Nachdem ich heute mal meine ganzen Cookies gelöscht habe, hat es mich jetzt ebenfalls erwischt. Ich melde mich normalerweise mit Secure Login an, und es dauerte eine Weile, bis ich kapierte, daß ich meine Anmeldedaten manuell eingeben muß. Oha... :roll:
Beiträge von Aliena
-
-
Das hatte ich damals, als ich nach einem Skript oder einer Erweiterung gesucht hatte, mit der man Formfelder vergrößern kann, ausprobiert, aber aus irgendeinem Grund verworfen.
Ich bleibe jetzt erstmal bei der alten Greasemonkey-Version, da mir die neue insgesamt nicht zusagt. Vorher hatte man dieses Übersichtsfenster, in dem man kleine Veränderungen (Seiten hinzufügen oder löschen; je nachdem, was das Skript anbot) vornehmen konnte. Jetzt öffnen sich die Skripte in ihrer Gesamtheit in einem Texteditor, und als Laie möchte ich darin nicht herumpfuschen.
-
Eines der beiden Skripte (hatte etwas mit LiveJournal zu tun, also recht speziell) habe ich inzwischen deinstalliert, da ich es so wirklich dann doch nicht mehr brauchte. Das andere allerdings, Resizeable Text Fields, ist hier im Dauereinsatz. Firefox 3.6.13.
-
MaximaleEleganz: Vielen Dank, es hat bestens funktioniert.
PvW: Ich hatte den Update Notifier (ohne den ich erfahrungsgemäß viele Updates verschlafe) vorübergehend ausgeschaltet, aber eine Option, nur bestimmte Erweiterungen von der Überprüfung (nicht der Installation) auszuschließen, habe ich nicht gefunden.
-
Ist es möglich, eine bestimmte Erweiterung von der Update-Überprüfung auszuschließen? Konkret geht es um Greasemonkey. Seit dem letzten Update funktionieren 2 meiner Skripte nicht mehr, und wenn ich mir die Reviews auf AMO anschaue, scheint es nicht nur mir so zu gehen. Ich bin jetzt zur Vorgängerversion zurückgekehrt, aber mein Update Notifier zeigt mir nun natürlich dauernd das Greasemonkey-Update an. Damit ich es nicht versehentlich installiere, würde ich gerne vorübergehend diese Erweiterung von der Update-Überprüfung ausschließen, bis (hoffentlich) die Probleme mit der neuen Version behoben sind.
-
Zitat von pittifox
False Positiv kommt schon öfter vor, wetten ?
Ich überprüfe jetzt seit über 2 Jahren meinen Rechner mit Malwarebytes, und das war das erste Mal, daß ich überhaupt ein anderes Ergebnis als 0 hatte. In das einmal pro Jahr war schon der Virenscanner mit einbezogen, und da bringt mir der Virus Total Uploader nicht viel und ist nur unnötiger Ballast. Solange das so bleibt, ist eine Installation also erstmal ziemlich sinnlos, zumal es ja immer noch den Online-Uploader gibt, und der reicht mir persönlich einfach. -
Zitat von StefanC.
wo finde ich fass picker zeug und wie geht das?
Geh mit deinem Mauscursor auf ein Lesezeichen -> Rechtsklick -> Eigenschaften
Es öffnet sich ein Fenster:Dort kannst du jetzt im unteren Bereich von deiner Festplatte ein eigenes Icon auswählen, am besten im Format 16x16. Sichern nicht vergessen.
-
Das sind sogenannte Favicons, die von den Seitenbetreibern festgelegt werden. Ist ein solches Favicon nicht vorhanden, ersetzt Firefox es durch ein eigenes Symbol.
Es gibt den Favicon Picker (Alternative), der es möglich macht, ein eigenes Favicon von der Festplatte auszuwählen und einem Lesezeichen zuzuweisen.
Edit: Zu langsam. :roll:
-
Auch wenn die meisten Empfehlungen doch schon recht alt sind, bin ich dennoch fündig geworden und habe jetzt Dexpot und Taskbar Shuffle installiert, die genau das leisten, was mir bisher auf meinem XP-Rechner noch fehlte. Danke.
-
Dafür, daß sowas vielleicht einmal pro Jahr vorkommt (zum Glück bisher immer false positive), wenn überhaupt, installiere ich mir nicht extra ein Programm. Da reicht mir der Uploader auf der Seite selbst vollkommen. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
-
Danke für den Link. Die Datei ist sauber; keiner der Scanner hat etwas gefunden. Ich werde mir die Seite mal für zukünftige Fälle dieser Art als Lesezeichen speichern.
Estartu: Ich nutze den Taschenrechner fast täglich. Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber was die Windows-Tools betrifft, benutze ich kaum etwas häufiger.
-
Ich habe gerade einen Scan mit Malwarebytes auf meiner Systempartition (WinXP SP3) beendet und hatte folgendes Resultat:
CodeFiles Infected: c:\WINDOWS\system32\calc.exe (Trojan.Agent.Gen) -> No action taken. c:\WINDOWS\system32\dllcache\calc.exe (Trojan.Agent.Gen) -> No action taken.
Jetzt habe ich ein wenig gegooglet und auch die Suche im Malwarebytes-Forum bemüht, bin aber genauso schlau wie vorher, ob es sich hier wirklich um einen Trojaner oder das reguläre Rechner-Programm von Windows handelt. Ich habe nochmal Avast über den Ordner drüberlaufen lassen; hier wurde kein Fund angezeigt.
-
Zitat von Estartu
Musste erst Adblock Plus auf der Seite deaktivieren um den Link zu sehen.
Deswegen hatte ich den Link ebenfalls nicht gesehen. Bei mir ist die Sidebar komplett leer. Schieben wir das Mißverständnis einfach auf Adblock bzw. die zuständige Filterliste.@Brummelchen: Ich bin nicht dafür verantwortlich, wer was in welchem Format anbietet, und nun ist es eben TIFF. Auf irgendwelche Bewertungen, wie dämlich das sein mag oder nicht, lege ich daher keinen Wert, denn das hilft mir persönlich, die ich keinen Einfluß auf das Format habe, herzlich wenig.
Das Format, in dem die Bilder eingereicht werden müssen, ist TIFF. Offenbar werden inzwischen nur noch diejenigen in JPG umgewandelt, die viele Stimmen erhalten und offiziell zum Download angeboten werden. Als angemeldeter Nutzer kann man jedoch auch auf jene Wallpaper nach einem bestimmten Zeitraum zugreifen, für die man selbst abgestimmt hat, die allerdings nicht prominent auf der Hauptseite präsentiert werden. Ich werde mich über dieses Angebot gewiß nicht beschweren, selbst wenn das Format ein eher ungünstiges sein sollte. -
Eine Bekannte, ebenfalls mit Windows XP, Firefox 3.6.9 und der aktuellen Quicktime-Version unterwegs, war so nett, für mich einen Test durchzuführen, und bei ihr werden die TIFF-Dateien problemlos geladen. Ich habe es daraufhin mit meinem 'sauberen' Testprofil versucht, leider wieder erfolglos. Das gilt auch für die beiden von mirco11 geposteten Links. Ich tippe darauf, daß mit dem Quicktime-Plugin etwas nicht stimmt und werde in den nächsten Tagen Quicktime komplett deinstallieren und frisch aufspielen. Mal schauen, ob es hilft.
Zitat von Global AssociateGeht doch. zumindest bei Klick auf "Gallery" :shock:
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt. Es gibt auf http://interfacelift.com keinen Gallery-Link, und der Screenshot ist auch von einer ganz anderen Seite. :-?? -
Zitat von Global Associate
Gib mal einen Link, wollen doch mal gucken, ob wir auch nix mehr sehen :wink:
Das geht leider nicht. Man muß angemeldet sein und für Fotos abgestimmt haben, um auf die TIFFs zugreifen zu können. Hier ist trotzdem der Link: http://interfacelift.com/Zitat von TIFF ist ein Print-Format, nix Web.TIFF ist ein Print-Format, nix Web.
Es sollte aber mit Firefox gehen, was mir Google bestätigte. TIFF war automatisch dem Quicktime-Plugin zugewiesen; ich habe da selbst nichts eingestellt. Opera und Chrome öffnen die Dateien übrigens anstandslos mit Quicktime. -
Eine meiner Lieblingsseiten für Wallpapers bietet inzwischen die Dateien teilweise nur noch im TIFF-Format an, nicht mehr, wie zuvor, JPG. Leider kann ich die TIFFs nicht im Firefox betrachten. Das Format ist mit dem Quicktime-Plugin verküpft, aber es will einfach nicht laden. Ich bekomme das Player-Symbol angezeigt - und das war's, egal wie lange ich warte.
Woran könnte das liegen bzw. gibt es vielleicht eine Alternative, um TIFF-Bilder im Firefox laden zu können? -
Ich hatte im Wiki zwar gesucht, aber auf die Idee, mir den Artikel mit den Profilordnerinhalten anzuschauen, kam ich natürlich nicht. Ich habe ihn jetzt als Lesezeichen abgespeichert, falls ich irgendwann mal wieder wie der Ochs vor dem Berg dastehe.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
-
Vielen Dank, das hat wunderbar funktioniert. Die Ausnahmen sind alle wieder da.
Ich glaube sogar, ich hatte nach der Datei schonmal aus einem anderen Grund gefragt. Wie peinlich... :oops: -
Ich habe gerade ein Update der Webmail Notifier-Erweiterung installiert, und nach dem Neustart von Firefox waren alle meine Cookie-Ausnahmen komplett verschwunden.
In welcher Datei im Profilordner werden sie gespeichert? Ich habe cookies.sqlite und hostperm.1 aus einer leider schon etwas älteren Profilsicherung (weshalb ich nicht das komplette Profil überschreiben will) in den Ordner kopiert, aber das brachte keine Änderung. Die Ausnahmen waren zum Zeitpunkt jener Sicherung aber schon lange festgelegt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal vorab. -
Auf eine solche Liste habe ich lange gewartet. Von mir aus könnte man das alles wegblocken, aber wenn ein Teil verschwindet, bin ich schon froh. Vielen Dank!