba
habe den Code nun wie folgt abgeändert und es ist genauso, wie ich es haben möchte!
CSS
Alles anzeigen/* *** Die Datei, Bearbeiten, Ansicht-Menüs schöner *** */ menu[_moz-menuactive="true"], menuitem[_moz-menuactive="true"] { background: #ccddee/*Farbe*/ !important; border: 1px dashed blue !important; font-size: x-small !important; font-weight: normal !important; font: Arial Unicode MS !important; } menu , menuitem { font-size: x-small !important; font-weight: normal !important; font: Arial Unicode MS !important; } menu[_moz-menuactive="true"]:not([disabled="true"]), menuitem[_moz-menuactive="true"]:not([disabled="true"]) { color: #00D !important; font-size: x-small !important; font-weight: normal !important; font: Arial Unicode MS !important; }
-
Ich habe mal eine Frage, ich habe aus diesem Thread folgenden Code eingebaut:
CSS
Alles anzeigen/* *** Die Datei, Bearbeiten, Ansicht-Menüs schöner *** */ menu[_moz-menuactive="true"], menuitem[_moz-menuactive="true"] { background: #ccddee/*Farbe*/ !important; border: 1px dashed blue !important; font-size: x-small !important; font-weight: normal !important; font: Arial Unicode MS !important; } menu[_moz-menuactive="true"]:not([disabled="true"]), menuitem[_moz-menuactive="true"]:not([disabled="true"]) { color: #00D !important; font-size: x-small !important; font-weight: normal !important; font: Arial Unicode MS !important; }
Ich habe selber noch Anpassungen dort gemacht (alle "font"-Einträge).
Das Problem ist, das ich mit diesem Code nur bewirke, das die Menüpunkte, die grade mit der Maus überfahren werden, sich von der Schriftart ändern. Die übrigen Menüpunkte behalten die Standart Schriftart!
Wie kann ich die Schriftart auch bei den nicht aktiv markierten Menüpunkte verändern? -
also,dann sag ich dir, installiere ihn dir, der läuft schon super stabil, ich benutze ihn seit ca 1 Monat ohne Probleme, und das heißt was! Ich habe sogar schon 15 Erweiterungen, die ich mir selber angepasst habe am laufen!
Du hast zu meiner eigentlichen Frage aber keine Idee, oder?
-
Da ich das hier im Thunderbird-Forum gepostet habe und dort keine Antwort erhalten habe, dachte ich mir, es ist ein Versuch Euch hier zu fragen, da ich hier im Forum schon viel Hilfe und vor allem schnelle Hilfe bekam. Mein Anliegen ist folgendes:
Ich habe heute die beiden im Titel genannten Programme installiert, oder besser, die Erweiterung Lightning in Thunderbird 2.0 integriert! Soweit so gut!
Meine Frage nun! Ist es möglich die Symbole (Monatsansicht/Wochenansicht/Tagesansicht/Neuer Termin/Neue Aufgabe) nur in der Symbolleiste anzuzeigen, wenn die Kalenderansicht aktiv ist!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Lg Jan
-
-
geht es auch so, das man z.b. Icon Dateien, die man im Profil im chrome Ordner abgelegt hat, angibt, so das die angezeigt werden statt der Systemsymbole?
-
Hey Jungs, warum kompliziert, wenns auch so einfach geht, guckt ihr hier: https://addons.mozilla.org/firefox/3006/
Der Download Helper macht das ganze zum Kinderspiel, übrig bleibt nur noch die Konvertierung in ein beliebiges Format!
-
Ok, kein Problem, ich werde erstmal so zurechtkommen
An alle anderen, die diesen Thread lesen, wenn ihr Ideen oder Lösungen habt, danke ich euch schonmal im Voraus!
-
ja genau, das finde ich von den Einstellungsmöglichkeiten besser, nur leider ist es nicht so gut gelöst, wie bei LinkAlert mit dem am Mauszeiger "klebenden" Icons. Das finde ich übersichtlicher
Wahnsinn, wenn mamn sich mit sowas beschäftigt, entwickelt sich sowas echt zu einer Sucht
-
hm... eine overlay.js finde ich dort nicht!
Ich habe übrigens WinRAR und kann damit die Dateien leicht modifizieren!
Ich habe allerdings eine onMouseoverStyle.css gefunden, die folgenden Code enthältCSS
Alles anzeigenA IMG.TargetAlertIcon { display: none; width: auto !important; height: auto !important; float: none !important; padding: 0px !important; margin: 0px 0px -3px 5px !important; z-index: 10 !important; background-color: transparent !important; border: 0px !important; position: absolute !important; } A:Hover IMG.TargetAlertIcon { display: inline !important; }
kann ich da evtl. festlegen, das das Icon neben dem Mauszeiger "kleben" soll? Ich kenne mich mit CSS leider nur wenig aus!
-
So, ich habe nun weiter probiert es ist nicht leicht, aber jetzt ist alles so, wie ich es gerne möchte, ich musste zum einem mit Organize Statusbar die Symbole so anordnen, wie ich es gerne haben möchte, aber zusätzlich habe ich in den einzelnen Erweiterungen mit den Positionsangaben rumgebastelt!
Klingt echt konfus, aber die Mischung aus den Angaben in Organize Statusbar und der Angabe von fiktiven Werten in den einzelnen Erweiterungen hats gebracht, und jetzt bleibt alles, wie es sollHabt ihr evtl. noch eine Idee dazu? -> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=41173
-
Hm... dieses Problem scheint eine Laune der Natur zu sein!
Heute morgen habe ich mit MozBackup mein Profil gesichert und auf der Arbeit wieder eingespielt.
Das Ergebnis ist, hier funktioniert es reibungslos
Eine sehr merkwürdige Angelegenheit, werde heute Abend zu hause meinen Firefox mal neu installieren und das Profil nei einstellen! vielleicht bringt das was, ich halt euch auf dem Laufenden!
Danke schonmal an Michael_Corvin und Pumbaa80 ihr seid echt klasse! -
@Michael_Corvin: es sind Update Notifier, ForecastFox Enhanced, Sun Cult, Adblock Plus, Layerblock, HTML-Validator, IE-Tab, Show IP und zu guter Letzt die Dowload Statusbar!
Das waren glaub ich jetzt alle *g* ich hoffe das ist nicht zu viel!
Vielen Dank schonmal im Voraus
-
Ich werde einfach mal abwarten, obwohl es mir ja sooo schwer fällt ich hab mir ja schon diverse Erweiterungen selber kompatibel gemacht, evtl. kommen sich da welche ins Gehege! Diejenigen, die offensichtlich nicht funktionierten hab ich dann sowieso vorläufig entsorgt!
-
Eine Frage zur im Titel genannten Erweiterung!
Mit Hilfe dieser Erweiterung werden ja Symbole der hinter den Links steckenden Dateien angezeigt.
Aber leider, und das finde ich, ist ein Nachteil, immer nur hinter den jeweiligen Links.Die Erweiterung LinkAlert handhabt dies so, das immer, solange man einen Link "berührt" am Mauszeiger rechts unten ein Symbol angezeigt wird (es bewegt sich mit dem Mauszeiger mit.
Der Nachteil von LinkAlert ist, das es bei weitem nicht so gut zu Konfigurieren ist, wie TargetAlert. Linkalert gibt vor, welches Symbol wofür erscheint, und fertig, Bei TargetAlert find ichs gut das man da vieles selber festlegen kann!
Nur eine Option, dafür, wo und wie die Symbole zu erscheinen haben, die gibts nicht!
Evtl. gibts dafür ja auch wieder nen userChrome.css Hack -
möglicherweise ist das ja ein Bug! malabwarten,bis die Erweiterung aktualisiert wird, oder?
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort
schade das man Symbole nicht in die Statusbar verschieben kann
aber Tipp 2 mit der Erweiterung Organize Statusbar!
Darauf kam ich schon, aber trotz der Erweiterung machen die Statusbar Icons was sie wollen -
Hallo Leute,
vielen Dank erstmal nochmal für die schon geleistete Hilfe!
Ist es möglich, Symbole (im Firefox 2.0), die eigentlich nur in der Navigationsleiste angezeigt werden, per userChrome.css in die Statusbar zu "verbannen (z.B. die Erweiterung SpoofStick)
Des weiteren versuche ich die Statusbar Symbole neu anzuordnen! größtenteils wiedersetzen sie sich meinen angaben erfolgreich und das obwohlich in den Einstellungen der Erweiterungen explizit angebe, wo sie zu sein haben!
Kann man die Anordnung in der userChrome.css so festzurren, das sich die Erweiterungen daran halten?
Lg Jan