Ich muss schon sagen:
Das ist ja echt ein super Forum! Wenn ich doch nur so viel Zeit hätte, die ganzen Antworten zu lesen. Naja, man kann nicht alles haben.
Schade. Nehm ich halt Opera.
Ich muss schon sagen:
Das ist ja echt ein super Forum! Wenn ich doch nur so viel Zeit hätte, die ganzen Antworten zu lesen. Naja, man kann nicht alles haben.
Schade. Nehm ich halt Opera.
Hallo Leute,
ich habe das Forum schon durchsucht, bin aber nicht auf das gestoßen, was ich suche. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich stelle mir die Frage, wieso ich in der Linux-Variante meines Lieblingsbrowsers keine Bilder in die Zwischenablage kopieren kann (oder jedenfalls nicht direkt über ein entsprechenden Eintrag im Kontextmenü). Es geht zwar über "Grafik anzeigen"..."Markieren"..."Kopieren", aber das ist doch recht umständlich.
Die Windows-Variante von FF 1.5 hat einen entsprechenden Eintrag im Kontextmenü, wenn ich auf eine Grafik mit rechts klicke.
Ich habe ein paar kryptische Bugfix-Einträge bei Mozilla gefunden, die uralt sind und von fehlenden Backends etc. sprechen. Das kann meiner Meinung nach aber nicht (mehr) das Problem sein, denn sowohl der Konquerer als auch Opera haben diese Funktion, nur eben Firefox nicht (auch nicht die 2.0-Version).
Ich habe auch etwas über eine entsprechende Erweiterung namens Copy-Image gehört, die aber entweder nicht erreichbar ist (Server-Prob) oder nicht für die 1.5-Version verfügbar. Außerdem hab ich bei Win auch keine solche Erweiterung.
Woran liegt das? Kann man das nicht ändern? Wenn es schon nicht in der "offiziellen" Version geändert wird, kann ich es dann nicht wenigstens bei mir ändern? Wie?
Ich will nicht glauben, dass das bei dem OS aus Redmond geht und bei meinem Lieblings-OS nicht. :wink:
Danke schon mal an alle, die mir antworten und evtl. weiterhelfen.
pableo[/quote]