Also im Normalfall nur per WLAN, testweise aber auch schon mit
Netzwerkkabel.
Verbindungsaufbau übernimmt der Router.
IP wird automatisch vergeben.
Adapter sind Lan, Bluetooth und WLan wobei die beiden ersten deaktiviert sind.
Auch Firewall und den ganzen Kladeradatsch hab ich mal testweise ausgeschaltet.
Aber ich vermute das Problem woanders, da ja "eigentlich" eine Verbindung besteht, nur wird diese für kurze Zeit unterbrochen.
Werde heute Abend mal testweise nen "frischen" Laptop mit dem Router verbinden.
Das ist kein Weltuntergang, aber auf Dauer nervt mich das extrem.
Beiträge von Ratzefummel
-
-
Hallo Road-Runner,
per DSL, Wlan und Modem fungiert als Router mit Dauerverbindung (Congster).
Fehlermeldung im Browser gibt es dann, wenn ich in der "Verbindungspause" z.B. eine Seite neu laden will.
Kann jetzt nicht zu 100% sagen wie diese lautet, aber ich denke, es ist eine Fehlermeldung wie man sie bekommt, wenn keine Internetverbingung besteht. -
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich das Phänomen, dass ich nach anfänglicher ca. 1 min dauernden tadellosen Internetverbindung einen kurzen Ausfall von einigen wenigen Minuten habe. Danach steht die Verbindung wieder.
Ich nutze die Vers. 1.5.0.7.
FF und TB wird beim Hochfahren automatisch gestartet.
Habe mich schon in den "FAQ:Webseiten öffnen sich nicht" umgesehen, finde dort aber auch keine adäquaten Lösungsansätze.Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich dieses Problem nicht unbedingt dem FF zuordnen kann, aber die hardwareseitigen Fehlerquellen kann ich eigentlich ausschließen.
Noch mal das Problem:
Verbindung besteht kurz => besteht für einige Minuten nicht => besteht dann dauerhaft!Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, denn ich weiß nicht wo ich weiter ansetzen soll.
Besten Dank!