Ok werd ich mal Checken, den ersten Übeltäter habe ich schon, nach dem deaktivieren von AD Block Plus ging es schon fixer.
Danke euch.
Gruß Oli
Ok werd ich mal Checken, den ersten Übeltäter habe ich schon, nach dem deaktivieren von AD Block Plus ging es schon fixer.
Danke euch.
Gruß Oli
Hi Leute,
habe den FF in aktueller Version und bin mit der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau von großen Webseiten gar nicht zu frieden. Z.B. eBay (myEbay) oder Stayfriends (Freundeslisten anschauen)
Ich dachte erst es läge am FF selbst aber als ich dann einen Start im Abgesicherten Modus testete war alles gut gewesen.
Wie kann ich testen, ohne jedes einzelne Plugin zu deaktivieren wo die Bremse ist?
Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Oli
Ok gebe dir recht. Komisch nur warum es nicht veröffentlicht wird. Läuft auch bei mir stabil.
Hab bei mir schon vieles ausgemistet doch sind es noch einige auf die ich nicht verzichten kann.
Hier mal die Liste der AddOns die bei mir noch nicht funktionieren:
- All-in-One-Gestures (de) 0.19.1
- Cookie Button in the Statusbar (de) 0.9
- deskCut (de) 0.5.1.0
- Fasterfox 3.0.4
- Firebug 1.3.3
- jDownFF 0.2.0
- Plain Text Links (de) 0.3
- Stop-or-reload Button (de) 0.2.2
- Tab Mix Plus (de) 0.3.7.3
Roboform AI wurde gestern upgedatet und würde schon funktionieren.
Gruß Oli
Hi Leute,
wollte mir grad voller Freude den neuen Firefox installieren doch dann das böse erwachen. Kaum ein Plugin funktioniert mit der neuen Version. Kann nur hoffen das die Plugin Programmierer auf zack sind.
Watet ihr auch noch oder wird ohne Rücksicht auf Verluste installiert??
Gruß Oli
Hältn ihr davon? Grad gefunden.
http://www.pcwelt.de/start/software…aber/index.html
Hab ich persönlich noch nicht festgestellt. Find auch das grad Java & co. zu heutigen Zeiten die größere Rolle spielt.
Gruß Maddoc
Kann ich da auch meine vorhandene Konfiguration verwenden?? Möchte vermeiden den FF wieder 3 Stunden lang an meine Bedürfnisse anzupassen. Ist echt viel was ich da verädert habe und einiges weis ich auch garnicht mehr wie ich es angestellt hatte. Muss also alles so bleiben wie es ist von der Konfiguration her.
Hi Leute,
habe zwei Betriebssysteme auf der Platte, XP und Vista, und will den Firefox von beiden aus nutzen. Mir gehts dabei um die Konfiguration in Dokumente und Einstellungen. das Programm selben kann ich gerne auf beiden Betriebssystemen installieren.
Gibts da ne Möglichkeit?? Vielleicht über die about:config?
Wenn ja wie verhält es sich dann da XP auf C ist und Vista auf D? Denn wenn die about:config nicht im Programmverzeichnis liegt kann ich ja nicht zwei verschiedene speicherorte für die Konfiguration angeben..
You understand??
PS: Beim Thunderbird stellt sich mir das gleiche Problem. Dort möchte ich eine Datenbank für die Mails nutzen. Kann mir da auch jemand helfen?
Bin erst wieder Montag am Rechner, Gruß Maddoc
Wenn schon Geld für ein neues System ausgeben dann soll es sich auch gleich lohnen. Der Preisunterschied zu nem DualCore "Office" System liegt grad ma bei nem Hunni. Aber hätte ich net die Nachzahlung bekommen wäre es auch schmäler ausgefallen .. :D:D
Also bei meinem X4 @ 3,4 GHz ruckelt die auch sehr. Schätze mal es liegt an irgendwelchen völlig übertriebenen oder falsch programmierten Javascript oder Flash Inhalten oder der an der Grafik. Musste jetzt auch bei mir feststellen das bei gewissen Bildern im Web sich mein System verhält als hätte ich keinen Grafiktreiber installiert was aber an der OnBoard GraKa liegt.
@All
Hab nun mein neues System da und siehe da es ist kaum Last auf den Prozessorkernen. Auch nicht bei mehr als zehn Fenstern. Macht schon Spaß so ein neues System.
Für alle die es interessiert hier meinen neue Hardware:
Mainboard: AsRock AOD790GX/128M mit neuem 790 NB und 750 SB Chisatz und 128 MB Sidebord Memory AM2+
CPU: Athlon Phenom II 720 X3 zum X4 mit jeweils 3,4 GHz pro Kern gemacht 2MB L2 und 6 MB L3 Cache, 45nm, AM3
RAM: DDR2 OCZ Reaper HPC 4GB Kit PC 8500 (1066MHz) CL5-5-5-15
und ne schnelle neue SATA II HDD
Gruß Oli
Beenden half bei mir auch nix, aber morgen kommt mein neues System. Da ist nix mehr bei 100% :D:D:D:D
Um nochmal auf den Ursprung des Themas zu kommen ich hole mir jetzt ein neues System.
AMD Phenom II X3 720 Black Edition (3x 2,8 GHz, 6177 Kb L3)
ASRock AOD790GX/128M (AM2+ mit dem neuen 790GX Chipsatz)
2x Dual-Kit 2048 MB DIMM DDR2 1066 Kingston HyperX SLI
Der Clou dabei ist das der Prozessor einen vierten Kern hat den man im Bios freischalten kann (bestimmte Herstellungswoche, bestimmte Boards mit NB 790GX, SB 750) und das es sich um die Black Edition handelt den Takt gefahrlos auf 3,2 GHz erhöhen kann.
Also ein schöner Quad mit 4x 3,2 GHz zum kleinen Preis. Was will man mehr. Hoffe damit habe ich dann keine Probleme mehr mit mehr als 4 offenen Fenstern. :D:D:D
Gruß Oli
Hi,
lade dir mal den Filemon runter. Das gibt dir in etwa schon mal einen Anhaltspunkt was da auf deinem System passiert.
http://www.chip.de/downloads/Filemon-7.04_13007954.html
Du kannst auch probieren den FF im SafeMode zu starten. Dann siehst du ob irgrend welche AddOns dran schuld sind.
Gruß Oli
Genau das war es, danke. Jetzt gehts. Oli
Hi Leute,
wie schaffe ich es die Suchmaschine für die Suche aus der Adresszeile einzustellen? Möchte sie von google.com auf google.de ändern. In den Einstellungen habe ich schon geschaut doch nichts gefunden.
Gruß Oli
So, mein Test auf dem jungfräulichem System ergab die gleichen Ergebnisse. Schade, wird es wohl doch neue Hardware werden müssen. Wenn mir jemand etwas bezahlbaren mit guten Leistungsergebnissen nennen kann wäre ich dankbar. Mainboard - Prozessor
@.Ulli
Mit den Prozessexplorer hab ich schon geschaut. Liegt am FF bzw. dem Flashplayer der ausgelastet ist. Wird ein neues System werden. Da ich nicht Zokke habe ich eigentlich nur nach einem Grund gesucht mein altes auszumustern. Jetzt hab ich ja einen. Danke trotzdem.
Zitat von .UlliUntersuche Dein System nach der Schwachstelle.
Gib mir einen Tipp wo ich anfangen soll..
Ich Teste die Geschichte jetzt mal auf einem jungfräulichem System welches ich als zweites vor kurzem installiert habe. Mal sehen wie es da aussieht.
@lefidan
Habe ich. Schließe mich aber meinem vorredner an und frage was das damit zu tun haben soll??
Road-Runner
Wow, da kann man direkt neidisch werden. Danke für den Test. Hast du es mit deinem Test- oder Arbeitsrechner getestet?? Wäre ganz groß von dir wenn du den Test mal mit acht und mehr Fenstern durchführen könntest um zu sehen wann es mit der Prozessorlast an die 100% geht bzw. der FF mit stocken anfängt.
Gruß oli