Beiträge von Wilfried56
-
-
Auch nach dem Update auf die neueste FF-Version bleibt ein altes Problem:
Die genannte Toolbar lässt sich nicht sichtbar machen - es wird zwar eine neue Leiste geöffnet, aber dort steht nur ">>".
In den Toolbar-Einstellungen befinden sich auch keine auswählbaren Elemente.
Der Radiotest vor dem Download verlief übrigens positiv.
Nun brauche ich die Toolbar nicht unbedingt (schließlich gibt es ja genug Radios), aber den Fehler hätte ich schon gern gefunden und abgestellt, denn im IE funktioniert es. -
Ja, das würde mir auch gefallen.
Obwohl - es sind schon ein paar interessante Möglichkeiten in der Leiste "versteckt": Unter "Info" hat man rasch Harald Schmidt oder Musik-TV angeklickt... -
Jungs, Kommando zurück. Bin wahrscheinlich gerade in eine Umstellungslücke gefallen (viel mehr Sender und Einstellungsmöglichkeiten).
Die Toolbar heißt neu Deutschland-Radio-Toolbar - ich finde sie klasse. -
Habe als Symbolleiste dieses add-on installiert, aber seltsam:
Ausgerechnet der Radio-Player ist darin nach der Ergänzung eines Senders auf mysteriöse Weise verschwunden. Alle anderen Inhalte (News, Wetter usw. funktionieren).
Es hilft nur der ie-tab weiter, da klappt alles.
Auf der englischen Seite für add-ons wird vor Spyware gewarnt, die damit angeblich eingeschleust wird, aber das kann das Problem ja wohl nicht sein.
Ach ja: Habe das Teil wegen des Fehlers deinstalliert. Der Versuch der Neuinstallation scheiterte mit dem FF (Seite nicht gefunden!), musste auch da hilfsweise den IE bemühen. -
Uff - geschafft!
Habe einfach den letzten Wiederherstellungspunkt von XP "installiert" und dann das Verfahren wie im Link zur sauberen Neuinstallation durchgeführt. Und siehe da - es hat (fast) perfekt geklappt.
Danke für all die hilfreichen, wenn auch erfolglosen Tipps. -
Frust lass nach - den 1. Schritt- Beenden des angeblich laufenden FF-Prozesses - kann ich einfach nicht gehen. wo könnte der noch zu finden sein?
Weder im Task Manager noch über msconfig noch über den Safe Mode komme ich weiter; der Profilordner ist auf dem im Link beschriebenen Weg nicht auffindbar. -
Danke, Lothar, das mache ich heute, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Bis dahin muss ich mich noch in Geduld üben.
Habe inzwischen auch nochmal die empfohlenen Hinweise zur "sauberen Neuinstallation" durchgelesen. Wäre doch gelacht, wenn das Problem nicht gelöst würde. Hier auf dem Rechner habe ich doch auch alles im Griff.Das Neuinstallieren habe ich begonnen, weil meine Änderungen in der Symbolleiste beim Anpassen nicht erhalten blieben (inzwischen habe ich die Tipps dazu gelesen - aber da war's schon zu spät!).
Dann habe ich mit Panda nach Ad- und Spyware gesucht und nach dem Warnungs-Protokoll Dateien im FF gelöscht - mit dem oben beschriebenen Erfolg.Aus Schaden wird man klug - künftig frage ich erst hier bei Experten nach!
Über Erfolg oder Misserfolg werde ich informieren (das soll keine Drohung sein!). :lol:
-
XP Pro - mir schwebte vor, dass es um bestimmte Systemeinstellungen geht.
Ich mach's halt manchmal mir und anderen schwer! :lol: -
Zitat von loshombre
Um hier überhaupt weiter zu machen, müssen wir wissen, über welches System wir hier reden! Denn das wissen wir glaub ich immer noch nicht!!!
Was genau brauchst du?
Pumbaa80: Profilmanager und Safe Mode funktionieren auch nicht!
Jungs - muss morgen früh raus.
Gehe jetzt noch mit dem Hund spazieren und schau dann noch mal hier nach!! Aber danach ist für heute Schluss.
Danke für's erste. -
Die Vernüpfung zu ff.exe ist tatsächlich im Startmenü für "all user". Muss ich das ändern?
Preloader sagt mir nix.
Erklär bitte einem dummen Menschen wie mir deine letzte Frage?! :roll: -
Um es vielleicht noch deutlicher zu machen: Ich bin schon bei FF 2.0 (2. Version). Die Wetter-Erweiterung hatte ich nie geladen.
loshombres Meldung ist aber genau das, was ich meine. Bloß wo ist der verflixte "firefox.exe"-Prozess? -
-
Wie soll der Prozess heißen? Dort hatte ich schon nachgesehen, von FF keine Spur!
-
Habe verzweifelt versucht, Mozilla ganz neu zu installieren. Nach dem löschen und Neuinstallieren bekomme ich beim Anklicken von Firefox.exe die Meldung: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht". Es wird empfohlen "den bestehenden Prozess Firefox zu beenden" (den gibt es aber gar nicht!) "oder den C. neu zu starten" (letzteres bringt keinen Erfolg).
Beim Löschversuch / Deinstallieren (Systemsteuerung) habe ich auch in den Profilen/Anwendungsdaten gelöscht.
Wo könnte die Bremse sein?
Kann man wirklich nicht F. vollständig aus dem System kriegen, um ganz von vorn zu beginnen?
PS: IE und Opera funktionieren weiterhin problemlos.