Beiträge von Swampdragon
-
-
Hi, erstelle dir einfach ein Lesezeichen zu:
http://www.google.de/search?q=%s
Dann Lesezeichen->Eigenschaften:
Schlüsselwort: z.B.: g
Und schwups kannst du in der Adress/url-Bar dann
g Suchbegriff
eingeben, und schon gehts los.
-
Neenee, so war das nicht gemeint, zum Mund halten sind wir doch alle nicht hier oder? Ich sehe nur nicht den direkten Zusammenhang zwischen euren beiden Ausagen. Ok, der angeforderte Speicher will auch irgendwie verwaltet werden, aber bloßes allokieren bzw. allokiert halten von Speicher verbraucht keine CPU-Zeit. Ich tippe eher auf die aktiven Inhalte (Flashs, etc.)
-
Ok, nochmal...
Zitat von Swampdragon...Ein paar konkrete links wären nicht schlecht.
Dann könnte man vielleicht die Vermutung mit den aktiven Inhalten bestätigen.Zitat von Swampdragon...Silo: 'CPU-Nutzung von 12-20%' versus dogfriedwart: 'Cache Nutzung auf 70k'.
Was hat der aktuell belegte Speicher mit der aktuellen CPU-Last zu tun ??? -
Zitat von dogfriedwart
Ist das nicht das bekannte Problem:
Man hat ein FF Fenster offen, wechselt viel zwischen diesem und anderen Programmen hin und her, und schwupps, geht die Cache Nutzung auf 70k ???
Da hilft nur minimieren, oder irgendwie über about:config den Memory Cache beschränken
Häh
Silo: 'CPU-Nutzung von 12-20%' versus dogfriedwart: 'Cache Nutzung auf 70k'
-
Vielleicht ist ja auch auf den Tabs mächtig was los. (laufende Javascripts, laufende Flashanimationen, etc.) Ein paar konkrete links wären nicht schlecht.
-
Hiho, probier mal den hier, der hat ein Mozilla Plugin und kann auch RealAudio wiedergeben. Media Player Classic ist mit dabei.
http://www.codecguide.com/about_real.htm
Version 1.29:
- Media Player Classic [version 6.4.8.2]
- RealMedia Codecs [version 6.0.12.1056]
- RealMedia DirectShow splitter [version 1.0.0.9]
- RealMedia plugin for Internet Explorer
- RealMedia plugin for Opera/Mozilla/Netscape
- Bandwidth settings tool -
Menü->Extras->Einstellungen->Datenschutz->Download-Manager-Chronik->Dateien aus dem Downloadmanager entfernen: Nach erfolgreichem Download angeflagt?
-
-
Hi, es geht aber auch per Hand, und ist dann versionsunabhängig.
Gehe in den Profilordner, dann in den Unterordner chrome. Erstelle oder editiere dann die Datei userChrome.css mit folgenden Einträgen:
#search-container {-moz-box-flex: 150 !important}
#searchbar {-moz-box-flex: 150 !important}Die 150 kannst du dann nach belieben ändern.
ciao
-
Zitat von Sirius
Hallo,
also ich habe nach wie vor Probleme, mit Firefox 1.0 oder anderen Versionen
ins Net zu gehen.
Entweder steht zu Anfang gleich da "Warnung... ... Name oder was weiß ich überprüfen, falsch geschrieben" oder halt wegen Zeizüberschreitung.
Und irgendwann gehts aber wieder.
Woran liegt das ?Sirius
Was will uns der Autor damit sagen? Hört sich irgendwie hiernach an.
-
Tachchen, ich denke du hast ein win9x System, dann sollte das hier helfen:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=197692#c30
hier wird in Comment #30 beschrieben, wie vorzugehen ist.
Gutes Gelingen...., ciao.
-
Hi, versuch mal
Forum Suche 'Zeitüberschreitung'... :wink:
-
Tachchen, also was mir als erstes bei den aktuellen 'Trunks' aufgefallen ist, ist der spürbare Performanceschub
...aber, 'klebt' bei euch auch die Dropdownliste der eingegebenen url's unter der 'Navigations-Symbolleiste' und nicht wie beim 1.0 Branch direkt unter dem Adress(url)feld? Zudem beginnt der Text in der Liste nicht erst bei ca. 2-3 mm vom linken Rand, sondern so ungefähr bei 0 mm vom linken Rand? Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus?... oder vielleicht ein bug??
rätsel.....
-
OK, jetzt weißt du welcher build schneller startet (about:blank), aber immer noch nicht welcher build schneller 'browst'.
-
Ich denke dieses Testszenario ist nicht soo glücklich gewählt. Hier hat nämlich fast alles Einfluß auf die Zeitmessung (incl. deine Reaktionsgeschwindigkeit), nur der Anteil der Rendergeschwindigkeit ist wahrscheinlich verschwindend gering. Zudem was gab es auf der Seite zu sehen?
Viele Bilder? (jpg/png_code), viele Tabellen?, viel Javascript, viel DHTML?, oder alles?
-
Zitat
moox fliegt jetzt wieder runter
Jeder so wie er mag.Zitatmoox Ladezeit: 9,78 Sekunden
normale Ladezeit: 9,38 Sekunden
(hab mit ner Stopuhr nachgemessen)Aber mal zu deinen Messungen, was hast du denn da gemessen? und wie hast du das gemacht? Aussagen zu gemessenen Geschwindigkeiten sind immer mit Vorsicht zu geniessen, da immer ausgeschlossen sein muss, das nicht versteckte Faktoren das Ergebnis beeinflussen. Z.B.: Deine Internetanbindung, Verlinkte Server (Counter; Banner; Ads, etc.), deine Systemauslastung,...
Natürlich haben die Optimierungen keinen Einfluss darauf, wie schnell die Daten bei ihnen ankommen. Ich denke, der Flaschenhals ist das Daten ranholen und nicht das darstellen.Unterschiede in der Rendergeschwindigkeit festzustellen ist eigentlich nur mit synthetischen BrowserBenchmarks möglich und selten im richtigen Browserbetrieb.
-
Sie haben Post!
-
Zitat von thefifa
Kannst du mir die mal zu schicken oder aber einen Link dafür posten?
http://www.pryan.org/mozilla/firefox/mmoy/VS2005/Zitat von thefifa
Mal eine doofe Frage von mir. Wieso nutze du diese Build?Wieso nicht, ich teste halt gerne seine Erweiterungen. Wenn alles Bestens läuft, werden einige Sachen davon wohl auch einen Weg in den offiziellen Moz Code finden. Somit haben dann alle was davon.
Zitat von thefifa
Kann die was besonderes?Jipp, schneller rendern als alle anderen....
Zitat von bird
Ne Frage:Gibt's auch lokalizierte Builds von mmoy????
Gruß
Bird
Nee, da muss dann das deutsche Sprachpaket und der locale switcher ran...
-
soso, wie sieht denn deine Filterliste aus?