Im grunde so wie es bird beschrieben hat.
- Schliese FF
- Kopiere dir dein aktuelles Profil und verlege es auf dein beliebtes laufwerk
- FF mit dem zusatz -p (für den Profilmanger) öffnen und verlegtes Profil auswählen.
- Profilmanager bestätigen
- FF zusatz -p entfernen
- FF Starten
- Fertig
Beiträge von Studdy
-
-
Also ich habe diese Mozbackup mal ganz am anfang als ich auf FF umgestiegen bin getest und als ich das Backup brauchte klappte das garnicht>>>>einmal und nie wieder.
Ich habe einfach meinen Profil auf ein ganz separates Laufwerk (für backups) versetzt und somit habe ich das backup problem ganz gelösst
MfG.
StuddyEDIT: denn Mozilla Backup bekommt man hier: http://backup.jasnapaka.com/
-
Vielen Dank Brummelchen,
habe Sie mir eben installiert und muss sagen: es funktioniert einwandfrei bei meinem FF v0.9.1.
Die Übersetzung ist dir gelungen.Danke und weiter so
MfG.
Studdy -
Zitat von Brummelchen
Wo soll ich es hinschicken ?
ich würde es mir gerne mal anschauen/instalierenDu kannst die Datei auch hier uppen http://s11.yousendit.com und den Link gleich hier posten, damit Sie jeder für 7 Tage runterladen kann. :wink:
DankeMfG.
Studdy -
Lösche sie einfach alle.
Beim neustart von FirFox wird der Ordner wieder angelegt, danach kannst Du sehen welcher Ordner tatsächlich benutzt wird>>>i.d.R nur der Cache-OrdnerMfG.
Studdy -
Firefox v0.9.1 in deutscher Sprache ist nun verfügbar, sowie die *exe und *zip variante.
MfG.
Studdy -
Wie schaut es aus wenn ich schon die 0.9-zip in Englisch schon drauf habe? Kann ich nun einfach die 0.9.1-zip Englisch einfach in das gleiche Verzeichnis entpacken/Installieren ohne das es komplikationen gibt?
Wie sollte ich ich den vorgehe?Studdy
-
Habe eben bei Heise.de eine Bericht gelesen das die Plugins zu Firefox &CoKG Risiken verbergen. Liest es euch einfach selbst mal durch und sagt einfach eure Meinung dazu wenn ihr möchtet:
> http://www.heise.de/security/artikel/48349Ich bin der Meinung man soll gerade bei Softwares nicht zu vertrauensselig sein, denn gerade bei Softwares kann man nie mit einer 100% Sicherheit rechen. Es gibt auf der (unsere) Welt keine Software die zu 100% Sicher bzw. Bugfrei ist.
MfG.
Studdy -
Ineressant :roll:
werde bei Gelegenheit es auch mal versuchen.
Danke für die Info.Studdy
-
-
Hallo Panther,
danke auch dir für deine Hilfe.
Jedoch ist das komische ja das eben dieser "DownloadWith"-Extension in meiner zip-0.9RC sich nicht installieren lässt, mit der exe-0.9RC funktioniert dies problemlos.
Ich habe sonst keine Erweiterungen nötig um ausschliessen zu können ob es nur an der "DownloadWith"-Extension liegt oder an alle anderen Extensions ebenfalls.
Im übrigen, habe ich das bisher richtig erkannt, dass die Extension nun in der v0.9 sich nur Online installieren lassen?MfG.
Studdy -
Hallo zebbo,
danke für deine schnelle antwort.Nun zu meiner zweiten Frage, mit diesem Problem der gezippte v0.9RC, kann wohl keiner nachvollziehen, dann liegt wahrscheinlich an meinen PC.
Trotzdem danke,
Studdy
-
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage. Was sagt mir eigendlich genau diese Meldung aus?ZitatBeim Versuch, forums.mozillazine.org zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgestzt.
Habe zB. eben diese beiden Seiten:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79512
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79513
aufrufen wollen, aber bekomme die oben erwähnte Meldung.Mein Firefox:
PS:
Ist in der aktuellen gezippte v0.9RC ein kleiner Bug enthalten, wobei man keine Erweiterungen Installieren kann? In der *.exe version funktioniert dies nämlich alles problemlos.
Kann man dann in der v0.9 nur Online Erweiterungen Installieren, man kann nämlich keine Quelle angeben (zB. von der HDD)Gruß
Studdy -
Danke bugcatcher für deine Antwort,
Zitatin der key3.db eigendlich nur der schlüssel zum entschlüsseln der passwörter in der signons.txt
hmm, man lernt immer wieder dazu, danke :roll:aber leider funktioniert das nicht.
Irgendwie kommt Firefox nicht damit klar wenn die "signons.txt" separat verlegt wird.
Er möchte das "signons.txt" und "key3.db" im gleichen Ordner/Pfad sich befinden, habe ich den eindruck.Hast Du oder vieleicht noch jemand anders eine Idee?
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal Wissen wie ich meine Passwörter, die ja angeblich in den Dateien "signons.txt" und "key3.db" abgespeichert werden, durch einen neuen Pfad auf eine anderes Laufwerk speichern/versetzten kann.Also mit der Datei "signons.txt" geht das Denke ich noch relativ einfach, indem man in der User.js zB. dies hinzufügt:
Aber wie mache ich es denn mit der Datei "key3.db"?
Gruß
Studdy
--------------------------------------------- -
Habe ich mir schon gedacht, das man sich dabei eine Bart wachsen lassen könnte.
Nun ja, Da ich offensichtlich nicht der einzigste bin der nach diesem Feature sucht und vermisst, bleibt mir dann wohl nur noch zu hoffen das es "i r g e n d a w a n" mal es integriert wird.Falls es noch vieleicht vorschläge oder allternativen geben soll so bin ganz Ohr.
Danke euch beiden für eure Hilfe, vorerst mal.
MfG.
Studdy -
Zitat von tve
Gibt bei Bugzilla ein paar offene (und ziemlich alte) RFE's (Verbesserungsvorschläge) dazu.
Am besten mal dafür stimmen oder sonst wie helfen.
hmm, danke für den Hinweis tve.
Diese Seite ist für mich neuland, aber sehr interessant.
Mein Englisch ist zwar nicht so gut aber wie ich die Seite interprtieren konnte, kann man da seine Bugs und ggf. seine Wünsche online stellen und hoffen das diese beim nächsten veröffentlichung des Browser integriert bzw. gefixt wurden.
Aber einen Hinweis wie man nun mit Firefox solche Dateien erstellen kann habe ich nicht erlesen können, schade :cry:
Oder habe ich da was überlesen :shock:MfG.
Studdy -
Hallo Martin,
danke für deine schnelle Antwort.Zitat von MMx2000Für was steht "mht" gleich? War es sowas wie Microsoft HyperText ? Ich finds grad nicht.
In der Wikipedia steht auf jeden fall, dass der IE das erzeugen kann, ich denke nicht, dass das irgendein anderer Browser macht. (Ist wahrscheinlich auch kein offener Standard...)
Keine Ahnung woher das abgeleitet wird. Es wird siche eine M$ eigenes Format sein, jedoch sehr praktisch muss ich dazu sagen.Zitat von MMx2000
Firefox kann aber sehrwohl Webseiten mit Bildern speichern, nennt sich dann "Webseite - komplett" (als Format) und resultiert in einer HTML-Datei und einem dazugehörigen Ordner, wo dann alles weitere liegt.
Martin
Nun, das ist es ja eben was garnicht so gerne haben möchte. Ich möchte das es alles in einer Datei integriert haben, so wie eben das von Microsoft's eigens *.mht Format.Gibt es da vieleicht nicht eine Erweiterung oder Plugin um diese Funktion in Firefox zu integrieren?
MfG.
Studdy -
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es unter meinen Firefox es auch eine möglichkeit gibt wie im Internet Explorer 6 eine Seite im Format *.mht auf der HDD abzuspeichern?Unter Firefox besteht nämlich nur die möglichkeit die Seiten als "Webseite komplett" dh. es werden zur *html Datei alle die dazugehörigen Daten gesondert in einem Ordner abgespeichert, "Nur Html" oder als Textfile.
Diese eine *.mht-Dateiformat beeinhaltet nämlich in komprimierter Form alle Daten+Bilder der Seite.
Oder gibt es da für Firefox etwas änhliches als Erweiterung?MfG.
Studdy -
Zitat von gorden
• Browserfenstergröße verändern verhindern beim Aufrufen von Webseiten die soetwas bevorzugen (Bspl. Saugstube.de)Dazu musst Du einfach unter:
Tools / Einstellungen / Web-Features
im unteren Bereichsviertel Java auf > Erweitert < klicken und die ersten beiden Kästchen deaktivieren:
[ ] Existierenden Fenster veschieben....
[ ]Fenster vor oder hinter anderen.....
[X]Statusleiste ausblenden
[X]Statuszeilentext ändern
[X]Grafiken ändern