Ich möchte FIREFOX Portable auf meinen USB-Stick laden, damit ich im Urlaub problemlos von öffentlichen Rechnern mit meinen Daten ins Internet kann. Wie sieht es aber mit dem Schutz vor Viren, Trojanern usw. aus? Muss ich meinen Stick extra sichern oder ist er über den PC gesichert? Wie sieht es aus, wenn ich versehentlich z. B. einen Trojaner herunterlade, greift der auch auf den Rechner zu, an dem ich dann sitze???
Beiträge von oktober06
-
-
Oooh, peinlich! :oops: Lesen hilft! Irgendwie habe ich meine Brille nicht richig geputzt - oder mein Alter schlägt gnadenlos zu :shock:
Ich habe meine Einstellungen geändert. Euch allen vielen Dank! :klasse:
-
Hallo Ulli!
Vielen Dank :lol:
Ich hatte aber vor der Formatierung nicht das Problem mit der Seite - und meine Belinea-monitor habe ich auch schon über ein Jahr.
Den Wert Proportional bei "Einstellungen" kann ich nicht eintragen. Ich habe nur die Auswahl von keine bis 24. Ich habe mal auf 10 gestellt, es ist besser. Wie kann ich aber Proportional einstellen?
-
ganz nervig ist es auf der Seite http://www.kicker.de
-
Hallo!
Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert und meine Programme neu installiert. Die Systemeinstellungen in XP habe ich genau so wieder vorgenommen, wie sie bisher waren.Wenn ich jetzt mit FF ins Internet gehe, ist die Schrift bei einigen Websites sehr klein (z. B. Kicker, Ebay, ...) bei anderen wiederum normal groß (d. h. wie bisher). Wenn ich auf den Seite die Tasten "Strg +" drücke, vergrößert sich zwar die Schrift - aber die Überschriften werden z. T. so groß, dass der Text ineinander über geht. Beende ich dann FF und rufe ich ihn neu auf, ist die Schrift wieder zu klein. Wie gesagt, es ist nicht bei jeder Site. Woran kann das liegen? Es nevt total!!! :?
-
Es scheint wirklich an der Firewall zu liegen.
Ich sehe jetzt gar nicht mehr den Sinn von FF Portable, wenn durch die Einstellungen der PCs, die ich für FF Portable nutzen will, kein Internetzugang möglich ist. Ich habe doch nicht die Möglichkeit, wenn ich unterwegs bin, z. B. im Internetcafe die Einstellungen so zu ändern, dass ich mit meinem USB-Stick ins Internet kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen??? -
Ich habe Firefox Portable auf meinen USB-Stick installiert. Allerdings habe ich ein Problem: An meinem Rechner (von dem ich auch FF Portable heruntergeladen habe) kann ich problemlos ins Internet, mit meinem PC im Büro schaffe ich keinen Internetzugang. Ich kann zwar Firefox starten, aber eine Verbindung zum Internet kommt nicht zu stande. Woran kann das liegen?
-
-
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. Etwas ist mir aber noch unklar: Wie sieht es mit Firewall, Virenscanner usw. aus? Müssen sie auf meinem Stick gespeichert werden (und somit auch immer aktualisiert werden) oder reichen die Antivirenprogramme der jeweiligen Rechner, an denen ich gerade sitze, aus? Es ist mir klar das ist trotzdem meinen Stick regelmäßig auf Viren untersuchen sollte.
-
Hallo!
Ich habe diese Tage einen Bericht über FIREFOX PORTABLE gesehen - hörte sich ganz interessant an. Wer von euch hat damit Erfahrungen gesammelt?
Ich finde es nicht schlecht, wenn ich mir das Programm auf meinen USB-Stick speicher um dann z. B. im Büro in meiner Mittagspause darüber ins Internet gehe und meine privaten Sachen erledige (E-Mail, Online-Banking, Ebay usw.) und keine Spuren auf meinem Büro-PC hinterlasse (die meine Kollegen oder der Admin finden können). Muss wirklich nichts auf dem Büro-PC gespeichert werden und kann wirklich nicht nachvollzogen werden, dass ich im Internet war?
-
Firefox habe ich bei Mozilla heruntergeladen. Danach habe ich auch noch Add-Ons heruntergeladen - da war wohl Jeteye bei.
Weiß jemand im Forum, wofür man es braucht?
-
Ich habe letzte Woche Firefox 2.0 installiert. Seit dem habe ich links unter in der Leiste zwischen dem Symbol Fasterfox und Firefox das Symbol Jeteye. Damit kann ich nichts anfangen - kann mir jemand in diesem Forum erklären was das ist?
Wenn ich das Symbol anklicke, soll ich mich mit E-Mail und Password anmelden oder mich erst registrieren.
-
Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden: Die Einstellungen von Anti-Hacker von Kaspersky hatte einen Hacken vor Firefox und dem Internet Explorer (muss wohl bei dem letzten Update gesetzt worden sein - warum auch immer!). Ich habe diese Haken entfernt - und siehe da: ICH KOMME WIEDER INS WWW :lol:
-
Kaspersky habe ich noch nicht deaktiviert (habe mich auch nicht getraut). Wenn ich wirklich wieder ins Internet käme nachdem ich Kasperky ausgeschaltet habe, was soll ich denn dann machen? Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Firefox u. Kaspersky. Auf dem anderen Rechner habe ich ANTIVIR installiert.
Vielleicht haben aber andere auch schon diese Erfahrung gemacht, schreibt reichlich - ich werde euch auf dieser Seite informieren, wenn ich Erfolg habe.
-
Seit gestern kann ich mit meinem zweiten PC nicht mehr mit Firefox ins Internet gehen. Folgendes ist passiert: Als ich gestern den PC hochfuhr, wurde das automatische Update meines Anti-Virenprogramm (Kaspersky) heruntergeladen (klappte alles problemlos). Als ich danach ins Internet wollte, wird nur noch eine weiße Seite angezeigt - unten links steht lediglich "Fertig". Mit meinem anderen PC kann ich - auch mit Firefox - problemlos ins Internet gehen. Woran kann das liegen? Wer kann mir einen Tipp geben???