Beiträge von ffoxoff
-
-
Du hast recht. "Browster" war der übeltäter.
Habe "einfach" eine extension nach der anderen disabled - zum glück war browster schon der 4. in der liste.
Danke und Bye.
-
mit googlebar meinte ich nicht GoogleBar (TM), sondern das FF-builtin,
sprich einfach die suchleiste oben rechts in jedem FF. -
Also mir ist nicht bekannt wie sowas zu realisieren sein soll,
aber ich persönlich suche bookmarks immer, wenn ich sie finden will.CTRL-B -> suchbegriff eingeben -> evtl. weiteren suchbegriff eingeben, um die auswahl zu verringern -> bookmark doppelklicken.
Ich finde wenn man sich das zur gewohnheit macht kann man damit sehr effizient arbeiten.
Ich mach mir schon lang keine mühe mehr "unterordner" für meine bookmarks zu erstellen, stattdessen füge ich falls nötig geeignete suchbegriffe ein.
Ist fast wie in ner Datenbank suchen. Probier es doch mal aus!
-
also sorry aber so langsam denk ich echt du solltest dir einen neuen PC kaufen.
zuerst willst du dass wir dir helfen, dann weichst immer weiter aus, weil dir die supereinfachen, eindeutigen anweisungen schon zu technisch und fortgeschritten erscheinen, stattdessen installierst du FF neu, was nix bringt und jetzt versuchst du einfach auf opera umzusteigen samt lesezeichen.
Willst du denn überhaupt noch dein FF problem gelöst haben oder verplämpern wir alle hier unsere Zeit mit dir?
Du musst schon ein bisschen was selber tun oder denkst du wirklich, dir wird hier automagically durch telepartie geholfen?
-
-
Schon mal dasselbe auf Knoppix und ohne Flash ausprobiert? Läufts dann genauso langsam?
-
Sichere dein "C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox" Ordner (bitte auf Deutsch+deinen Benutzernamen adaptieren) komplett.
Am besten in einem Zip-Archiv oder ähnliches.
Um den Ordner Application Data (bzw. Anwendungsdaten) zu sehen musst du versteckte Datein anzeigen können.
Wenn du das erstmal gesichert hast, kannst du das Verzeichniss komplett löschen und dann Firefox nochmal starten.
EDIT:
Noch was wichtiges hab ich vergessen:
Luuke, I AM YOUR FATHER!
-
Probiere zuerst:
Start -> Alle Programme -> Mozilla Firefox -> Mozilla Firefox (Safe Mode)
(...oder wie auch immer das unter windows heisst.)
Wenn das nicht hilft unter Systemsteuerung neuen Benutzer erstellen, ausloggen, als neuen benutzer einloggen, FF starten.
Der neue Benutzer hat seine eigenen FF einstellungen, daher startet er automatisch im "(Safe Mode)", um es oberflächlich und für laien verständlich auszudrücken.
-
Das war eigentlich nur ein scherz.
Was ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte ist,
dass du deine erwartungshaltung etwas reduzieren solltest bzgl. Problemen,
denn FF ist ein freier Browser der hauptsächlich von der community unterstützt wird.und wie es so ist bei der community wird niemand für helfen bezahlt.
manchmal antwortet dir jemand schnell, langsam oder garnicht.
manchmal hast du glück, manchmal pech.ich wollte nur sagen dass du keinerlei ANSPRUCH auf hilfe hast.
ist alles freiwillig hier, daher solltest du dich auch nicht beschweren über schlechten/langsamen oder nciht vorhandenen support.
Ganz nach dem Motto:
Egal wie schlecht das Produkt ist, du kannst dein Geld nicht zurückverlangen.
(Du hast ja nix für bezahlt. Das gleiche gilt für Reparaturansprüche.)Nix für ungut.
-
Luuke:
ich meinte ja auch nciht dass du das für immer und ewig so übernehmen solltest,
sondern nur um zu testen, wo es hängt.deine lesezeichen kannst du als "bookmarks.html" exportieren und sie überall in jedem modernen browser importieren.
Öffne deinen BookmarkManager und sag exportieren -> speichern als ...
Das bekommst du schon alleine hin .
-
Versuche folgendes:
- Erstelle einen neuen Benutzer oder ein neues FF Profil
- installiere keinerlei Plugins/Addons/Themesund guck ob dein FF nach wie vor so lahm reagiert.
Alternativ kannst du auch die FF Performance unter Knoppix oder einer beliebigen LiveCD mit FF austesten und vergleichen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es an den vielen Extensions und am Theme liegt.
Gruss.
-
Tut uns leid, aber du hast keine Firefox-Rechnungsnummer oder Kundennummer angegeben, daher mussten wir deine technischen Fragen ignorieren.
Das nächste mal bitte als registrierter Kunde identifizieren, sonst gibt es keinerlei kommerziellen Support.
Grüsse,
Troll. -
Ich habe ein _SUPER_ERNSTES_ Problem.
Ohne irgendwas grossartig zu ändern an der Konfiguration (zumindest is mir nix bewusst) habe ich von einem FF neustart zum anderen ein Verhalten im FF, dass ich so absolut nicht dulden kann.
Viel schlimmer: ich kann nicht produktiv damit arbeiten.Das "andere/schlechte" Verhalten, dass ich meine ist, dass FF die Firefox/Mozilla-Google Seite öffnet bei CTRL-K, anstatt wie (seit eh und je) gewohnt das Suchen-Textfeld (oben rechts) zu fokusieren.
Da ich ein Notebook besitze und nie eine Maus mit mir rumtrage,
sind die Shortcuts CTRL-L,T,Shift-T,K,W usw... für mich _absolut_ essenziell.Ich besitze den FF 2.0.
Kann mir irgendjemand helfen? Bitte?
-
Wer lesen kann ist klar im Nachteil.
Lesen gefährdet die Dummheit.Die Lösung ist so einfach wie peinlich:
Statt Quit sollte man Close Window wählen (Shift-Ctrl-W).
:oops:
Leider war mein Verständnis immer so dass Quit = Close Window ist.
Sorry.
-
Also ich vermute das Problem liegt eher in diesem wrapper script.
Anders kann ich mir das nicht erklären.EDIT: Code listing wurde für bessere Lesbarkeit entfernt, da die Lösung gefunden wurde (siehe unten).
-
Zitat von Dr. Evil
Menü Datei -> Fenster schließen?
Dachte ich auch immer. Nur genau das schliesst alle offenen Fenster meines Benutzers.
Den einzigen workaround, den ich bisher kenne ist mit su <andererbenutzer> -c "firefox" zu starten.
Diesen kann man ohne Probleme schliessen, so dass die anderen FF Fenster davon nicht betroffen werden.Weis jemand ne bessere Lösung?
In about:config ist mir keine Einstellung aufgefallen,
die so ein Verhalten steuern könnte. -
Siehe Titel.
Scheinbar werden immer alle vorhandenen Fenster geschlossen, die offen sind.
(Ausser die, von anderen Benutzern.)Der Thread bezieht sich auf FF 1.5.0.7 unter Linux.
Bye.