Da ich tätsächlich eine Logitech USB-Maus habe, wird jetzt mal diese getauscht.
Aber auch Danke für den Hinweis mit der Batterie
Da ich tätsächlich eine Logitech USB-Maus habe, wird jetzt mal diese getauscht.
Aber auch Danke für den Hinweis mit der Batterie
Danke für die Tipps. Die Progs, die ich bei mir noch nicht laufen hatte, habe ich probiert. Leider tritt das Phänomen immer noch auf.
Da es jetzt aber auch ohne geöffneten Firefox passiert, kann ich diesen als Ursache wenigstens ausschließen.
Folgendes Phänomen tritt seit einiger Zeit bei mir auf:
Wenn ich mit Firefox arbeite passiert es nach einiger Zeit, dass der Mauszeiger 3 oder 4 Aktionen ausführt, ohne dass ich die Maus dort hin bewegt hätte.
So öffnet sich beispielsweise plötzlich das Startmenü aus der Taskleiste. Oder es erscheint das Pop-Up, ob wirklich alle Firefox-Tabs geschlossen werden sollen (als hätte ich auf schließen geklickt). Oder ich finde mich plötzlich 2 Internetseiten weiter vorne (als hätte ich auf zurück geklickt).
Es ist die neuste Version installiert und selbiges Problem tritt auch im Safe-Modus auf.
Virenscanner, Trojanersuche, Adware etc. war alles erfolglos.
Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Ist Firefox überhaupt das Problem?
Danke für den Tip mit dem Safe-Mode. Damit tritt das "Phänomen" nicht auf. Ich habe mich dann an eine Erweiterung erinnert, die in der 1.5 Version ein Symbol für die Druckvorschau einfügt (Print It). Dies ist mit 2.0 nicht kompatibel. Nach Deinstallation dieser Erweiterung funzt wieder alles.
Danke Gruß
nuddel
Nachdem ich mir aus dem Datei-Menü über den Punkt Druckvorschau eine Seite angesehen habe, komme ich zwar zurück auf die Seite deren Druckvorschau ich aufgerufen habe, allerdings ist es nicht mehr möglich über den "Zurück-Button" auf Seiten zu gehen, die ich zuvor besucht habe. Der Button ist nach dem Verlassen der Druckvorschau dann auch grau hinterlegt (bicht grün).
Hat noch jemand das "Phänomen"? Bug? Ideen woran es liegen könnte?