1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Mauszeiger öffnet vergrößerte Textstelle

• milupo
    • 16. November 2025 um 11:55
    Zitat von hw25

wie ist das mit dem link gemeint?

Du brauchst doch bloß die Adresse aus der Adressleiste von Firefox hier in das Antwortfenster zu kopieren, für uns wird das dann ein Link.

• Keinen Zugriff auf Lesezeichen und Chronik

• milupo
    • 15. November 2025 um 22:00
    Zitat von Duko

und dann zwei Ordner bei denen am Ende des Ordnernamens "....default-release" und "....default" steht.

Dann wird wahrscheinlich default-release dein Profil sein. Im Ordner default werden sicherlich nur zwei Dateien sein: parent-lock und times.json. Das Profil default war früher das Standardprofil, es ist jetzt aber nur noch ein Dummy-Profil, wird aber bei einem frisch installierten Firefox noch mitgeliefert, enthält dann aber nur diese zwei Dateien. Seit Jahren ist jetzt schon das Profil default-release das Standardprofil.

• milupo
    • 15. November 2025 um 19:28

Die Funktion würde ich als Zoom-Funktion/Lupe deuten, eventuell eine Erweiterung oder ein Benutzerskript.

Edit: Zoom Page WE ist z. B. eine solche Erweiterung.

• Probleme mit Profil

• milupo
    • 15. November 2025 um 19:23
    Zitat von .DeJaVu

Entschuldigung, ich hab's nicht verstanden beim Lesen.

Dabei habe ich mich bemüht, das so verständlich wie möglich zu schreiben.

• milupo
    • 15. November 2025 um 18:01

Könnte er möglicherweise die Link-Vorschau meinen? Die ist aber in Fx 145 standardmäßig nicht aktiviert.

• Probleme mit Profil

• milupo
    • 15. November 2025 um 16:52
    Zitat von .DeJaVu

Sobald du Firefox from scratch installierst, ohne Profile, werden immer beide, und einer mit nur diesen zwei Dateien, erstellt. Das ist aber kein wirklicher Profilordner. Löscht du diesen einsamen Ordner, auch aus der INI, erstellt Firefox den wieder. Leer wird er wieder mit diesen beiden Dateien gefüllt.

Das wollte ich mit Beitrag #4 ausdrücken.

• Probleme mit Profil

• milupo
    • 15. November 2025 um 13:11

Das Profil default war ursprünglich mal das Standardprofil, darum auch „default“ (Standard). Später wurde default-release das Standardprofil, aber default wird bei einem frisch installierten Firefox immer noch mitinstalliert. Es ist jedoch nur noch ein Dummy-Profil.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 13. November 2025 um 17:22

Ich weiß nicht, ob das hiermit zusammenhängt: Aber vor einiger Zeit hatten wir doch mal festgestellt, dass ein bestimmter Fehler aus der Browser-Konsole verschwand, wenn man oben die Datei browser.xhtml einlas. Ist jetzt aber nur so eine blasse Erinnerung.

• Doppelklick auf die Tableiste neuen Tab öffnen.js

• milupo
    • 12. November 2025 um 19:45

Habe jetzt mal ein neues Profil für Fx 145 angelegt, nur mit diesem Skript und der userChrome.js. Funktioniert, mit und auch ohne Titelleiste. Sieht wirklich so aus, als ob das an Win 11 liegt.

• milupo
    • 12. November 2025 um 19:08
    Zitat von BrokenHeart

Welches OS nutzt du?

Habe ich schon schnell noch nachgetragen: noch Win 10.

Zitat von 2002Andreas

Andere Skripte funktionieren ja auch:

Das ist mir durch die Lappen gegangen. Vor 4 Stunden war ich auch außer Haus.

• milupo
    • 12. November 2025 um 19:03

Bei mir funktioniert das Skript aus Beitrag #1 sowohl in Fx 145 als auch in Fx 147 Nightly. Musste jetzt erst die finale auf Version 145 aktualisieren, dauerte eine Ewigkeit und drei Tage, nein, waren wohl eher 300 Tage nach der Ewigkeit. :)

Utger Eine vielleicht blöde Frage: Du weißt, dass der Doppelklick auf die Tableiste erfolgen muss und nicht irgendwo auf eine Fläche auf dem Bildschirm? Wenn ja, eine andere Frage: Wie hast du Firefox aktualisiert? Hast du dabei ein anderes Installationsverzeichnis oder ein anderes Profilverzeichnis oder beides verwendet? Damit Benutzerskripte funktionieren, müssen bestimmte Dateien in das Installationsverzeichnis und andere Dateien in das Profilverzeichnis.

Ach ja, habe auch noch Win 10.

• Leiste zum Ausschalten weg

• milupo
    • 12. November 2025 um 17:16

Du hast auch ganz rechts auf die Schaltfläche "Fertig" geklickt? Einfach das Fenster wieder schließen speichert die Einstellung nicht.

• Firefox ruckelt bei Animationen

• milupo
    • 12. November 2025 um 13:37
    Zitat von firelighter

andere Browser kriegens ja auch hin

Das will nichts besagen. Die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil. Da jeder Browser seine eigenen Profile nutzt, bringt ein Vergleich hier wenig bis gar nichts.

• Anklicken eines Links öffnet neues Fenster statt neuen Tab

• milupo
    • 11. November 2025 um 23:35
    Zitat von BrokenHeart

Bei mir funktioniert es auch mit dem default-Wert -1. Da aber beim TE noch zusätzliche Bedingungen zu wirken scheinen, muss dieser Eintrag bei ihm auf 3 gesetzt sein.

Ich habe jetzt mal daraufhin einfach gegoogelt und habe dazu eine Anfrage auf SUMO gefunden:

Settings to open browser links in new tab, and external links in new window | Firefox-Hilfeforum | Mozilla-Hilfe

• Tabs der letzten Sitzung werden nicht geöffnet.

• milupo
    • 11. November 2025 um 12:44
    Zitat von 2002Andreas

Nur das Programm starten, und dann nur links auf den Eintrag: Logdateien klicken.

Tom Ott Genauso ist es.

• milupo
    • 11. November 2025 um 11:59

Klicke in Adwcleaner links auf Logdateien. Rechts erscheinen jetzt alle Protokolldateien (.txt-Dateien). Suche dir die von heute aus. Wenn du mehrere haben solltest, kannst du oben auf „Datum“ klicken, um die Dateien danach zu ordnen. Mache in das entsprechende Kästchen am Anfang einen Haken hinein und klicke doppelt auf die Zeile. Die entsprechende Protokolldatei wird jetzt im Editor geöffnet. Kopiere den Inhalt der Datei hier ins Antwortfenster.

• milupo
    • 10. November 2025 um 14:01

Immerhin kann „Aktuelle Version“ wirklich eine aktuelle Version umfassen, gerade, weil es mehrere davon gibt. Manche schreiben aber „Aktuellste Version". Da kann man hundertprozentig davon ausgehen, dass es keine davon gibt. ;)

• Firefox hat ein neues Maskottchen: Kit

• milupo
    • 8. November 2025 um 14:27

Ein Feuanda würde ich sagen. :D

• CSS-Code greift auf Webseiten

• milupo
    • 1. November 2025 um 17:08

Die weiße Schriftfarbe gilt jetzt nur für „schrumpfer.de“. Andere Seiten, auch Reddit, sind jetzt raus.

• CSS-Code greift auf Webseiten

• milupo
    • 1. November 2025 um 16:45

Die Zeilen 21 - 25 stehen außerhalb einer @-moz-document-Regel. Sie sind also allgemeingültig und auch noch dazu body. Das umfasst den ganzen Inhalt einer Webseite. Außerdem hast du zweimal color. Das ist beide Male die Textfarbe. Die erste ist eine Grauschattierung, die zweite schwarz. Ja, was denn nun?

Außerdem steht in Zeile 10 ein „s“ außerhalb des Kommentars. Das ist nicht zulässig, weil kein gültiger CSS-Code.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon