Danke, aber diese Funktion kannte ich bereits.
Ich suche vielmehr ein Add-On oder Widget, das Adblock Plus gleicht - mit bereits blockierten Elementen.
Danke, aber diese Funktion kannte ich bereits.
Ich suche vielmehr ein Add-On oder Widget, das Adblock Plus gleicht - mit bereits blockierten Elementen.
Hi,
habe mal zusätzlich zum Firefox den Opera installiert. Möchte in der nächsten Zeit versuchsmäßig einfach mal "zweigleisig" fahren.
Alles läuft prima. Guter Broweser! Nur stören mich die unzähligen nervigen Werbebanner, die sich beim Firefox mit dem Add-On "Adblock Plus" ja so wunderbar unsichtbar machen lassen. Weiß jemand von euch ob es sowas auch für den Opera gibt?!
Diese Erweiterung ist für mich sowas wie ein "Must Have".
Grüße,
rigel
Pink Floyd - Wish You Were Here
Gerade erfahren: Rick Wright verstorben.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/7617363.stm
:cry::cry:
Was die Nutzerdaten angeht. Die Einen haben keinerlei Bedenken, die Anderen dagegen fürchten, dass wir irgendwann den "gläsernen User" haben werden.
Die Wahrheit liegt vermutlich wiedermal irgendwo in der Mitte.
Mein Credo: eine gesunde Portion Misstrauen kann nie schaden!
Grüße,
rigel
Ich hab den Chrome erstmal wieder runtergeworfen. Ist mir doch noch zu sehr "Beta". :wink:
Der fehlende Lesezeichenmanager, das nicht Deaktivieren-Können von unterstrichenen Links, und er zickt nicht selten beim Schreiben von Kommentaren in den Foren (irgendson' Buchstabenwirrwarr mit gelegentlichen Verschwinden von ganzen Wörtern :roll:).
All dies sind Probleme, die ich vom FF her einfach nicht kenne.
Warten wir auch mal ab was mit den Nutzerdaten passiert.
Ich werde den Chrome auf jeden Fall weiter beobachten, denn mir gefällt ansonsten seine Schlichtheit und vor allem die Optik.
Grüße,
rigel
Hi,
da du mich offenbar ansprichst...
Zitat von beHmm. was ist denn mit Opera? Habe ich zwar noch nicht mit gesurft, soll doch aber für viele der Nr.1 Browser sein!?
Der Opera ist ein sehr guter Browser, dem FF ebenbürtig. Diesbezüglich gibt es eigentlich nix zu kritisieren. Hatte ihn mal eine zeitlang neben dem FF auf dem Rechner. Aber er ist mir etwas zu "überladen". Er hat Funktionen, die ich nicht brauche - u.a. Sidebar, internes Mailprogramm. Zwar lässt sich das meiste abstellen, aber ich bevorzuge einen schlichten Browser, den man ganz individuell zusammenbauen und erweitern kann. In dieser Beziehung ist der FF für mich einfach unübertroffen.
Dies mal als kleine Abweichung vom eigentlichen Thema. :wink:
Grüße,
rigel
( Nizzer) Ok, Danke! Ich kann warten. :wink:
Es könnte sein, dass der Chrome neben dem Firefox der einzige Browser auf dem Rechner ist, den ich dulde UND auch nutze. Allerdings, an den FF kommt eh keiner dran.
Grüße,
rigel
Ist ja ein ganz netter Browser. :wink: Optisch sieht er wirklich sehr gut aus und schnell ist er auch.
Gibt es eine Funktion, mit der man das Unterstreichen von Links abschalten kann? Das stört mich nämlich ganz erheblich. Ist üblicherweise eine der ersten Sachen, die ich deaktiviere. Bim Chrome habe ich dies aber bislang nicht entdecken können.
Grüße,
rigel
Nimm den Media Player Classic. Spielt alles problemlos ab und ist ressourceschonend. Gibt keinen besseren - jedenfalls für mich nicht.
Bin jetzt auch auf Foobar2000 umgestiegen. Ein wirklich sehr interessantes und vielseitiges Programm. Kenne keinen anderen mp3-Player, der sich so individuell einstellen lässt. Der Firefox der Player. :wink:
Echt guter Tipp!
Habe es hinbekommen auch Kommentare anzeigen zu lassen. Auch an der Anzeige habe ich etwas herumgestrickt. Würde gerne auch noch einen Wiedergabezähler einrichten. Kennt jemand vielleicht die entsprechende Befehlszeile?
Grüße,
rigel
Danke für den Tipp!
Bin glatt fündig geworden. Das Problem tritt offenbar nicht so selten auf. Weiß jetzt auch wie es zu lösen ist.
Zunächst aber mal lasse ich die Datei von AntivVir ignorieren. Werde sie die Tage dann löschen und von Windows neu einrichten lassen.
Nur merkwürdig dass das Problem erst heute auftrat. :roll:
Grüße,
rigel
Hallo,
habe folgendes Problem. Jeden Freitag mache ich einen kompletten Check mit Avira AntiVir.
Vorhin ist aber das Programm beim Durchlauf abgestürzt. Auch ein Neustart brachte nix. Fand heraus, dass der Verursacher der Abstürze die etwa 20 kb große Datei "tracking.log" im Verzeichnis "System Volume Information" ist. Diese Datei lässt sich auch weder öffnen noch löschen.
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?
Grüße,
rigel
Zitat von MaximaleEleganzseit Jahren verwende ich iTunes, aber mir geht da ziemlich auf den Geist, daß sich bei jedem Update allerhand unnützes iTunes-Gerümpel samt Quicktime neu mitinstalliert, was ich dann wieder entfernen muß.
Genau aus diesem Grund habe ich mich vor einem Jahr von iTunes verabschiedet. Verwende jetzt den Media Player 11. :oops:
... und bin damit sogar zufrieden.
Ansonsten: eine Alternative wäre der Media Player Classic:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=170561
Grüße,
Michael
Talk Talk - Spirit of Eden
Och, ich verpasse meinem Fuchs desöfteren mal ein neues Profil. :wink: Auf jeden Fall immer nach einem Update. Da ich nur sehr wenige Add-Ons installiert und auch ansonsten kaum etwas zu verändern habe, ist das Einrichten eine wenig zeitraubende und eine absolut problemlose Angelegenheit.
Grüße,
rigel
Zitat von IsalyIch finde es wirklich sehr schade, dass einige Leute solch eine Umfrage, die für meine Diplomarbeit von großer Bedeutung ist, als Spam bezeichnen.
Das liegt wohl weniger an den Leuten hier im Forum, als vielmehr an den unzähligen schwarzen Schafen im World-Wide-Web. Kaum einer der nicht schon mal negative Erfahrungen mit irgendwelchen dubiosen Umfragen gemacht hat. :?
Auch ich begegne sowas stets mit allergrößtem Misstrauen und nehme grundsätzlich NIEMALS daran teil!
Gruß,
rigel
Um einen alten Thread mal wieder etwas "Leben" einzuhauchen...
http://www.spiegel.de/schulspiegel/w…,567907,00.html
Haarsträubend!!! :? :?
The Beatles - A Day In The Life