ZitatDas ist bei Mozilla jetzt nicht anders.
Öhm ... ja und? Ist doch schon klar, dass sie nur die Icons machen lassen und den Rest selbst machen, oder wie meinst du das?
ZitatDas ist bei Mozilla jetzt nicht anders.
Öhm ... ja und? Ist doch schon klar, dass sie nur die Icons machen lassen und den Rest selbst machen, oder wie meinst du das?
Zitat von bugcatcherErklär das meinem alten 600Mhz/256MB Notebook. ; )
Mein Beileid ...
Zitat von bugcatcherSelbst auf Luna passt das ganze aber nicht. Wirkt schicht amateurhaft.
Also besser als der IE6, der mit Windows XP ausgeliefert wird, sieht es doch allemal aus. Was stört dich denn so konkret?
Ich meine es scheint ja nicht nur so zu sein, dass es dir vom Stil her einfach nicht zusagt, sondern du sprichst Mozilla ja generell die Professionalität ab, was das Design der Oberfläche angeht. Was ist denn so amateurhaft?
Zitat von bugcatcherUnd über Aero lässt sich streiten.
Ja, das war auch nicht wirklich ernst gemeint, wie du sicher bemerkt hast. Aber dennoch finde ich Aero einfach nur geil. :lol:
Zitat von FxlerDie Leute die die Firefox' Vista-Themes erstellen bzw. die icons zeichnen sind die selben, die direkt für Vistas Icons zuständig waren. Ob die auch Luna gemacht haben glaube ich allerdings nicht.
Du meinst Iconfactory, und die haben sowohl die Icons für Windows XP (also für die Luna-Oberfläche) als auch für Windows Vista (also für die Aero-Oberfläche) gemacht. Die haben aber nur die Icons gemacht, den Rest der beiden Oberflächen hat MS in Eigenregie gestaltet, soweit ich informiert bin.
Siehe:
http://iconfactory.com/design/detail/windows_xp
http://iconfactory.com/design/detail/windows_vista
Mozilla konnte also eigentlich niemand besseres für diese Aufgabe beauftragen, denke ich.
Zitat von bugcatcherSagen wir so. Wer Luna wirklich benutzt ist selber schuld. Dem werden die Icons vermutlich nicht wirklich stören. Aber mein Windows ist kein Luna. Und da sieht das soooo grottig aus. *heul*
Nunja, wer eine andere Oberfläche als Luna unter Windows XP verwendet, so wie ich es zu Win-XP-Zeiten auch immer machte, der wird auch eher dazu tendieren sich selbst einen passenden Firefox-Skin zu suchen und zu installieren.
Außerdem wer ein wirklich schönes Windows will, der nutzt ohnehin lieber Vista ... :roll::wink:
Zitat von FxlerIch bin eigentlich relativ zufrieden, aber ich dachte die Library-Leiste sollte in dem Vista-Schwarz erscheinen?
Das war mal in einem Mockup zu sehen, aber wie das so mit Mockups ist, muss es noch lange nicht heißen, dass es am Ende dann auch wirklich so umgesetzt wird.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es so umgesetzt wird, wie hier zu sehen ist:
Ich habe gerade eben das neue Nightly installiert und nun sind auch wieder (ja, wieder, weil es zwischenzeitlich zurückgenommen wurde) die Icons für Vista bei mir zu sehen. In Aktion gefallen mir die neuen Icons irgendwie auch nur bedingt. Das Keyhole wirkt doch nun ganz anders irgendwie. Das sieht alles "schlanker" aus., wobei ich das nicht wirklich als positiv werten kann.
Dass das Stopsymbol unter Vista ebenfalls blau ist, kann ich auch nach wie vor nicht verstehen. Auch warum man in der Lesezeichensymbolleiste nicht auch einfach die nativen Ordnersymbole unter Vista verwendet, wie man es im IE7 unter Vista auch kennt, leuchtet mir nicht ein.
Richtig beschissen sehen übrigens auch die kleinen Icons aus, die nun erstmals im Einsatz zu sehen sind:
http://img136.imageshack.us/my.php?image=fxkleineiconsik3.png
Hier nochmal einen Gesamtüberblick, wie Firefox mit dem aktuellen Nightly unter Windows Vista bei mir aussieht:
http://img216.imageshack.us/my.php?image=f…ickneueizl7.png
Ich kann persönlich damit leben, aber der große Wurf, wie man es sich vielleicht erhofft hat, ist es leider nicht geworden.
Edit:
Hier noch ein Screenshot unter Windows XP:
Bei den neuen Icons hat sich wieder einiges getan:
Windows XP:
http://mxr.mozilla.org/seamonkey/sour…ser/Toolbar.png
Windows Vista:
http://mxr.mozilla.org/seamonkey/sour…oolbar-aero.png
Mir gefallen die neuen Icons eigentlich recht gut.
Bezüglich der Optik unter Windows Vista hat sich in diesem Bug-Eintrag eine interessante Diskussion ergeben.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=367993
Insbesondere dieses Bild zeigt, dass bezüglich der optischen Integration in Windows Vista noch erheblich mehr möglich gewesen wäre. Trotz Faaborgs Einsatz für dieses Thema und der Erwähnung einer Beta 5 für diese Änderungen geht die Tendenz allerdings dahin, dass es damit wohl für Fx 3 nichts mehr wird.
Paul Thurrot hatte wohl leider doch in Teilen recht. Ich bin jedenfalls in diesem Punk schwer enttäuscht von Mozilla, denn ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass solche Anpassungen gar nicht ohne weiteres machbar wären und nun sieht man, dass es geht und auch implementiert hätte werden können, wenn man einfach schon früher mit den Arbeiten daran begonnen hätte.
Warum geht das unter Mac OS X, warum bitte? Es nutzen jetzt schon mehr Menschen Windows Vista als Mac OS X und da haut man einen kompletten Skin raus, der alles beinhaltet, was an Anpassungen für die Integration in die bestehende Oberfläche namens Aqua nötig ist, während man in Windows Vista nur die Icons austauscht und den Rest so scheußlich lässt, wie er bisher auch war? Das kann es doch nicht sein!
Ich will ehrlich sein: Unter Windows Vista sehen die Icons gut aus, der Rest sieht jedoch teils einigermaßen OK, teils bescheiden und teils sogar richtig scheiße aus. Bisher habe ich mir das noch selbst schöngeredet und mir gesagt, das da sicher noch mehr kommen wird als nur der Austausch der Icons. Aber daran glaube ich mittlerweile nicht mehr so recht.
Mozillas Glück, dass noch nicht so viele Windows Vista nutzen und es die anderen Browser (abgesehen vom IE7 natürlich) mit der optischen Integration unter Windows Vista noch schlechter machen.
Entschuldigt die Emotionalität meines Beitrages ... :oops:
Und ich war auch schon irritiert
Seit dem heutigen Nightly sind übrigens auch die neuen Icons für Windows Vista erstmals ohne nachträgliche Anpassungen zu sehen. Wie bereits von mir beschrieben, hoffe ich, dass es nicht nur bei den Icons bleibt.
So sieht es dann bei mir aus:
http://img98.imageshack.us/my.php?image=fxvistaiconssm9.png
Was meint ihr zu der Optik unter Vista?
Zitat von bugcatcherIch finde er hat da ein paar sehr starke Punke aufgeführt.
Er hat nicht ganz unrecht, aber mehr auch nicht, finde ich.
Zitat von bugcatcherFirefox ist ein Schwein. Er frist wie eh und je Resourcen wie blöde. Bisher hat mich das aber in meinem System nicht eingeschränkt, warum ich dem Schweinepanda das verzeihe.
Ich finde das Thema wird generell überbewertet. Im Moment habe ich drei Tabs geöffnet und dort jeweils in dem Menü für das Vor- und Zürücknavigieren vier, fünf und in diesem Tab 14 Einträge und stelle dabei einen Speicherverbrauch von 85 MB fest. Ich finde das in Ordnung. Ich habe Fx eigentlich immer den ganzen Tag am Laufen und nutze ihn auch intensiv und habe bisher kaum einen Speicherverbrauch von wesentlich mehr als 150 MB feststellen können.
Aber wenn ich ein Speichersparer wäre, dann würde ich auch nicht Windows Vista nutzen, das mal nebenbei gesagt.Bei 2 GB RAM, die heutzutage wirklich nicht mehr sehr teuer sind, ist das auch alles kein großes Problem.
Zitat von bugcatcherAuch ist der IE oft schlicht schneller.
Inwiefern? Kann ich nicht bestätigen. Der IE startet nur minimal schneller, was auch kein Wunder ist, aber sonst verhält er sich für mich nicht schneller als Fx.
Zitat von bugcatcherAuch ein Downloadmanager ist mir reichlich schnuppe. Ich will kein extra Fenster (Download Statusbar sei dank, brauch ich das auch nicht). Und das man endlich angefangene Downloads der letzten Sitzung fortsetzen kann, das ist kein tolles Feature, das was überfällig.
Was heißt auch Downloadmanager? Da wird ja gerade so getan als biete Fx hier etwas ausgefallenes und aufwändiges an. Dabei handelt es sich doch im Grunde nur um ein kleines Fensterchen, dass die Downloads auflistet und nebenbei noch die Möglichkeiten bietet Downloads abzubrechen, zu stoppen und wiederaufzunehmen. Mehr ist das doch nicht.
Was das Wiederaufnehmen der Downloads angeht, so mag das für viele, wie auch mich, fällig gewesen sein, aber der IE 7 bietet diese Funktion meines Erachtens nicht. Insofern ist es doch eine durchaus lobenswerte Funktion.
Im Übrigen werde ich auch weiterhin die Download Status Bar verwenden.
Zitat von bugcatcherWas die Integration in den Look und Feel der Windows-Systeme angeht, hat er absolut recht. Großer Mist.
Dem stimme ich - wie oben bereits ausgeführt - in Teilen leider auch zu. Aber ich denke man sollte zumindest erstmal abwarten, was da noch alles kommen wird. Die Icons finde ich auf jeden Fall schon mal in Ordnung, auch wenn der Rest zumindest unter Vista noch sehr im Argen ist, vor allem, wenn ich so an den Hintergrund der Menü-, Werkzeug- und Lesezeichenleiste denke. Erschwerend hinzu kommt noch, dass die Tableiste wiederum nicht zum Rest passt und daher deplatziert wirkt.
Zitat von bugcatcherDer Krampf mit den Erweiterungen ist wirklich Stress. Hier wären auch neue Konzepte gefragt, die sicherstellen, dass Erweiterungen beständig und qualitativ gut umgesetzt sind. Förderkonzepte evtl.
Das sehe ich nicht so. Zunächst muss ich mal sagen, dass man die Erweiterungen nicht nutzen sollte, wenn man sie als eine Art Belastung empfindet. Ich selbst sehe sie als etwas sehr Positives und sogar als das Beste an Fx überhaupt an.
Außerdem lassen sich diese Probleme doch recht einfach umgehen, wenn man sein Profil sichert und bei einem Neuaufsetzen seines Systems einfach wiedereinspielt. So mache ich das jedenfalls immer, denn auf die Art muss ich praktisch gar nicht mehr installieren oder konfigurieren. Einfach Fx installieren, Profil einspielen, fertig. Vielleicht sollte man dieses Exportieren und Importieren eines Profils erleichtern, denn ich mache das noch immer manuell, was natürlich eine gewisse Kenntnis der Verzeichnisstruktur und der Funktionsweise des Browsers voraussetzt. Aber zumindest Paul Thurrot sollte dazu eigentlich ohne weiteres in der Lage sein.
Zitat von bugcatcherDer Sicherheitsaspekt ist auch nicht zu verachten. Ich hatte schon mit IE6 da keine Probleme, da ich wusste was ich mache.
War für mich auch nie ein wesentliches Argument für oder gegen Fx.
Zitat von bugcatcherUnd für den IE gibt es auch eine Reihe von Aufsätzen die den Erweiterungen vom Firefox gut Paroli bieten.
Ja, aber an die Erweiterungen wird es nie völlig ranreichen.
Zitat von bugcatcherDas was mich am IE stört ist halt weniger Optik, Benutzerfreundlichkeit oder sonstwas direkt mit dem Endbenutzer verbundenem. Ich will eine anständige Render-Engine die gut, sauber und vor allem richtig rendert. [...]
Das ist sicherlich ein Punkt, aber ich glaube nicht, dass das den Durchschnittsnutzer wirklich tangiert. Leider ...
Zitat von bugcatcherSafari ist zwar ganz nett, aber weißt zuwenig für mich relevante Features auf. Bleibt Opera. [...]
Dem kann ich durchaus zustimmen, mit der Einschränkung, dass die beiden genannten Browser für mich nicht in Frage kommen. Ich würde nur noch ergänzen wollen, dass gerade Opera und Safari für mich schon wegen ihrer seltsamen Oberflächen (aus Windows-Sicht, versteht sich) durchfallen. Opera sieht alles andere als Nativ aus und über Safari brauchen wir in diesem Punkt gar nicht erst zu reden. Ich weiß, dass man Opera auch auf eine native Optik einstellen kann, aber diese sieht zumindest unter Windows Vista einfach nur übel aus.
Überhaupt, wenn man es mal auf die Optik bezieht, dann gibt es unter Windows (Vista) praktisch keinen anderen Browser als den IE, der eine native Optik mit sich bringt. In der Beziehung ist es doch gut, wenn Fx so etwas mal umsetzt. Also Fx ist neben IE7 für mich unter Windows Vista der einzige Browser, der bezüglich der Optik seiner Oberfläche akzeptabel ist. So muss man das doch auch mal sehen.
Habt ihr gesehen was Paul Thurrot so von sich gibt:
http://community.winsupersite.com/blogs/paul/arc…-losing-me.aspx
http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=620165
In einem Podcast sagt er, Mozilla habe die Vista-Optik für Fx 3 fallen gelassen. So ein Unfug aber auch. Ich glaube die Erwartungen sind da einfach zu hoch und der Zeitpunkt für eine derartige Kritik noch viel zu früh, denn die eigentlichen Anpassungen an Vista sind in der Beta 3 und (leider, leider) auch im aktuellen Nightly ohne weitere Anpassungen noch gar nicht zu sehen.
Wobei man noch deutlich mehr machen könnte, was die Integration in Vista angeht, wie dieser Bug-Eintrag zeigt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=367993
Technisch möglich wäre wohl einiges mehr als ich da dachte: https://bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=265448
Aber ich befürchte es wird wohl leider nur bei den neuen Icons bleiben. Da kann man nur neidisch auf die Mac-OS-X-Version von Fx 3 schauen, denn die erfährt wirklich mal Anpassungen. Aber in jedem Fall sollte die Optik nun kein alleiniger Grund sein, sich gegen die Nutzung von Fx auszusprechen. Auch wenn der IE7 zugegebenermaßen unter Windows Vista optisch deutlich hübscher daherkommt, bietet er mir nicht das, was ich von einem vollwertigen Browser alles erwarte.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die bisherigen optischen Anpassungen als eine Verbesserung ansehe und auch die neuen Icons weitgehend sehr gut finde. Man könnte allerdings zumindest unter Vista noch eines mehr machen, finde ich. Insofern hoffe ich, dass in der Hinsicht doch noch mehr gemacht wird als nur die Icons auszutauschen.
Edit:
Ich denke, dieses Bild hier hat am meisten dazu beigetragen, dass die Erwartungen bezüglich der Oberfläche unter Windows Vista zu hoch liegen:
http://people.mozilla.com/~faaborg/files…r.png_large.png
Was meint ihr zu dem Thema?
@ pcinfarkt
Zufälligerweise bin ich heute auch auf deinen bei mozillaZine aufgemachten Thread zu dem Thema gestoßen. Ich werde das Ganze im Auge behalten, da ich bisher extra das von MS separat bereitgestellte WMP-11-Plugin genutzt habe und damit auch keine Probleme hatte. Ich werde es daher auch erstmal weiternutzen, insofern sich nicht noch auf anderen Websites Probleme ergeben sollten.
@ alle
Was sagt ihr denn zu dem aktuellen Updates der neuen Icons? Zu finden sind diese wie immer bei Alex Faabrorg: http://blog.mozilla.com/faaborg/2008/0…refox-3s-icons/
Also ich finde, dass Mozila hier auf dem richtigen Weg ist. Besonders die Grafiken für Windows Vista, die mich ja auch betreffen, gefallen mir eigentlich recht gut. Ich kann mich allerdings nur der vielfach genannten Kritik, dass die Vista-Icons zu sehr von der Farbe blau Gebrauch machen, anschließen. Ich finde insbesondere die Vor und Zurückschalftflächen für XP sehen in der jetzt überarbeiteten Version besser aus. Wobei ich dennoch froh bin, dass ich Windows Vista nutze, da mir die Grafiken dort doch noch besser gefallen.
Ich bin heute bei meinem Streifzug durch die die Foren von mozillaZine auch gleich noch darauf gestoßen, dass die neuen Grafiken für Windows Vista schon gelandet, aber bisher noch nicht implementiert sind. Dafür gibt es aber bereits Skins für die Erweiterung Stylish [1], mit denen man die neuen Grafiken zu sehen bekommt [2]
Bei mir sieht das Ganze dann jedenfalls so aus:
http://img229.imageshack.us/my.php?image=f…istagemiwt1.png
Ich muss sagen, dass mir das schon sehr viel mehr zusagt, denn gerade unter Windows Vista konnte mich Fx bisher optisch nicht so recht überzeugen. Dürfte die Vista-Nutzer hier vielleicht interessieren, falls es die hier überhaupt gibt.
[1] https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2108
[2] http://userstyles.org/styles/5093
Als Nutzer von Windows Vista kann ich nicht sagen, wie es mit dem WMP 10 aussieht, aber ich verwende unter beiden Fx-Versionen (Fx 2, sowie das gerade aktuelle Fx-3-Nightly) das für mein System passende Plugin für den WMP 11. Das weiß ich auch recht genau, da ich einfach den Inhalt des Pluginordners meines Fx 2 in das entsprechende Verzeichnis des Fx-3-Nightlys kopiert habe.
Erstaunlicherweise habe ich mit dem WMP-11-Plugin in Fx 2 keine Proleme, mit dem Fx-3-Nightly und dem gleichen Plugin tauchen jedoch die von dir genannten Probleme auf.
Interessant wäre jetzt noch zu sehen, ob dies bei anderen, die ebenfalls den WMP 11 nutzen, auch der Fall ist und ob dies dann nur auf der oben genannten Website auftritt.
Also nochmal zusammengefasst:
Plugin Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
Dateiname: np-mswmp.dll
np-mswmp
Fx 2: Keine Probleme
Fx 3: Problem tritt wie oben beschrieben auf, das Video verrutscht soweit, dass ich praktisch nichts davon zu sehen bekomme.
Ich kann das Verhalten hier auch bestätigen:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9b4pre) Gecko/2008021004 Minefield/3.0b4pre
WMP-Plugin ist eingerichtet.
Bestätigt!
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9b3pre) Gecko/2008020104 Minefield/3.0b3pre
Andere Seiten wie http://www.derbauer.de/ gehen aber.
Bei mir sieht es genauso aus wie im obigen Screenshots, was ja auch OK wäre, wenn ich nicht Vista nutzen würde. Im Moment sieht das hier befremdlicher aus als zuvor.
http://img163.imageshack.us/my.php?image=f…istagemijt6.png
Wie sieht es bei anderen mit dem aktuellen Nightly unter Windows Vista aus? Werden bei euch auch die für Windows XP gedachten Icons verwendet?
Nebenbei noch eine Frage:
Weiß jemand, ob es bei den Windows-Versionen auch Änderungen am Skin an sich geben wird? Für Mac OS X wird es ja einen völlig neuen Skin geben, der sich wirklich hervorragend an das System anpasst. Unter Windows beschränkt es sich ja bisher nur auf das Austauschen der Icons und einigen nativen Elementen wie die Menüleiste und Menüs.
Dass Silverlight nicht mit den aktuellen Fx-3-Nightlys läuft, ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube das können wir verschmerzen, oder?
Ich glaube auch nicht, dass es mit der Firewall zusammenhängt. Das Video läuft ja auch ganz normal und die Daten werden auch ganz normal empfangen. Zudem verwende ich auch nur die XP-eigene Firewall, an der ich nichts weiter verstellt habe.
Was meine Plugins angeht:
Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
Mozilla Default Plug-in
Dateiname: npnul32.dll
Default Plug-in
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
JoostPlugin
Dateiname: npJoostPlugin.dll
JoostPlugin
application/x-joost-spoon (Joost - there is no spoon...) None Ja
Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
Dateiname: np-mswmp.dll
np-mswmp
application/x-ms-wmp np-mswmp * Ja
application/asx * Ja
video/x-ms-asf-plugin * Ja
application/x-mplayer2 * Ja
video/x-ms-asf asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm wm,* Ja
audio/x-ms-wma wma,* Ja
audio/x-ms-wax wax,* Ja
video/x-ms-wmv wmv,* Ja
video/x-ms-wvx wvx,* Ja
QuickTime Plug-in 7.1.5
Dateiname: npqtplugin4.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.
video/3gpp2 3GPP2 media 3g2,3gp2 Ja
audio/3gpp2 3GPP2 media 3g2,3gp2 Ja
video/sd-video SD video sdv Ja
application/x-mpeg AMC media amc Ja
audio/x-m4p AAC audio (protected) m4p Ja
video/x-m4v Video (protected) m4v Ja
image/x-macpaint MacPaint image pntg,pnt,mac Ja
image/pict PICT image pict,pic,pct Ja
image/x-pict PICT image pict,pic,pct Ja
QuickTime Plug-in 7.1.5
Dateiname: npqtplugin5.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.
image/x-quicktime QuickTime image qtif,qti Ja
image/x-sgi SGI image sgi,rgb Ja
image/x-targa TGA image targa,tga Ja
image/tiff TIFF image tif,tiff Ja
image/x-tiff TIFF image tif,tiff Ja
image/jp2 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
QuickTime Plug-in 7.1.5
Dateiname: npqtplugin2.dll
audio/aiff AIFF audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/x-aiff AIFF audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/basic uLaw/AU audio au,snd,ulw Ja
audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice audio qcp Ja
QuickTime Plug-in 7.1.5
Dateiname: npqtplugin3.dll
audio/x-gsm GSM audio gsm Ja
audio/AMR AMR audio AMR Ja
audio/x-caf CAF audio caf Ja
audio/mpeg MPEG audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
audio/x-mpeg MPEG audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
video/3gpp 3GPP media 3gp,3gpp Ja
audio/3gpp 3GPP media 3gp,3gpp Ja
QuickTime Plug-in 7.1.5
Dateiname: npqtplugin.dll
application/sdp SDP stream descriptor sdp Ja
application/x-sdp SDP stream descriptor sdp Ja
application/x-rtsp RTSP stream descriptor rtsp,rts Ja
video/quicktime QuickTime Movie mov,qt,mqv Ja
video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
audio/x-wav WAVE audio wav,bwf Ja
audio/wav WAVE audio wav,bwf Ja
Shockwave Flash
Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r45
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
Dateiname: nppl3260.dll
RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in ra,ram,rm,rpm Ja
RealPlayer Version Plugin
Dateiname: nprpjplug.dll
6.0.12.1739
application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
Microsoft Office 2003
Dateiname: NPOFFICE.DLL
Office Plugin for Netscape Navigator
application/x-msoffice 11.0.5510 * Ja
Java(TM) Platform SE 6
Dateiname: npoji610.dll
Java Plug-in 1.6.0 for Netscape Navigator (DLL Helper)
application/x-java-vm Java Ja
Java(TM) Platform SE 6
Dateiname: npjpi160.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.6 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.6 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6
Dateiname: npjava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6
Dateiname: npjava14.dll
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.6 Ja
application/x-java-bean;version=1.6 Ja
Java(TM) Platform SE 6
Dateiname: npjava13.dll
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6
Dateiname: npjava12.dll
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6
Dateiname: npjava11.dll
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Dateiname: npdsplay.dll
Npdsplay dll
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRM
Dateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network Object
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Microsoft® DRM
Dateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape Plugin
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
Alles anzeigen
Das beruhigt mich aber ungemein. :lol:
Ich Dussel habe vergessen zu erwähnen, dass das Problem bei anderen Browser in der Form nicht zu reproduzieren ist. Weder im IE 7 noch im Opera 9 konnte ich ein ähnliches Verhalten beobachten.