1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Tableisten in der Höhe und in der Breite verändern

• milupo
    • 24. Juni 2025 um 19:58

Hast du denn mal den Link von 2002Andreas in Beitrag #12 angeklickt?

• milupo
    • 24. Juni 2025 um 16:12
    Zitat von mpt

also ich habe den Code in userChrome.js

Da kommt gar nichts hinein, die bleibt so wie sie im Original ist.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 24. Juni 2025 um 16:10
    Zitat von genetic

welcher Teil in dem Script ist denn für die Textposition zuständig

Keiner. Du musst noch eine CSS-Datei für das Hamburger-Menü haben oder einen Eintrag in der userChrome.css, wenn der Eintrag vorher richtig positioniert war.

• milupo
    • 24. Juni 2025 um 15:40
    Zitat von mpt

schon vorhandene usercss.js eingetragen

Es gibt keine usercss.js Für CSS gibt es die userChrome.css (Firefox) und userContent.css (für Webseiten) und für Skripte gibt es die userChrome.js.

• Darstellung Barrierefreiheit

• milupo
    • 21. Juni 2025 um 23:34

Nur mal so: Es heißt weder, „Disings“ noch „Disigns“, sondern „Designs".

• .jpg und .png-Bilddateien öffnen sich nur minimiert und im Hintergrund

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 21:51
    Zitat von Mark50

Am gesamten Browser möchte ich ehrlich gesagt eher nicht rumspielen, da ich immer viele Tabs offen habe und die Sitzungswiederherstellung nicht gefährden möchte.

Starte Firefox im Fehlerbehebungsmodus. Er deaktiviert Add-ons, die Hardwarebeschleunigung und eventuell vorhandene CSS-Codes und/oder Benutzerskripte. Sobald du dann Firefox neu startest, ist alles wie vorher. Der Fehlerbehebungsmodus dient ja nur zur Ursachenfindung.

• Beim Öffnen von jpg oder png kommt immer das Fenster "Öffnen/Speichern..."

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 19:02

Alles gut.

Im Moment kann ich dir nicht helfen. Bitte habe noch etwas Geduld, bis sich jemand Anderes meldet.

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 18:46

Du musst dich nicht entschuldigen, aber es gibt auch überhaupt keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wir haben dich hier lediglich auf die Gepflogenheiten des Forums und die Gründe dafür informiert und das ganz sachlich.

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 18:32
    Zitat von Mark50

Es heißt immer, man solle zuerst die alten Threads durchsuchen, bevor man einen neuen startet. Wie man's macht...

Das heißt aber nicht, dass du dich auch an solche alten Threads dran hängen sollst. Maximal kannst du das machen, wenn du den alten Thread selbst eröffnet hast. Aber zwischen 2018 und jetzt liegen viele Firefox-Versionen, die alle ihre eigenen Besonderheiten haben. Deswegen werden Forums-Mitlgieder in unseren Nutzungsbedingungen aufgefordert, einen eigenen Thread zu eröffnen.

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 18:22

Bitte hole nicht uralte Threads hoch. Der Thread ist 7 Jahre alt und schon als erledigt markiert. Eröffne statt dessen deinen eigenen Thread.

• Unterschiedliche Versionen des Skriptes "Mehrzeilige Tableiste"

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 12:59
    Zitat von Nagamichisan

Außerdem ist das irgendwie OFF TOPIC.

Leider bekommen wir das viel zu oft zur Antwort, wenn unsere Ratschläge und Hinweise nicht in den Kram passen. Nichts für ungut, du hast ja nun aktualisiert.

• Seitenlink per Mail versenden

• milupo
    • 16. Juni 2025 um 23:40
    Zitat von Elbbatz

Mir fehlt die Zeile "Seitenlink per Mail versenden"

Wo denn? Meinst du das:

Und sei in Zukunft etwas genauer. Viele Strings können an mehreren Orten vorkommen.

• (Lesezeichen-) Verknüpfungen von Android-Startbildschirm (nach Firefox-Klar-Deinstallation) verschwunden

• milupo
    • 16. Juni 2025 um 17:28

Jamantau Warum schreibst du ständig in Versform? Das Antworten-Fenster ist breit genug und der Text wird fortlaufend dargestellt.

• Firefox seit letztem Update tot

• milupo
    • 16. Juni 2025 um 17:25

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche der Menüleiste oder Tableiste. Im erscheinenden Kontextmenü steht der Eintrag Lesezeichen-Symbolleiste. Wähle diesen Eintrag aus und es werden dir drei weitere Einträge angezeigt: Immer anzeigen, Nur bei neuem Tab anzeigen und Nie anzeigen. Schau nach, wo da der Haken davor ist.

• Kein Download mehr möglich?

• milupo
    • 16. Juni 2025 um 13:54
    Zitat von Dato

wusste nicht das der Link gebraucht wird.

Wenn es Probleme mit Websites gibt, sollte man immer die URL angeben, damit man das Problem nachvollziehen kann.

• Keine Passworteingabe für bestimmte Webseiten mehr möglich

• milupo
    • 15. Juni 2025 um 12:53
    Zitat von Django76

Es erscheint eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Und der genaue Fehler wird nicht genannt?

• Adobe-Acrobat-Add-ons werden nicht installiert (weder automatisch noch händisch)

• milupo
    • 13. Juni 2025 um 15:32

Für manche Nutzer sind eben Antworten aggressiv, die ihnen nicht in den Kram passen. X(

• milupo
    • 4. Juni 2025 um 21:16
    Zitat von Horstmann

letztlich sind wir in den meisten Punkten der gleichen Ansicht.

Schön zu lesen.

• milupo
    • 4. Juni 2025 um 21:05
    Zitat von Horstmann

Glaub's mir einfach; Vereinfachung ist mit der grösste Aufwand beim Code Basteln, und keiner will unnötigen Müll in seinem/ihrem Code haben, auch wenn's dir so vorkommt.

Du unterstellst mir etwas. Ich sprach nicht von unnötigen Müll, es geht mir darum und das solltest du eigentlich mittlerweile begriffen haben, dass es besser ist viel CSS-Code in einer eigenen Datei unterzubringen. Wenn du das in einem JavaScript-Datei unterbringst, ist das doch deswegen nicht unnötiger Müll. Es ist einfach unübersichtlicher.

Zitat von Horstmann

Wenn man Styles braucht, dann braucht man Styles, und irgendwo müssen die herkommen.
    Es gibt bestimmt hier und da mal unnötige Schnörkel, aber die Regel ist das nicht, und als Bastler muss man auch lernen auf dem FX Code aufzubauen.

Was soll das? Es scheint mir, dass du mir unterstellst, dass ich etwas gegen CSS hätte. Das ist Unsinn. Ich verbiete euch doch nicht CSS zu verwenden. *kopfschüttel*

• milupo
    • 4. Juni 2025 um 20:50

Es gibt zum Beispiel zum Extra-Config-Menü eine CSS-Datei, zum Wetterfuchs-Skript gibt es eine CSS-Datei, zu ucjsDownloadsStatusModoki-Skript gibt es eine CSS-Datei, das sind die, die mir spontan einfallen. Ich suche jetzt nicht für dich. Auch wenn es kein Skript gäbe, zu dem es eine CSS-Datei gibt, wäre es immer noch viel sinnvoller, viel CSS-Code in einer gesonderten CSS-Datei unterzubringen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon