Ich hab da was gefunden: Fingerauth
Hat wer damit schon Erfahrungen?
Ich hab da was gefunden: Fingerauth
Hat wer damit schon Erfahrungen?
Ich bin am überlegen mit einen Fingerabdruck-Scanner zu besorgen. Damit ich danach meine bisherigen 100-1000 Passwörter mal alle schön aufräumen, verkomplizieren und dann nur noch per Fingerabdruck freischalten will.
Ist die Frage halt, ist für Firefox eine Möglichkeit oder Erweiterung ergeben welche es erlaubt zum einen das Masterpasswort verschlüsselt aufzubewahren bis man den Finger über den Scanner erfolgreich führte und dann die Passwörter freischaltet?
Ich hab von Fingerfox gelesen, aber das hat sehr schlechte Kritiken bekommen. Was gibts noch für Möglichkeiten und Erweiterungen?
Seit längerem gibt es ja das Problem mit dem fixierten Elementen bei Firefox 3.
Im Firefox 3 ruckelt das scrollen wenn man fixierte Elemente per position:fixed einsetzt. (IE6/7, Opera, FF2 haben das Problem nicht)
Ich würde gerne wissen ob es bereits Lösungen zur Behebung des Problems gibt. Bisher konnte ich leider nichts brauchbares finden.
Was mich im Moment sehr an Firefox stört, ist das sehr oft das deutsche Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung immer wieder inkompatibel wird und ich dieses immer wieder neu herunterladen muss.
Woran liegt das?
Da man ja das Profile von Firefox sogar woanders auslagern kann. (Portable macht es vor) Frage ich mich, ob es nicht möglich wäre den Profile-Ordner sogar Online auszulagern.
Zum Beispiel halt den Profile Ordner auf den eigenen Server oder Webspace, das einzige was man dann nur noch bräuchte wäre ein Firefox der auf solch ein Profile zugreifen kann und beim Beenden die Änderungen hochläd.
Naja, war nur eine Idee. Aber sollte es dies geben, wäre ich daran sehr interessiert.
Diesen Download hatte ich schon ausprobiert. Da meinte er die Prüfsumme der Datei die er Geladen hat stimme nicht überein. Ein Fehler beim herunterladen kann aber nicht passiert sein.
Mein Ziel selbst ist aber nicht das er eine bestimmte Aktion bei RAR ausführt, sondern mich wieder fragt was ich damit tun möchte.
[Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/b7V0SJDO8/img/error.jpg]
Und wie komme ich an den Mimetype Editor? Ich habe alle Wege abgesucht, aber gefunden habe ich nur alte Versionen. Keine Downloadlinks.
Mich würde es interessieren ob man auch die Scrollbar von Firefox im Vollbildmodus irgendwie mit ausblenden lassen kann. Ich meine damit selbstverständlich "nur" die auf der rechten Seite vom Firefox. Welche Seiten vertikal scrollt.
Einige Seiten kann man einfach am besten genießen wenn man sie im Vollbildmodus (dank AutoHide) betrachtet. Der Scrollbalken stört dann meist auf der rechten Seite nur dem Bild. (das ich scrollen kann weiß ich dann meist selber)
Manche Dateien (zumeist) ZIP habe ich gesagt, sie sollen automatisch die Archive öffnen oder direkt mit einen externen Download-Manager laden.
Nun will ich das aber nicht mehr!
Unter Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Konfigurieren wie FF bestimmte Dateityen behandelt = Verwalten, finde ich aber keine passende Einträge. Egal ob für ZIP, RAR oder ähnliches.
Der Download-Manager FlashGot hat auch keine Dateitypenliste und dessen Überwachsungsfunktionen sind ausgeschaltet.
Wie löse ich das Problem? Wo hat Firefox bitte jetzt die Informationen gespeichert das er bestimmte Dateien immer so behandeln soll? (ich meine diese, die nicht unter Inhalt -> Verwalten der FF Einstellungen angezeigt werden/wurden.
Gibt es einen netten Guide der die wichtigsten Tipps und Regeln beim erstellen von eigenen Adblock-Regeln und Filtern erklärt? So das man nicht gleich zuviele Anfängerfehler einbaut?
Ich persönlich fühle mich nämlich nur von Layer-Ads gestört. Ansonsten geht das eigentlich.
Wie geht ihr beim Gebrauch von Adblock Plus um?
Benutzt ihr fertige Filterpakete (abonniert diese) oder beginnt ihr mit einer sauberen Version und erstellt eigene Filterregeln wenn euch etwas stört?
Ich bin am überlegen ob ich eventuell vielleicht eigene Regeln erstellen sollte da schon oft Bilder oder Banner verschwunden sind welche eigentlich keine Werbung waren.
Vieleicht bei einer älteren Version, aber Roboform kann schon das Masterpasswort vor den Import abfragen. Nur die gesammelten Passwörter und Accounts mögen zwar stimmen, doch weiß Roboform wenn man auf die gewünschten Seiten kommt nichts mit diesen anzufangen.
Das FF wenn RoboForm funktioniert keine Passwörter mehr speichern soll ist selbstverständlich.
Ich suche einen Passwort Manager für Firefox, oder eine Anwendung die mit Firefox zusammenarbeitet.
AI RoboForm
Ist mir vom Aufbau her viel zu unübersichtlich, ich möchte Passwörter verwalten, sortieren und suchen können. Nicht irgendwelche weiteren Sachen mitschneiden oder speichern.
Internet Firefox-Passwort-Manager
Nettes Spielzeug, aber ziemlich spartanisch gehalten.
Also suche ich passende Alternativen.
Mein Problem?
Ich habe ein globales Passwort was ich an sehr vielen Seiten eingesetzt habe. Dies muss ich nun entfernen und durch ein neues ersetzen. Nur bequemes aufrufen der Seiten mit dem Passwort kann ich mit den bisherigen Methoden vergessen.
Der interne Firefox kann die Seiten nicht aufrufen auch wenn er sie kennt und weiß wo er sie eingeben darf und AI-RoboForm kapiert nicht das was Firefox ihm beim Passwort Import geschickt hat.
Ebenso habe ich ca. 600 Passwörter wo ich einfach gerne wissen möchte ob diese überhaupt noch gültig bei den diversen Seiten sind.
Kenne ich, die besuche ich ja hier bisher regelmäßig. Dachte nur es geht vielleicht einfacher indem ich ein Programm oder eine Erweiterung finde die von Servern (wie bei diesen Seiten) die Zeit übernimmt.
Ja, darum geht das nicht.
Andere Frage, wo kann ich bei LCD-Clock die Uhrzeit speichern oder von einem Server abrufen? (nicht vergessen, ich brauche eine Uhr die nicht die Systemuhr beschreiben will)
Kann auch eine Software sein wenn FF keine Erweiterung dafür hat.
Sascha
Leider Nein, die FoxClock holt sich die Zeit von der Systemuhr.
TClock selbst kann zwar die Zeit synchronisieren, aber scheitert beim setzen der aktuellen Uhrzeit.
Darum war es ja meine Idee, das ich etwas Suche was nur für sich selbst die Zeit korrigiert und nicht die Systemzeit verändern will. (am besten als Erweiterung)
Grund: Eingeschränkte Benutzerkonten
Hallo alle zusammen,
ich suche eine Erweiterung die mir die aktuelle Uhrzeit (z.b. in der Statuslieste von FF) anzeigen kann. Besonderheit ist hier aber, das sie sich die Zeit von einem Server besorgen soll.
Grund? Da mein FF Portable oft auf PCs zum Einsatz kommt wo nur eingeschränkte Rechte zur Verfügung stehen und die Systemuhren verstellt worden.
Wenn man einen Download Link öffnet tauchen die folgenden Optionen auf:
Nun, habe ich das Problem das Firefox dies nicht immer macht und bei 16000 ist das herunterladen in meinen Download-Ordner doch nur zumüllerei. Da ich meist wenn ich eine Datei lade sie nur ausführen möchte.
Firefox zeigt mir somit nicht immer die Option "Öffnen mit..." an. Das möchte ich ändern, Firefox soll das immer anzeigen. Selbst wenn es noch kein Programm zum öffnen dafür kennt.
Welche Möglichkeiten gibt es dies zu bewerkstelligen?
Das mag stimmen aber ich schalte mein AV oft ab und lasse ihn wöchentlich dann auf die Jagd gehen. (Kaspersky)
Problem ist nur wenn ich ihn permanent laufen lasse bin ich zwar sicherer, aber auch vi...e...el.... ruckeliger. (trotz eines amilo d7850)
AV = Anti Virus
Mich würde kurz interessieren ob es eine Erweiterung gibt wo man seine sensibelsten Adressen einträgt (Postbank z.b.) und Firefox diese dann bei Aufruf erst aufbaut nachdem er geprüft hat ob der AV aktiviert wurden ist und die Umgebung geprüft hat.
Eine automatische Aktivierung wäre nicht schlecht, aber es würde schon ausreichen wenn die Erweiterung einfach den Aufruf von Seiten verweigert solange er nicht den AV Prozess finden kann.