Hallo,
Vielleicht hilft das. Siehe Beitrag von "Sternchen" vom 07.09.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stell…type-order/date
Hallo,
Vielleicht hilft das. Siehe Beitrag von "Sternchen" vom 07.09.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stell…type-order/date
Hallo, pcinfarkt,
Auf Deinen Rat hin habe ich Shockwave Flash 11.4.402.287 im Browser deaktiviert. Ich muß die Sache über einen längeren Zeitraum beobachten, da das Problem, wie gesagt, nur sporadisch auftrat. Bisher ist alles o.k.
Vielen Dank.
Tunduru
Hallo, Forum,
Seit kurzer Zeit friert Firefox 16.01 beim Surfen ab und zu kurz ein. Wenn ich in dieser Zeit etwas anklicke, erscheint der "Lade-Kringel". Nach ca. 1 Minute ist der Spuk vorbei, und ich kann normal weiterarbeiten. Heute gab es allerdings einen totalen Crash. Da beides während eines automatischen Updates meiner Sicherheitssoftware (Emsisoft AntiMalware) passierte, hatte ich natürlich EAM in Verdacht. Von Emsisoft wurde der Crash-Report ausgewertet und EAM ausgeschlossen.
Report vom heutigen Crash:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…7d-980db2121017
Das letzte kurze Einfrieren passierte am 15.10. Es liegt folgender ohne mein Zutun erstellter Report vor:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…cd-148b02121015
Angaben zu meiner Hardware:
CPU: AMD Athlon II Dual-Core P340
RAM: DDRIII 4 GB(2GB*2)
HDD: 320GB
VGA: ATI Mobility Radeon HD4270
Mit Malwarebytes habe ich gescannt. Keine Funde.
Was sagen die Experten? Besten Dank im voraus.
Tunduru
Road-Runner, vielen Dank für die prompte Antwort.
Da bin ich ja beruhigt, daß es nicht an meinem System gelegen hat. Bei mir geht es auch wieder.
mfg
Tunduru
Hallo,
Ich kann seit heute nicht mehr das Forum von Thunderbird aufrufen (normalerweise über Lesezeichen mit der Adresse http://www.thunderbird-mail.de/forum/) . Es kommt die Fehlermeldung
SQL ERROR [ mysqli ]
Incorrect decimal value: 'Europe/Berlin' for column 'user_timezone' at row 1 [1366]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Die Hauptseite http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite läßt sich aufrufen, aber sobald ich auf "Forum" klicke, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Bewußt verändert habe ich nichts. Gestern ging es noch. D.h. ich habe lediglich die gestern angebotenen Windows-Updates heruntergeladen und installiert (KB 2719857, 2741355, 2735855, 27336233, 890830).
Mit bestem Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Tunduru
Bernd, danke für den Test.
Schönes Wochenende.
Hallo,
Ich habe in der Vergangenheit öfter die kyrillische Tastatur auf der Seite
http://tools.rambler.ru/keyboard/
genutzt.
Seit einiger Zeit ist das nur noch mit dem Chrome-Browser möglich.
Den abgesicherten Modus von Firefox habe ich getestet. Gleiches Problem.
mfg
Tunduru
Hallo,
@ Fox2Fox: Drüberinstallieren war ein Erfolg. Es wird jetzt korrekt die Version 13.01 angezeigt. Danke für die Unterstützung.
@ Bernd: Du hast recht. Ich werde mich wohl von einem Programm verabschieden müssen. Danke für den Rat.
mfg
Tunduru
Hallo, Fox2Fox,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde alles nach Deinen Empfehlungen abarbeiten und melde mich morgen wieder.
Meine Signatur hätte ich natürlich aktualisieren müssen. Es ist die von vor 1 Jahr. Pardon.
mfg
Tunduru
Hallo,
ich habe im Forum recherchiert, bin auf den Thread https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…+update#p709586 gestoßen, denke aber, daß mein Problem etwas anders liegt und beginne deshalb ein neues Thema.
1. Betriebssystem Windows 7 64 bit, Notebook, RAM DDRIII 4 GB (2GB*2)
2. Update erfolgt über die integrierte Update-Funktion, und ich hatte die Version 13.01 bereits drauf.
3. User agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:13.0) Gecko/20100101 Firefox/13.0
4. Das Problem trat nach mehreren Systemwiederherstellungen auf.
5. Grund der Systemwiederherstellungen: mein PC blieb beim Hochfahren plötzlich hängen. Maximal bis zum Bildschirmschoner, aber ohne Icons. Ich glaube, die Ursache des Einfrierens gefunden zu haben. Ich habe als Virenscanner das Programm Avast und zusätzlich Emsisoft Anti-Malware benutzt. Seitdem ich EAM aus dem Autostart genommen und vor dem letzten Herunterfahren den Wächter deaktiviert habe, läßt sich der PC problemlos hochfahren.
6. Durch die Systemwiederherstellungen wurde Firefox auf Version 13.0 zurückgesetzt und läßt sich über die integrierte Update-Funktion nicht auf 13.01 updaten. Das heißt, es wird mir angezeigt, daß es eine Version 13.01 gibt. Ich klicke auf Herunterladen (ca. 2 MB), Installieren, sehe den Fortschrittsbalken, aber nach dem Neustart wird wieder nur die Version 13.0 angezeigt. Zusätzlich erscheint in der Taskleiste "Software-Update", und wenn ich es anklicke, erscheint ein Fenster, daß ich das Update unbedingt installieren solle. Es wird dann eine endlose Verbindung zum Update-Server hergestellt.
7. Die im obengenannten Thema "Inkrementelles Update schlägt fehl" genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich ausprobiert, d. h. Beenden von Firefox über den Taskmanager, Start-Eingabe Firefox-Rechtsklick-Als Administrator ausführen bzw. Programmordner-firefox.exe-Rechtsklick-Als Administrator ausführen, jedoch ohne Erfolg.
8. Gescannt wurde mit Avast, Emsisoft Anti-Malware, Malwarebytes Anti-Malware. Keine Funde.
9. Ich habe mir jetzt von Mozilla das Setup für 13.01 heruntergeladen, wollte aber vor der Installation gern die Meinung der Experten wissen (einfach darüber installieren, vorher 13.0 entfernen?) Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung. Ich bin kein Informatiker.
10. Was mir sonst noch auffällt: ich habe mir das Notebook 02/11 mit installiertem Firefox gekauft. Es hat in dieser Zeit eine Menge Updates gegeben. Die Update-Chronik ist jedoch leer.
Mit bestem Dank im voraus
Tunduru
Hallo,
Aufhänger meines Beitrages ist eigentlich der Beitrag des Users Checkoff "Auto-update" vom 26.12., nur mit dem Unterschied, daß bei mir der Haken nicht bei "automatisch", sondern bei "benachrichtigen" gesetzt ist. Das hat bisher immer ausnahmslos geklappt. Beim Update von 8.01 zu 9.01 wurde ich zum ersten Male nicht benachrichtigt. Da ich im Forum als Laie regelmäßig mitlese, wußte ich, daß es die Version 9.01 offiziell gibt und habe ich sie mir nach einigen Tagen über "Hilfe/Über Firefox" problemlos installiert.
Ich habe seit März dieses Jahres Windows 7 Home Premium und nutze als Sicherheitssoftware seit Jahren Avast Free sowie Emsisoft Anti-Malware. Die Windows Firewall ist aktiv. Es hat also seit dieser Zeit etliche Firefox-Updates gegeben, und ich bin bei dieser Konstellation immer benachrichtigt worden. Natürlich ist in dieser Zeit auch die Sicherheitssoftware aktualisiert worden.
mfg
Tunduru
Hallo, MaximaleEleganz,
Danke für den Link. Das Problem ist gelöst. Mit der Erweiterung "Is it compatible" hatte es in meinem Falle nichts zu tun. Es reichte, links auf "Erweiterungen" zu klicken, und die Addons erschienen.
mfg
Tunduru
Hallo,
Ich habe gerade mal nachgesehen, da ich gestern ebenfalls auf FF6 aktualisiert habe. Der Add-ons-Manager funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Er lädt sich quasi tot.
mfg
Tunduru
Windows 7 Home Premium 64 bit
Hallo,
ich hatte mich doch etwas zu früh gefreut. Ich hatte die Erweiterungen nach und nach installiert und konnte das Fenster „Ausnahmen“ öffnen.
Ich habe dann aus dem alten Profil noch einige Dateien übernommen, die man laut Firefox Wiki bedenkenlos kopieren kann. Und schon war der Fehler wieder da. Ich habe schließlich herausgefunden, dass es die Datei hostperm.1 ist. Ich habe das noch folgendermaßen gegengecheckt. Umbenennen der hostperm.1 im alten Profil (in dem der Fehler das erstemal auftrat) in hostperm.1.alt, und schon ließ sich das Fenster „Ausnahmen“ öffnen.
Bei einer Suche im Forum habe ich gefunden, dass pcinfarkt Ende April auf eine ähnliche Frage geantwortet hat. Ich nutze Spybot Search & Destroy und die Immunisierungsfunktion. Meine hostperm1 hat 616 KB. pcinfarkt sagte in dieser Diskussion, daß die Datei ca. 4 KB groß sein darf. Kann ich die Datei löschen? Wird sie bei einem Neustart wiedergebildet?
Besten Dank im voraus.
Tunduru
Hallo,
Pardon für die verspätete Reaktion, aber als Oldie muß ich so etwas in Ruhe am Wochenende machen.
Ich habe ein neues Profil erstellt und konnte damit das Problem lösen.
Ich hatte vorher noch einen anderen Dreh gefunden. Da ich ab und zu mit einem Anonymizer (JAP) ins Netz gehe, habe ich mir den an JAP angepassten Browser JonDoFox heruntergeladen, der ebenso problemlos funktioniert.
Vielen Dank an alle für die Hilfestellung und schönen Sonntag.
Tunduru
Zitat von PalliSafe Mode ausprobiert?
Hallo, Palli,
vielen Dank für die Antwort.
Start im Safe Mode:
- Haken bei „Erweiterungen deaktivieren“, Button „Im Safe Mode weiterarbeiten“;
- anschließend Haken bei „Erweiterungen deaktivieren“, Button „Änderungen ausführen und neustarten“;
- Es kommt in beiden Fällen nach ca. 30 s die Warnung über das nicht antwortende Script. Beim Klicken auf „Script stoppen“ erscheint das Fenster „Ausnahmen“. Es ist allerdings leer. Ich vermisse Adressen, die ich in der Vergangenheit freigegeben habe, sowie eine längere Liste zu blockierender Adressen.
Beim Klicken auf „Fortsetzen“ friert Firefox ein und muß mit Strg/Alt/Entf beendet werden.
Tunduru
Hallo,
Extras/Einstellungen/Sicherheit/Warnen, wenn Websites versuchen, Addons zu installieren.
Button „Ausnahmen“ funktioniert nicht mehr..
Text der Warnung: Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Nach Schließen des Browsers habe ich das Ausnahmefenster dann einige Male allein auf dem Desktop gehabt
Ich habe die Erweiterung NoScript deinstalliert, ohne dass sich etwas geändert hat.
Die anderen Buttons sind o.k.
Wie kann ich die Sache wieder zum Laufen bringen? Besten Dank im voraus.
Tunduru
Hallo, NightHawk56,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Noch einen schönen Tag wünscht
Tunduru
Habe JRE 1.5.0_04 installiert. Ist es normal, dass man unter Erweitert/Applet >Tag-Unterstützung nur IE und Mozilla/Netscape vorfindet? Ich vermisse Firefox.
Ich habe aber trotzdem den Eindruck, dass mein FF mit JRE ordnungsgemäß funktioniert. Der auf der Downloadseite angebotenen Installationstest war in Ordnung, probeweises Ansurfen von Seiten, welche Java verlangen, ebenfalls.
Tunduru