Zitat von lupo10Alles anzeigenHuhu,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
wenn ich mir im Netz Bilder oder Grafiken anschaue ( ganz gleich welche Endung ) und diese mit Hilfe des Kontexmenüs abspeichern möchte. geht das nicht mehr.
Auf das Bild geklickt, meinetwegen ein Thumbnail, öffnets sich und wird größer. Rechtsklick und Bild speichern, öffnet sich sich das das Kontex. Gehe auf speichern, der zu speichende Ordner wird auch angezeigt. Dann klicke ich auf OK und alles schließt sich wieder. Öffne ich nun den entsprechenden Ordner über den Arbeitsplatz, ist da aber nicht das "eben abgespeicherte" Bild. Der Orner bleibt leer!!Im Moment öffne ich den Ordner, minimiere ihn auf die Taskleiste. Dann ziehe ich das Bild, welches ich speichen möchte per Drag und Drop in den Ordner - das funzt, ist aber Super nervig!!
XP prof , Firefox neueste Version, immer alle Updates zugelassen
Norton Antivirus und FirewallWeiß jemand einen Rat?
Danke für jeden Tip
Gruß Lupo10
Genau das gleiche Problem bei mir. Ich kann nicht sagen, wann es angefangen hat, aber plötzlich war das Problem da. Hab NOD32 als Scanner laufen, gehe ins Netz über eine Fritzbox. Habe alle Einstellungen kontrolliert, eigentlich müsste Firefox alles speichern - tut er aber nicht! Ich kann weder einzelene Grafiken noch ganze Webseiten abspeichern. Einige der Ratschläge hier habe ich schon befolgt, (downloads.rdf gelöscht, im SafeMode gestartet usw.) Bevor ich den harten Weg gehe einfach die Frage in die Runde: Hat jemand dieses Problem gehabt und gelöst?
Bin dankbar für jeden Tip
Hardy