Das Plugin sollte eigentlich mit der Installation des Adobe Readers mitgeliefert und automatisch in den Browser integriert werden, weshalb eine Deinstallation und dann eine Neuinstallation des Readers Abhilfe schaffen sollte. Zumindest ist das bei Windows so, aber dein Screenshot sieht nach Linux aus. Über andere Betriebssysteme kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hilft dir dieser Artikel auf SUMO weiter.
Beiträge von Aliena
-
-
Hast du vielleicht das Acrobat-Plugin deaktiviert oder entfernt? Schau mal unter Extras -> Add-ons -> Plugins nach, ob es dort aufgeführt ist.
Ich habe übrigens die gleiche Einstellung wie du, aber eine Abfrage wird nicht gemacht. Das Dokument öffnet sich einfach in einem neuen Fenster des Adobe Readers. :-??
-
Klär mich auf, was für einen Kuhmist habe ich jetzt schon wieder im Heuschnupfenrausch verzapft?
-
Zitat von tunneldiver
Ich braäuchte dann aber die Kompletten Installationsfiles, keinen Web-Installer. (Wo finde ich die Komplettfiles?)
Mir ist nichtmal bekannt, daß es von Firefox überhaupt einen Webinstaller gäbe, aber da kann ich mich auch täuschen.
Vollversion: http://www.mozilla-europe.org/de/Zitat von tunneldiverAuch benötige ich meine Lesezeichen nach Neuinstallation. Wie mache ich von den Lesezeichen ein Backup (Wo finde ich diese auf HDD)
Profil sichern und wiederherstellen und Neues Profil
Dort solltest du auch die nötigen Informationen finden, um die Dateien zu identifizieren, welche deine Lesezeichen, Passwörter etc. enthalten, wenn du nur Teile deines alten Profils ins neue übertragen möchtest. -
Das ist mir bewußt, sonst hätte ich nicht erwähnt, daß es nicht wirklich dramatisch ist. Ich hoffe auch darauf, daß mit dem offiziellen Erscheinen der 2er Version und der Veröffentlichung auf SUMO eine Einstellung dafür eingebaut sein wird, aber ich dachte mir, fragen schadet nichts, vielleicht versteckt sich irgendwo eine Option, die Leiste zu deaktivieren.
Dieses Einfrieren des FF habe ich übrigens auch dann, wenn die Leiste zur Passwortspeicherung oder beim Installieren eines Add-ons von einer nicht freigegebenen Seite aufpoppt, nur ist es da nicht so extrem. Vielleicht ist das eher Problem meines miesen Grafikchips. Prozessorleistung (2x2.5 GHz) und RAM (4 GB, von denen XP aber nur 3 nutzen kann) habe ich eigentlich genug.
-
Das Thema habe ich inzwischen auch entdeckt. Schon seltsam, daß es sich bei mir nahezu überhaupt nicht bemerkbar machte. Mein Freund hatte auch nur auf einer Seite (Fahrradhändler) Probleme, der Rest funktionierte tadellos, obwohl viele .de-Domains dabei waren. Das heute ist dann wohl die verspätete Rache. :?
-
Anscheinend nicht. Ich bin eben nur darauf aufmerksam geworden, weil ich bei meinem Freund nachfragte, ob er ähnliche Probleme hat, was er bejahte. Gestern hatte ich wiederum kaum Probleme, da kam die Fehlermeldung nur 2-3x. Allerdings besuche ich auch fast keine deutschen Seiten und war eher wenig im Netz unterwegs.
SPON:
ZitatBis das Netz für alle Websurfer wieder fehlerlos zugängig ist, könnte es also noch eine Weile dauern.
Vielleicht sind die Fehler von heute noch Überbleibsel des Ausfalls und vom Provider abhängig. Ich starte mal sicherheitshalber den Router neu.
-
Seit gestern habe ich zwei Probleme:
1. Ich muß Links in Webseiten häufig zweimal anklicken, damit Firefox sie tatsächlich öffnet.
2. Ich bekomme vermehrt die Meldung "connection reset", wenn ich einen Link anklicke. Dabei ist es egal, ob es innerhalb eines Tabs passiert oder ob ich über einen Link einen neuen Tab öffne. Es passiert bei seiteninternen Links genauso wie bei ausgehenden.Beide Probleme tauchen bei allen möglichen Seiten auf, unter anderem auch hier im Forum. Problem Nr. 2 scheint aber auf deutsche Seiten beschränkt zu sein.
Problem Nummer 1 ist für mich ein alter Hut. Es taucht immer wieder auf, seit ich Firefox nutze (letzte Phoenix-Version). Es verschwindet nach ein paar Tagen wieder, aber jetzt wüßte ich doch mal gerne, woran das liegen könnte, zumal ich dieses Verhalten auch schon in einem frischen Profil sowie mit den unterschiedlichsten Erweiterungen beobachtet habe. Vor ca. 3-4 Jahren etwa hatte ich komplett andere Add-ons installiert als jetzt.
Edit: Das zweite Problem hat sich gelöst: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,694551,00.html]DNS-Server ausgefallen[/url]. Ich lasse es trotzdem mal drin, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
-
Ich habe mir vor einer Weile die Beta (2.0b1) von DownThemAll zugelgt, da ich meine Internetverbindung mit jemandem teile und diese Version nun endlich eine Option zur Begrenzung der Downloadgeschwindigkeit integriert hat. Im Grunde funktioniert auch alles bestens, nur poppt jetzt leider mit jedem gestarteten Download eine Leiste oberhalb des Tabs auf:
Diese Leiste verschwindet zwar nach einer Weile wieder, friert aber auch gerne für einen Moment meinen Firefox ein. Es ist nicht dramatisch, aber ich würde die Einblendung, die ich zudem auch noch ziemlich überflüssig finde, dennoch gerne loswerden. In der GUI von DTA habe ich nichts gefunden; ein Blick in die about:config hat mir auch nicht weitergeholfen.
Hat jemand eventuell eine Idee, wie ich das Ding loswerde?
-
Zitat von JöSch
Die von dir benannten Symbole sind die über meiner Lesezeichen-Symbolleiste...
Bei mir betrifft das aber auch die Lesezeichenleiste (die Symbole verschwinden, wenn ich nur Text auswähle), und da ich zuvor deine Toolbar nicht wirklich sehen konnte... -
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Wenn du mit dem Cursor auf der Symbolleiste rechtsklickst und dort Anpassen auswählst, sieht es in dem aufpoppenden Fenster ganz unten links so aus
[Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f21/pfefferminzchen/Miscellaneous/Screenshots/FirefoxCustomise01.jpg]
oder hast du dort Symbole oder Symbole und Text ausgewählt?
-
Fear of a Blank Planet - Porcupine Tree
-
Danke, funktioniert prima.
-
Zitat von .Ulli
Mal schauen ob mir zum Verschieben noch etwas einfällt.
Ich nehme natürlich jede Hilfe gerne entgegen, solange es keine allzu großen Umstände macht. Es geht ja auch ohne die Kürzel.
Trotzdem nochmal vielen Dank. -
Fox2Fox: Ich glaube, ich hatte mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich weiß, daß es problematisch sein kann, typische Windows-Programme wie den MediaPlayer oder IE komplett zu entfernen. Es wurde mir nur vor einer Weile (nicht hier) als Möglichkeit empfohlen, die ungeliebten Plugins loszuwerden. Da ich das aber vor Jahren schonmal aus anderen Gründen versucht hatte und - wie im Eingangsbeitrag erwähnt - schlechte Erfahrungen machte, lege ich auf diese Maßnahme nicht viel Wert.
Die erwähnten WMA/WMV ließen sich übrigens nicht abspielen, obwohl alle Videoformate bei mir VLC, Audioformate iTunes oder Foobar2000 zugewiesen sind.Eine Systemreparatur spare ich mir vorerst, da in den nächsten 1-2 Monaten ohnehin eine Neuinstallation von XP ansteht.
pcinfarkt: Wie ich bereits erwähnt hatte, benutze ich den MediaPlayer nie. Keine Dateiformate sind mit ihm verknüpft, weder von der Festplatte, noch vom Firefox aus. Mir war einfach die Bezeichnung MIME-Typen fremd; für mich 08/15-Anwender sind das Dateiformate/-typen. Bei XP läuft die Programmzuweisung in den Ordneroptionen auch unter Dateityp; mit MIME-Typ bin ich noch nie wirklich in Kontakt gekommen, von text/css abgesehen.
-
Blackest Eyes - Porcupine Tree
-
Zitat
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Das wollte ich hören.Ich hatte den MediaPlayer regulär deinstalliert, also über Systemsteuerung - > Software. Danach konnte ich auch in VLC keine WMVs oder WMAs mehr abspielen. Ein Codecproblem? Das war allerdings vor vielen Jahren, damals noch mit XP Pro ohne irgendein Servicepack (inzwischen SP3). Ich werde es jetzt einfach mal auf dem von dir beschriebenen Weg testen. Manchmal öffnet sich das Mistding nämlich selbst dann noch, wenn die Dateitypen VLC zugewiesen sind; vielleicht hört auch das dann auf.
Danke für die Hilfe.
Edit: Mh, also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, werden nur die Zugänge zu den Windowskomponenten dadurch entfernt; die Programme selbst bleiben installiert. Das meinte ich eigentlich nicht, sondern ein komplettes Entfernen. Aber da die Plugins ja jetzt weg sind, ist das nicht mehr so wichtig.
-
Zitat von pcinfarkt
Beachte jedoch die Neuorientierung der entsprechenden MIME-Typen im OS und damit auch im Mozillen- Browser.
Darunter kann ich mir leider gerade nichts vorstellen. Was MIME-Typen sind, habe ich nie so ganz verstanden. :?Zitat von Fox2FoxDu kannst diese Dateien vom Ursprungsort kopieren und an anderer Stelle sichernd wieder einfügen, wenn dir Sichern wichtig ist. Dann die Dateien am Ursprungsort löschen.
Genau das habe ich ja auch schon getan, und die Plugins werden auch nicht mehr im Firefox gelistet. Mir ging es nur darum, ob diese Entfernen irgendwie unangenehm nach hinten losgehen kann. Ich hatte sie bisher lediglich deaktiviert, wollte sie aber ganz loswerden.Zitat von Fox2FoxDamit meinst du, den Media-Player aus deinem System gänzlich zu entfernen. Wir sprechen hier aber nur von PlugIns für Firefox.
Ich hatte irgendwo gelesen, daß die vollständige Entfernung des MediaPlayers eine Möglichkeit sei, die Plugins dauerhaft zu entfernen. Deshalb hatte ich es erwähnt bzw. daß mir diese Lösung nicht wirklich entgegen käme. Es geht letztlich nur um die Plugins, ja. -
Leider verstehe ich von diesen Bug-Meldungen immer nur herzlich wenig. Durch die Tabs navigieren kann ich absolut problemlos; allerdings nicht mit den Pfeiltasten, sondern nur mit den Tab- oder Bild-Tasten (so wie auf SUMO auch beschrieben). Lediglich das Verschieben will nicht. Der zweite Thread ist ja auch schon etwas älter; kann es sein, daß Teile des Problems bereits behoben sind bzw. der Artikel auf SUMO angepaßt wurde?
Schade, aber dann werde ich mich wohl damit abfinden müsen. Danke für die Hilfe.
-
Under the Tree - The Jelly Jam