Ok dann muss ich halt mal wieder etwas stöbern und dann basteln. Danke
Beiträge von stromike
-
-
Komisch wieso ist das vorher gegangen. Kann man das Durchblättern nicht weg nehmen und dafür das Maus scrollen benutzen? Da ich eh max 3 Zeilen habe die ohne Scroll balken auskommt.
-
Hi, also in FF 73 funktioniert das Tabscrollen mit der Maus definitiv nicht mehr, egal welche Version hier im Board schon angeboten wurde. Ich habe sämtlliche Dateien in den Ordnern wie es gesagt wurde. Die 2 Einstellungen in der about:config auch. Bekommen die Mehrzeilige Tabreihe hin, aber das wars dann. Achso das verstezen der Tabs geht auch nicht wirklich die gehen immer nur nach oben obwohl ich die Version genommen habe wo das angeblich gehen soll von den 10 Versionen von Endor. Scollen absolut no go. Wer kann mir da bitte mal helfen.
-
-
LOL hab mal die Sachen raus geschmissen und mal 2 Sachen die ich mal beim Portablen drin hab genommen und siehe da funzt einwandfrei und man braucht das ganze zeugs in den anderen Orndern gar nücht
Zumindestens wenn man jetzt nur das scrolling benutzt.
Für andere Scripte denke ich mal, wird es dann wohl doch gebraucht.folgende Dateien werden gebraucht
userchrome.css im Ordner chrom mit folgendem Inhalt
CSS.tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-scrollbox { /* Place bindings.xml in the same folder as userChrome.css */ -moz-binding: url("bindings.xml#tabs-scroll") !important; }
Dann noch die bindings.xml ebenfalls im Ordner chrome mit diesem Inhalt
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE bindings> <bindings xmlns="http://www.mozilla.org/xbl"> <binding id="tabs-scroll" extends="chrome://global/content/bindings/scrollbox.xml#scrollbox"> <handlers> <handler event="wheel"><![CDATA[ // Preserve original behaviour if meta (Windows) key is held if (event.metaKey) return; if (event.deltaY < 0) { gBrowser.tabContainer.advanceSelectedTab(-1, true); } else { gBrowser.tabContainer.advanceSelectedTab(1, true); } event.stopPropagation(); event.preventDefault(); ]]></handler> </handlers> </binding> </bindings>
das war und funzt prächtig :lol:
-
Also hab alles so wie es gesagt wurde und wenn ich nur 1 mal mit der Maus scrolle, dann scrollt sich der Firefox 3 minuten lang tot. Was ist denn das für ein Mist. Hab jetzt alles 3 mal kontrolliert, stimmt alles so wie zitronella es gesagt hat. :grr:
-
habe hier auch massive Probleme mit der neuen Flash Version. Ich spiele die siedleronline. mit der vorherigen Flash Version war der Seitenaufbau sehr fix, jetzt braucht es Minuten bis das Bild vollständig vorhanden ist und die Prozessorauslastung ist bei 100%. Kann doch nicht sein. Selbst nachdem das Bild vollständig ist bleibt eine 50% Prozessorlast durch das Flash vorhanden, ist ja der Hammer. Selbst das update auf 13.01 des FF bringt hier keinen Fortschritt. Hängt das etwa auch mit der neuen Funktion zusammen das das jetzt in einem eigenen Prozess gestartet wird, ist ja erst jetzt in der 13er Version so.
Übrigens seit dieser Flashversion wird auch in Chrome mehrfach das FlashPlugin als schuldiger für ausstiege angezeigt^^ und dort ist er ja integriert. Also liegt es wohl mat wieder an dem scheiß Flashrotz. Ich hasse den Mist ehrlich wird zeit das das ganze mit Html5 endlich mal abgelöst wird.
-
Hallo Leute,
ich nutze den Firefox eher sporatisch, hab aber immer neueste Version drauf.
Aber schon seit sehr langer Zeit fällt mir auf das der Firefox einen extremen Speicherhunger hat. Mit gerade mal 10 geöffneten Tabs braucht der sage und schreibe über 105 MB Speicher, was bitte soll das denn???????
Ich habe noch maxthon drauf, bei dem hab ich nicht selten 50 - 100 Tabs auf und nie mehr als 22MB.
Das geht schon seit der Version 1.xxx so, deshabl mache ich ihn nur selten an, weil er wird mit der Zeit auch immer langsamer. Hab schon alles Probiert. Mit plugins ohne plugins egal der frißt und frißt Speicher ohne Ende. Wenn ich noch mehr Tabs auf machen geht das hoch bis auf über 300MB und Mehr, kann doch net sein.
Hab WinXP SP2 2Gig Speicher 3,5ghz Athlon64.
Also für mich ist das Teil nicht benutzbar. Eigentlich schade.GRuß