RedSigns urlclassifier3.sqlite ist 54,2 MB groß (Vista).
Beiträge von RedSign
-
-
Ich nutze doch die Sitzungswiederherstellung von Tab Mix Plus ich Esel *laut denkt* ...
-
Habe ich da etwas verpasst oder tritt dieser Fehler nur unter bestimmten Umständen auf?
-
Ich kann mir auch noch nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich mit einer größeren Menge an Seiten problemlos und schnell funktioniert, aber das werden wir ja sehen.
Die werden sich bei Opera ja sicherlich Gedanken zu diesem Thema gemacht haben.
-
Ist eigentlich OT, aber ich habe mir gerade mal aus Neugier (wirklich, mehr nicht) das aktuelle Snapshot von Opera 9.5 installiert und musste feststellen, dass man dort ja nun auch eine zweizeilige Trefferliste bei der Eingabe in das Adressfeld erhält, nur wird dort in der zweiten Zeile nicht nur der Titel der Seite, sondern der gesamte Textinhalt der besuchten Seiten durchsucht. Bei Fx soll man das ja auch in Erwägung gezogen haben, hat es aber wohl aus Gründen der Geschwindigkeit bei den Seitentiteln belassen.
Also das ist schon genial bei Opera. Dafür hat Fx das Ganze mit den Lesezeichensystem verknüpft und man kann Tags nutzen.
Es wäre nur interessant, wie sich dieses System verhält, wenn man sehr viele besuchte Seiten hat. Standardmäßig ist es auf 500 Adressen begrenzt. Das erscheint mir nicht viel, wenn man bedenkt, dass ich seit dem 13.05. mit dem RC 1 surfe und dort eine neue Chronik begonnen habe und jetzt gerade bereits fast 2000 Einträge dort habe.
Seit wann gibt es das denn so in Opera? Haben die sich das Prinzip bei Fx abgeschaut oder umgekehrt?
-
Danke für den Code für Stylish auch von meiner Seite, funktioniert wunderbar hier.
-
Ich wollte gerade mal einen englischen Beitrag verfassen (MozillaZine) und stellte dabei fest, dass ich gar kein englisches Wörterbuch mehr eingerichtet habe, da ich mit dem Testbuild zum RC 1 wieder auf die deutsche Version gewechselt bin.
Dabei ist mir wieder aufgefallen wie störend eigentlich das neue Verhalten auf AMO sein kann, dass man Erweiterungen, die eigentlich für ältere Versionen gedacht sind, nicht einmal mehr herunterladen kann. Ich rufe die Seite dann jedesmal mit dem IE auf und ziehe das heruntergeladene XPI einfach in das Firefox-Fenster. Irgendwie umständlich, oder?
-
Bei mir gehen die Karten ebenfalls. Dafür habe ich Probleme mit Google Maps, aber das scheint an meiner Verbindung zu liegen.
-
Zitat von pcinfarkt
Das scheint so. Deshalb liegt hier eine entsprechende places.sqlite localisiert auf "Reserve" :lol: . Die betreffenden Ordnerbezeichnungen (ich denke Du meinst vorallem die Smartbar) kannst Du aber umbenennen.Ich meine vor allem auch die drei Hauptkategorien, also Lesezeichenymbolleiste, Lesezeichenmenü und die unsortierten Lesezeichen. Diese Bezeichnungen blieben bei mir englisch und erst ein erneutes Anlegen durch vorheriges Löschen der places.sqlite brachte mir die deutschen Bezeichnungen.
Klar die andren Ordner wie Smart Bookmarks oder die meistbesuchten Seiten, lassen sich umbenennen. Lustigerweise kann man sogar den Eintrag "Chronik" umbenennen, wie ich feststellen musste.
Durch diese Sprachaktion habe ich nun leider meinen Verlauf verloren, aber ich wollte alles auf Deutsch haben, wo es doch langsam zum fertigen Release zugeht. Auch einige Erweiterungen, die bisher noch in englisch vorlagen und mangels integrierter Lokalisation nicht deutsch erschienen, wurden aus diesem Grunde in diesem Profil durch deutsche Versionen getauscht.
-
Ich sehe auch gerade wieder zum erstem Mal seit langem wieder wie Fx eigentlich auf Deutsch aussieht.
Nur etwas ärgerlich, dass die angelegten Ordnerstrukturen in der Bibliothek nicht mitübersetzt werden, wenn man zuvor die englische Version installiert hatte. Die Namen sind wohl in der places.sqlite fest vergeben.
Mal eine andere Frage: Wird nun noch der Ordner "intelligente Lesezeichen" standardmäßig in der Lesezeichenleiste angezeigt? Ich war der Meinung, das sei dort rausgenommen worden, aber nun ist er bei mir - durch komplettes Neuanlegen der Lesezeichen - wieder aufgetaucht.
Noch eine Zusatzfrage: Heißt es in der Bibliothek "Unsortierte Lesezeichen" oder "Nicht abgelegte Lesezeichen"? Bei mir tauchten bim rumhantieren diese beiden Bezeichnungen auf.
-
Auch in Bug 425582 wird deutlich, dass es noch nicht klar ist, wie es mit einer Version 3.1.x aussieht. Weiterhin ist dort auch nicht klar, ob die oberflächenbezogenen Anpassungen, die eigentlich noch vor dem RC1 erledigt werden sollten und es nun doch nicht geschafft haben, noch im Rahmen einer Version 3.0.1 behoben werden sollen.
Ich finde es immer bedauernswert, dass mit einem Release alles eingefroren wird und man alles auf den nächsten Release verschiebt, der möglicherweise noch ein volles Jahr auf sich waren lässt.
Zurzeit ärgert mich vor allem Bug 363861, der sowohl auf Websites, aber auch im Browser selbst in Verbindung mit der Erweiterung Glasser seine hässlichen Auswirkungen zeigt. Sowas wie das hier finde ich jedenfalls wirklich ärgerlich:
[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/4817/cleartypeopacityfxvsield2.png]
Oben Fx 3, unten IE 7.
-
Das ist ein altbekanntes Problem mit feststehenden Elementen und gerade ist unter Mozillazine dazu abermals ein Thread gestartet worden:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…df8b460a0900389
Der dazu passende Bug trägt die Nummer 90198 und ist uralt.
Vergleiche auch:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=442573#442573Insbesondere bei der Seite, die ich im letzten Link aufführte ist das Problem wirklich bezeichnend, das bekommt jeder andere Browser flüssiger hin, sogar IE 7. Aber es scheint keine Möglichkeit mehr zu geben das ohne tiefgreifendere Maßnahmen zu beheben.
-
Vielleicht hilft ja dies ja ein wenig: http://stadt-bremerhaven.de/2008/04/28/zwe…mes-fr-firefox/
Dabei werden aber nur die in Vista verwendeten Icons verwendet, da diese fest eingebunden sind, der Rest wie Menühintergründe und Bedienelemente werden ersteinmal abhängig vom BS dargestellt.
Eventuell macht sich mal jemand die Arbeit ein Theme für die anderen Windows-Versionen zu machen, dass es umfassender unterstützt.
-
Gestern Abend ist Bug 403147 gefixt worden, so dass der Places Organizer unter Windows Vista nun so aussieht:
[Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/3259/placesun5.th.png]
So gefällt mir das schon viel besser.
-
Also ich kann wie gesagt bei meiner alltäglichen Nutzung keine derartigen Probleme mehr feststellen. Dass Flash zuweilen einen recht hohen Ressourcenverbrauch bedingt, ist ja davon abgesehen auch nichts Neues.
Bei http://www.dontclick.it/ geht bei mir die CPU-Aulastung jedenfalls auf beiden Kernen hoch. Das verhält sich beim Internet Explorer aber keineswegs anders.
-
-
Zitat von JonHa
Die wollten wahrscheinlich das Installationspaket klein halten, weil den Dom-I wahrscheinlich sowieso nur maximal 1% der Nutzer braucht.
Die haben sich da zwanghaft ne Höchstbeschränkung der Dateigröße aufgestellt
Wenn ich Kommentare zu Meldungen bei IT-Seiten wie Heise.de oder Golem.de zu Firefox lese, und sehe, dass dort wirklich über die Größe des Downloadpakets diskutiert und dies auch noch als Maß für die "Schlankheit" einer Software herangezogen wird, dann glaube ich, dass du da gar nicht so falsch liegen könntest.
Dabei ist die Größe seit Einführung der inkrementellen Updates zumindest für die Nutzer langsamer Internetverbindungen nicht mehr das große Thema.
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass der DOMI nichts im Standardpaket zu suchen hat, da kaum ein normaler Nutzer davon Gebrauch machen wird. Ich habe ihn jedenfalls bisher auch noch nicht gebraucht und vermisse ihn daher jetzt auch nicht.
-
Ich glaube das Problem ist auch, dass eine hunderprozentige Anpassung an die Optik von XP dazu führen würde, dass Fx altbacken aussieht. Deswegen hat man sich auch dazu entschieden in einigen Punkten von der Systemoptik abzuweichen. Das ist schon schwierig.
Unter Vista sieht, ohne weitere Anpassungen, zwar in Ordnung, aber auch langweilig und längst nicht so gut wie der bereits integrierte IE 7 aus finde ich.
Alles in allem ist Fx 3 aber sowohl optisch als auch funktionell gesehen ein großer Schritt nach vorn.
Edit:
Ich habe Luna auch immer gehasst und insofern auch nie verwendet, aber dafür liebe ich Aero.
-
lol
Proto ist auch von der Integration her besser, finde ich. Mit Anpassungen kommt man aber unter Vista auch daran. Ich bin jedenfalls zurzeit echt zufrieden mit der Optik hier.
-
Strata ... was für ein gewöhnungsbedürftiger Name ...
[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/9462/fxstrata2as0.th.png]