Ich kenne Illimitux selbst auch nicht, habe aber schon von einigen Leuten, die es benutzen, gehört, daß es nicht mehr funktioniert, möglicherweise sogar Spyware enthält, da man sich inzwischen für die Nutzung registrieren muß, was vorher offenbar nicht der Fall war. Ich habe mir mal die Bewertungen des Add-ons auf addons.mozilla.org durchgelesen, und die meisten sind vernichtend. Zudem bietet Mozilla es nichtmal mehr zum Download an, sondern verweist auf die Homepage des Entwicklers, und das ist kein gutes Zeichen. Ich fürchte daher, daß Illimitux zu den unbrauchbar gewordenen Erweiterungen gehört.
Beiträge von Aliena
-
-
Auf der von dir verlinkten Seite kann ich gar nichts installieren und bekomme nur die Meldung This search engine isn't supported by Firefox and can't be installed. :-??
Ich bin dann auf die Startseite und habe es von dort aus versucht, und das Bestätigungsfenster bleibt ebenfalls leer (OSE 1.6 und FF 3.6.6). -
Schau mal unter Extras > Einstellungen > Inhalt > Farben, ob dort Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben aktiviert ist. Falls nicht, aktiviere es und lade gegebenenfalls die Seite(n) neu.
-
Zitat von Fox2Fox
Ich habe den Eindruck, dass nur Nutzer mit eher "schwachen" PCs betroffen sind. Also vielleicht CPUs mit bis zu 1,5 GHz und/oder wenig RAM. Sollte man vielleicht im Einzelfall mal abfragen, welcher PC betroffen ist.
Ich bin ebenfalls betroffen, mit 4 GB RAM (XP nutzt aber nur 3 davon) und 2x2.5 GHz Prozessorleistung, und das würde ich jetzt nicht wirklich als 'schwach' bezeichnen. Ich habe den Container vorerst auch deaktiviert. Hohe CPU-Auslastung hatte ich übrigens nicht, aber massenhaft Abstürze der Plugins auf nahezu jeder Seite mit Flashinhalten, auch nach dem Update auf 3.6.6. -
So wäre es mir persönlich ja auch lieber gewesen, und ich hatte zuerst nur die Symbol-Update-URL, später die komplette Update-URL gelöscht - sie tauchten beide immer wieder auf. Ich hatte anschließend das Update-Intervall auf 30 Tage hochgesetzt, und das wurde auf 1 Tag zurückgesetzt. Seltsam. :-??
-
Kurze Rückmeldung zu meinem Problem: Mit dem Abschalten der Updates für die Suchmaschinen scheint jetzt kein Favicon-Wechsel mehr stattzufinden. Solange die Suche reibungslos verläuft, werde ich das auch erstmal so lassen. Danke nochmal an Endor für den Tip. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen einfach den Wald nicht mehr.
-
Beim Update auf Firefox 3.6.4 wurden offenbar einige meiner Einstellungen verändert. Aufgefallen sind mir zwei:
1. Bei Downloads sollte nachgefragt werden, wo ich sie speichern möchte. Nach dem Update war aber der Downloads-Ordner plötzlich ausgewählt.
2. Ist ein Firefox-Update verfügbar, dann soll er mich zuerst fragen, ob ich es installieren möchte. Das Update auf 3.6.6 wurde jedoch ohne jene Nachfrage einfach installiert; die Einstellung war mit 3.6.4 entsprechend verändert worden.Ich habe erst vor einigen Wochen FF neu installiert und auch mein Profil komplett neu aufgebaut, da ich das alte noch aus der Zeit von Version 2 mit mir herumschleppte. Solche Veränderungen auch bei kleinen Updates sind mir allerdings auch schon früher hin und wieder passiert. Kann man das irgendwie verhindern?
-
Ich bin genauso vorgegangen wie Endor, d.h. zuerst habe ich nur die Update-URL für das Icon gelöscht, dann auch für die Suchmaschine selbst, aber das brachte nichts.
Ich habe jetzt ebenfalls mal den Haken bei Updates für Suchmaschinen in den FF-Einstellungen entfernt. Mal schauen, ob es auch bei mir was bringt.Danke für die Hilfe.
-
Ich habe vor einigen Wochen mein Firefox-Profil, das ich noch aus Zeiten von Version 2 mit mir herumschleppte, komplett erneuert. Seitdem habe ich ein kleines Problem mit Organize Search Engines.
Ich habe allen Such-Plugins andere Favicons verpaßt, was bis zum neuen Profil wunderbar funktionierte. Jetzt wird mein eigenes Icon vom Plugin für stock.xchng (Fotoseite) immer wieder überschrieben, alle 1-2 Tage. Sporadisch sind auch andere betroffen (etwa Amazon, Google...), aber nur sehr selten. Ich habe bereits versucht, die Update-URL herauszulöschen, aber sie taucht immer wieder auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu unterbinden? Wie gesagt, bis zur Profilerneuerung funktionierte es wunderbar; über ein Jahr lang, seit der Installation der Erweiterung, wurde kein von mir gesetztes Favicon vom Original überschrieben.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
-
Zitat von caveman
Vergiß bloß nicht, meine Beispielfarben zu ändern, die waren nur aus Verständlichkeitsgründen so dramatisch fies
Ich habe zwar erstmal einen kräftigen Schluck Kaffee gebraucht, um den Schock zu verarbeiten, aber jetzt ist alles so, wie ich es wollte.MaximaleEleganz: Inspect Context werde ich mir demnächst mal genauer anschauen. Danke für den Link.
-
Zitat von Boersenfeger
Sie nutzt doch Stylish... guck dir mal das gepostete Bildchen an..
Genau.
Ich habe bisher allerdings nur das Aussehen von Webseiten damit verändert, nichts am Firefox selbst, da ich nicht weiß, wie ich die einzelnen Elemente identifizieren kann. Am DOM Inspector bin ich leider kläglich gescheitert.caveman: Danke, funktioniert wunderbar.
-
Ich würde gerne die Farbe für den aktiven und mit der Maus markierten Tab im Erweiterungsmanager ändern; das Babyblau nervt mich schon eine ganze Weile.
[Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f21/pfefferminzchen/Miscellaneous/Screenshots/FirefoxAddons01.jpg?t=1275262193]
Ich habe bisher noch nie unter der 'Haube' des Firefox Experimente angestellt, also bitte für Anfänger. Schonmal danke vorab.
-
Danke, Fox2Fox, die Datei permissions.sqlite war's, die ich gesucht hatte. Sie war in diesem Artikel nicht als eine der Dateien gelistet, die man relativ gefahrlos in ein neues Profil übernehmen kann. Hat das einen bestimmten Grund? Immerhin können dort ja auch einige wichtige Einstellungen gespeichert sein, wie eben die Cookie-Freigaben.
Bezüglich des Fenster-Problems bin ich immer noch ratlos, was die Ursache war. Alle Erweiterungen sowie mein Theme sind im neuen Profil installiert und weitgehend auch wieder auf meine Bedürfnisse angepaßt, aber das Fenster sieht nach wie vor normal aus, also klein. Mir soll's recht sein, auch wenn ich gerne den Grund gewußt hätte, sollte es nochmal passieren.
-
Zitat von Cosmo
Teste mit dem Standard-Theme.
Das hatte ich bereits getan, aber es änderte sich nichts an der Fensterdarstellung.Zitat von BoersenfegerErstelle ein Testprofil und installiere dort deine verwendeten Erweiterungen nach und nach, mit jeweiligen Testläufen. So solltest du den Übeltäter finden.
Bei 45 Erweiterungen wollte ich genau sowas eigentlich vermeiden, aber da ich ohnehin dabei bin, mir langsam ein neues Profil aufzubauen, da ich meines noch aus Zeiten der 2er Version herumschleppe, werde ich dabei die Eigenschaften-Fenster der Lesezeichen im Auge behalten.Eine Frage in diesem Zusammenhang: Wo werden die Cookie-Ausnahmen gespeichert? Anscheinend nicht in cookies.sqlite. Die Datei habe ich aus meinem alten Profil rüberkopiert, aber die Ausnahmen, die festegelegt hatte, tauchen nicht auf.
-
Seit ca. einer Woche habe ich ein auf die Dauer doch recht störendes Problem mit den Popup-Fenstern für die Eigenschaften der Lesezeichen und Lesezeichenordner. Sie werden größer und größer. Inzwischen haben sie, egal ob das Hauptfenster bildschirmfüllend oder verkleinert ist, fast die Breite meines Monitors, was sie sehr unübersichtlich macht:
Ich verdächtigte zuerst den Favicon Picker, aber eine Deinstallation brachte keine Besserung. Im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Erweiterungen ist die Fenstergröße okay; seltsamerweise besteht das Problem jedoch auch weiterhin, wenn ich im normalen Modus alle Erweiterungen abschalte, was ich getan hatte, um dem Sünder auf die Spur zu kommen. Zudem hatte ich die prefs.js umbenannt und durch eine neue ersetzen lassen, was aber auch nicht half. Dementsprechend bin ich jetzt natürlich ziemlich ratlos.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Alle weiteren Infos sind über den Link in meiner Signatur zu finden.
-
:roll: Sorry, aber es ging um die Einstellungen, die Firefox für den 08/15-Anwender (und nichts anderes bin ich selbst und viele, die hier Hilfe suchen) zur Verfügung stellt, und dort zeigt sich numal das von mir auch mit einem Bild verdeutlichte Verhalten. Es gibt Links, die weder mit CSS noch HTML-Farbangaben gestaltet sind; das war mit 'reinen' HTML-Links gemeint, und jene übernehmen die Farbeinstellungen des einzelnen Firefox-Nutzers. Ich persönlich habe keine Ahnung, wie ich auf allen Seiten bestimmte Linfarben erzwingen könnte, auch wenn deren Aussehen per CSS definiert ist. Vielleicht sollte man auch mal berücksichtigen, daß viele Nutzer gar nicht wissen, was CSS ist und welche Auswirkungen es hat. Ich habe nicht gesagt, daß es nicht möglich ist; ich habe nur versucht zu erläutern, was die Einstellungen bewirken.
-
4t Tray klingt recht vielversprechend, zumindest wenn man es so einstellen kann, daß die zusätzlichen Buttons nicht angezeigt werden. Ich schaue mir das einfach morgen mal genauer an. Vielen Dank.
-
Ich habe vor ein paar Tagen mein System (Windows XP Pro SP3) neu aufgesetzt und beobachte seitdem ein Verhalten von Firefox, das mir vorher noch nicht begegnet ist.
Ich habe ein kleines Tool installiert, um alle Anwendungen in den Tray minimieren zu können, RBTray. Man kann entweder auf die Titelleiste eines Programms klicken und dort über das Kontextmenü Minimize in tray auswählen, was ich etwas umständlich finde, oder aber ein fokussiertes Programm per Windows + T in den Tray minimieren. Tue ich jetzt exakt das mit irgendeinem anderen geöffneten Programm, das die Windows-Oberfläche nutzt, wird auch Firefox minimiert. Sind zwei Firefox-Fenster offen, betrifft es nur eines von ihnen. Dieses Verhalten taucht bei keinem anderen Programm (z.B. getestet mit Opera, Photoshop, Notepad++, Thunderbird, XnView, Dateiexplorer, etc.) auf.
Mit einem sauberen Profil habe ich schon getestet; dort passiert dasselbe. Vor der Windows-Neuinstallation hatte ich keine Probleme damit.
Ich nehme auch gerne Empfehlungen für andere Tray-Tools entgegen, solange sie keine fetten Icons in die Programme klatschen.
-
Vermutlich ist sowas gemeint:
Wahrscheinlich sollen nur die Linkfarben überschrieben werden, aber das geht meines Wissen nach nur bei reinen HTML-Links, und die werden immer seltener. Sobald CSS ins Spiel kommt, ist die ganze Seite betroffen, wenn man eine Farbänderung erzwingen will.
-
Zitat von boardraider
SUMO (support.mozilla.org) ist die Hilfeplattform, dort werden keine Add-ons veröffentlicht! AMO (addons.mozilla.org) ist der richtige Platz für solche Sachen.
*hust* War nicht mein Tag gestern. Ich benutze normalerweise auch nur ungern Abkürzungen, und das kommt dann dabei raus. :roll: