Danke. Da ich mit einem erweiterten Desktop übe zwei Bildschirme arbeite, ist diese Lösung perfekt für mich. Super Tip.
Beiträge von firefoxNewbie
-
-
Panther1: TMP hab ich installiert und die Funktion -dank Deines Tips- im Kontextmenü aktiviert. Kann ich diese Funktion auch auf eine Tastenkombination oder ein Icon legen ? Kann ich zusätzlich einstellen, dass wirklich alle Tabs geschlossen werden, also keine Seite mehr übrig bleibt ? Wenn ich die Funktion jetzt ausführe (wie gesagt, über's Kontxtmenü einer Reiterlasche) bleibt immer noch eine Seite sichtbar. Für mich ist das noch nicht die ideale Lösung.
-
pcinfarkt $ A.J: Vielen Dank für Eure teils sehr ausführlichen Antworten. So tief will ich mich mit der ganzen Materie aber nun doch nicht beschäftigen, um eine geschätzte FF2-Funktion wiederzubekommen.
Ich werde mich wohl kopfschüttelnder Weise damit abfinden, dass ich meine Lesezeichen-Symbolleisten nun irgendwie verheiraten muss, obwohl das großer Mist ist.
Meine Lesezeichen-Symbolleiste, die ich im BÜro verwenden möchte, enthält überwiegend Firmen-Links und meine private Lesezeichen-Symbolleiste viele private Links, die auf meinem Bürorechner in der Leiste nichts zu suchen haben.
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.
-
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Link-Adresse (diese kann ich mir z.B. über das Kontextmenü eines Links in die Zwischenablage kopieren) direkt als Verknüpfung (setze Windows ein) in einem bestimmten Ordner abzulegen ?
Ich brauche dies für verschiedene Forumsbeiträge,die ich überwachen möchte. So kann ich direkt per Linkaufruf in einen Thread einsteigen, ohne dass ich erst den Browser starten und irgendwie weiter klicken muss. Klar, Bookmarks wären das probate Mittel. Ich möchte den Aufruf aber gerne per Icon durchführen.
Danke fr jeden Hinweis und einen schönen Sonntag.
-
Noch geiler wäre übrigens, wenn man per Tastenkombination zwischen zwei festgelegten Favoriten-Ordnern hin und her schalten könnte. Also in Sachen Lesezeichen-Symbolleiste.
-
Gibt's da nicht irgendeinen Workaround für ?
Ich fasse es immer noch nicht, dass man Funktionen einfach aus einer neuen Version rausnimmt.
-
Hallo,
gibt es eine Tastenkombination oder ein AddOn, mit der/dem ich auf einen Schlag ALLE Tabs schließen kann ? Verwende FF3. Hatte unter FF2 mal ein AddOn installiert, bei dem ich ein Icon in die Symboleiste pflanzen konnte. Allerdings blieb dabei immer ein Tab geöffnet. Ich möchte aber, dass wirklich alle Tabs dich tgemacht werden. Meinetwegen kann noch die FF-Startseite aufgerufen werden
-
Das geht nicht mehr ? Das ist ja ein echter Rückschritt. Wieso beraubt man den Browser um diese Funktion ? Ich bin doch niemals der Einzige, der so arbeitet. So ein Scheixx
-
Hallo,
eine Frage zum Lesezeichenmanager von FF3 :
Wie kann ich einen Lesezeichen-Ordner zum Lesezeichen-Symbolordner machen ? Unter FF2 ging dies über eine Menüfunktion im Lesezeichen-Manager. Den Funktionsnamen habe ich aber nicht mehr Kopf. Die Funktion steckte -glaube ich- im Menü 'Bearbeiten'.
Geht das in FF3 nicht mehr ? Wäre ziemlich doof, da ich meine Bookmarks über Foxmarks zwischen meinem Büro- und meinem Privatrechner synchronisiere. Im Büro habe ich einen anderen Lesezeichen-Ordner als Lesezeichen-Symbolleiste als auf meinem Privatrechner.
Ich hoffe auf Eure Hilfe. Danke im Vorraus.
-
Boahhhh, wie oberblind von mir. Den Schalter habe ich tatsächlich übersehen. Danke für den Tip.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
-
Hallo,
gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die dafür sorgt, dass beim Beenden von FF die Chronik gelöscht word ? Also eine Funktion 'Chronik löschen beim Beenden ?'
Habe über die Suche nur den Hinweis gefunden, dass sich dies über AddOns realisieren läßt. Mittlerweile habe ich bereits für so viele Funktionen, die FF nicht von Haus aus mitbringt, AddOns installiert, dass mid der Browser langsam 'zu schwer' wird. Möchte also am liebsten kein weiteres AddOn installieren.
Wenn Firefox eine solche Funktion auch nicht unterstützt, bin ich trotzdem dankbar für einen AddOn-Tip.
Danke im Vorraus
-
Danke für Eure Antworten. Jetzt funktioniert's so, wie ich es mir vorstelle. Toll, wie schnell einem hier geholfen wird.
-
Hallo,
gibt es eine Einstellungsmöglichkeit im/für den Downloadmanager, bei der die heruntergeladenen Files nicht automatisch aus der Liste der Download-Dateien entfernt werden ?
Ich meine, dass das in der FF1.5er Version so war und ich die Dateien selbst aus der Liste nehmen mußte. Kann mich in diesem Punkt aber auch irren, da ich den FF vor der Version 2.0 noch nie richtig benutzt habe.
Schönen Sonntag
-
Hi,
gibt es Möglichkeiten den Browser in irgendeiner Form 'abzuspecken', damit er schneller startet ? Dauert ja doch einige Sekunden, bis das Teil zum ersten Mal geladen ist.
Gibt es evtl Einstellungemöglichkeiten um ihn beim Beenden nicht aus dem Arbeitsspeiher zu entfernen, damit er beim nächsten Start nicht von der Platte sondern aus dem Ram gestartet wird ?
Bin gespannt was geht.
Gruß
Holger
-
Nun gut. Habe mir mal die Einstellungsmöglichkeiten unter about:config angesehen. Habe nichts gefunden und befürchte, dass das nicht geht.
Kann mir denn jemand eine Extension empfehlen ?
-
-
-
Hallo,
wie kann ich einstellen (about:config), dass Seiten, die ich über die Adressleiste oder über einen Mausklick (linke UND NICHT Mausrad-taste!!!) auf einen Link in der Symbolleiste aufrufe IMMER in einem neuen Tab geöffnet werden ?
Ich möchte weder zum Öffnen einen neuen Tabs ALT+T drücken oder irgendwelche Mausgesten durchführen und auch nicht das Mausrad klicken, um einen Link aus der Symbolleiste in einem neuen Tab zu öffnen.
Kann ich dieses Verhalten überhaupt konfigurieren ? Oder muss ich mir dafür ein Add-On installieren. Das möchte ich ungerne tun, da ich den Browser möglichst schlank halten will.
Würde mich sehr freuen, wenn das über Einstellungen hinzubekommen ist. Dann würde ich nämlich erstmalig auf den Ff-Browser umsteigen. Bisher arbeite ich mit dem CrazyBrowser, dessen Verhalten ich gerne übernehmen möchte.
vielen Dank im Vorraus
Holger