danke für die antworten schade, dachte man kann es beim firebird so einstellen, dass er die bookmarks auch jeweils als einzelne verknüpfungen speichert...
werd mir mal dieses GWlinks anschauen
Beiträge von DyCE
-
-
Hi,
ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit den Firebird 0.7 (war zu faul um auf 0.8 upzudaten ). Da hab ich mir vorhin mal vorgenommen meine Favoriten, welche zu 90% vom IE importiert sind, zu ordnen. Zuerst dachte ich der Firebird speichert seine Favoriten aucm im "FAvoriten" Ordner vom IE, aber dem ist ja nciht so. Gut hab mich schlau gemacht und hab herausgefunden das Firebird die Bookmarks in der Bookmarks.html speichert. In meinem Profiles Ordner finde ich nun baer eine Bookmarks.html und eine bookmarks-1.html , letztere ist von der grösse her viel kleiner und enthält nicht alle Bookmarks (auch nur die Hälfte der importierten IE Favoriten). Hab dann mal zum testen im Firebird über die Toolbar einen Bookmark erstellt, komischerweise war der in keiner der beiden Bookmarks.html aufgeführt aber ich kann ihn über Bookmarks->Imported IE Favorites aufrufen....Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar kann ich die Fiirebird Bookmarks irgednwie so exportieren, dass sie in einem "IE konformen Format" gespeichert werden (also für jeden Bookmar so eine Verknüpfung angelegt wird) ? Und kann ich es irgednwoe einstellen, dass der IE un der Firebird auf die selben Favoriten zugreifen und jeweils neue Bookmarks auch den Favoriten abgelegt werden und auch für beide Browser lesbar sind?
schonmal Danke im vorraus