Salve
Toll, da erklärt mir der FF das
Der Identifikationsstatus der Website konnte nicht bezogen werden.
...und ich stehe noch immer vor ner 403er Website!
Zudem habe ich von ATI bereits ein Zertifikat (Akamei Website)
Salve
Toll, da erklärt mir der FF das
Der Identifikationsstatus der Website konnte nicht bezogen werden.
...und ich stehe noch immer vor ner 403er Website!
Zudem habe ich von ATI bereits ein Zertifikat (Akamei Website)
Salve
ZitatHängen beide am gleichen Router? Hat der Router eine zusätzliche Software-Firewall (z.B. FritzProtect), die quer schiessen könnte?
Ne, tun sie nicht! - der eine hängt an einer Zyxelmaschine, der andere an einem Cisco Router.
Ich kann es mittlerweile auch am dritten FF System bestätigen...... (meinem Server).
Und man bedenke, es geht jede andere Seite, nur die ATI nicht....
Salve
Da ich mittlerweile den Opera herunten habe, nein, der tut es auch nicht!
Auf meinem System sind Opera und Safari, nein, da passiert es nicht!
Und der IE hat diese Störung auch nicht, nur der FF
Salve
ZitatBenutzt du SpyBot Search&Destroy?
Ähm,
ZitatNeues System, Firefox ist das erste was runtergeladen wurde
1. Das System bestand aus MS Windows Vista Buisness Edition 64 Bit und FF, sonst nix! Das System hatte noch nicht mal die richtigen Treiber drauf!
2. So einen Schwachsinn wie SpyBot würde ich im Leben nicht verwenden. Der war mal gut, der ist es nicht mehr!
Salve
Okay, vielleicht nochmals von neuem!
Neues System, Firefox ist das erste was runtergeladen wurde (ohne die Ebay oder Google Erweiterung, wars jetzt ebay oder Google, wurscht..., reiner Firefox)
Nix verändert, jungfeulich eingesetzt zum Download um gleich mal die neuen Treiber aufs System zu holen! Nix blockiert, nix Cookie, nix Erweiterungen, nix außer FF!
Und leute, die Schuld auf nen MSIE zu schieben spielt es irgendwie nicht, den gleiches Problem kann ich auf nem XP System reproduzieren, wo der MSIE noch auf Stand 6.0 (oder noch früher...XP ohne SP1) ist.... wäre schon ein seltsames Problem.... das sich soooo heftig durch alle MSIEs zieht, und das scheinbar noch nicht bekannt ist...
Ich meine, ich bin immer für ne Verschwörungstheorie Richtung MS zu haben, aber an den Haaren herziehen muss man sie nicht!
Wenn ich irgendwas deaktiviert hätte, würde es bei jeder anderen Seite ja nicht gehen, ist aber nur bei der ATI Seite!
Nachtrag: FF wurde von hier geladen, ich kann den Internetprovider auch ausschließen, ich kanns weder auf meinem Silver Server Account noch am AON Account (und das sind 2 verschiedene österreichische Provider)
Salve
Naja, wenn es bei Dir geht, dann schließe ich ein Seitenproblem mal aus (hätte mich bei ATI/AMD eh gewundert). Gut, was dann noch überbleibt ist der FF. Und wenn es auf einem neuen System nach Download, ohne Veränderung oder Erweiterung genauso passiert, dann kanns wohl nicht an was anderem liegen.
Salve
Ja, das meine ich! Also ein Firefox Problem....
Salve
Ich habe ein sehr lustiges und gleichzeitig interessantes Problem! Vor allem eines wo ich nicht draus schlau werde.
Ich habe den aktuellen Firefox und versuche mich auf die ATI Website (genauer die Seite wo es den Grafikkartentreiber gibt, das ist diese hier zu bewegen.
Gut, versuche ich jetzt im Firefox den aktuellen ATI Catalyst (samt Software) auf Deutsch runterzuladen komme ich auf die 403 Seite. Mache ich das gleiche im IE, funktioniert alles.
An und für sich hätte ich mir mal wieder gedacht, es ist ein Fehler des Firefox, und ich hätte es ad acta gelegt, da ich den Firefox zwar für normales Surfen verwende, aber keinesfalls den IE deinstallieren möchte. Nun, jetzt habe ich aber einen neuen PC neben mir stehen bei dem der Firefox (gerade eingespielt) auch das gleiche Problem hat.
Der Firefox ist frisch geladen und hat keine Erweiterungen drinnen.
Leider gesellt sich ein weiteres Problem nun hinzu. Mir fällt nämlich bei der Seite seit längerem auf das sich die Seite auch nicht aktualisiert. Ich mußte den 9.3er Treiber via IE runterladen weil der Firefox mir nur die 9.2er Seite zeigte.
Liegt es an der Seite oder wieder einmal am FF
Salve
Ich habe lange die Erweiterung Minimize to tray verwendet, die so wie es scheint nicht mehr entwickelt wird. Kennt jemand da eine Alternative?
Salve
Zitatwenn dein Firefox beim Anklicken eines Links
Äh, das war der Fehler! Das ist ein völlig anderes Thema. Wenn ich auf einen Link klicke, brauche ich keine Tastatur(verlängeredieAktion)kürzel. Das kann der FF auch dann wenn Du in seinen Standarteinstellungen Ihm sagst das er einen Link im Tab öffnen soll.
Mein Problem, und ich habs ja gesagt, war das, das ich einfach einen Tab öffnen will der mir mit der Startseite meines Browsers öffnet. Das will ich unabhängig von der geladenen Seite. Wäre ja auch ziemlich umständlich immer die Startseite geöffnet zu haben...aber okay, vielleicht bevorzugt jemand diese Methode....ich mags einfach.
Gut, aber es zeigt sich, der FF3 am Server wird sich nicht lange halten....aber das ist eine andere Geschichte.
Gut, jetzt brauch ich nur mehr mein Websitenproblem gelöst....
Damit es vielleicht einfacher ist stell ich mal ein Bild der Situation hier rein!
[Blockierte Grafik: http://alpenserver.at/problem.gif]
Das passiert beim Laden, man sieht im Hintergrund noch die alte Seite. Das bleibt auch so, sprich der ladet nicht mehr nach. Erst wenn man mit der Maus drüberfährt erscheint die Website komplett.
Salve
Was verstehst Du unter Standartinstallation?
Ich verstehe einen PC mit Vista 64 Bit Buisness Edition, einer Maus mit Radtaste (Logitech, Microsoft etc.) und einem FF3 Ohne Add Ons. Das habe ich momentan (nachdem ich alle Addons deaktiviert habe - ist ja nicht so, ich probiere ja auch was man sagt).
Nur unter Standartinstallation geht das auch nicht.... so, ich fahre jetzt mal den Fileserver 2 hoch, da ist FF3 neu drauf, ohne Erweiterungen, vielleicht funkt es ja dort!
Salve
Zumindestens bei mir tut er bei einem Mittelklick ebenfalls nichts! Tat er aber ehrlich gesagt noch nie! Weil Mittelklick ist bei mir Radtaste und da öffnet sich bei mir ein Radsymbol mit dem ich rauf und runterfahren kann.
Das gleiche bei Linkstaste mit STRG - da wird bei mir markiert!
Salve
Estartu
Juhuuu... das Teil ist tatsächlich stabil und funktioniert! Damit habe ich eines meiner 2 Probleme gelöst. Du hast gerade FF davor geredet downgegradet bzw. durch IE ersetzt zu werden.
NightHawk56
Selbst wenn die Startseite eingestellt ist, macht er jedes weitere TAB (ohne Erweiterung) als leere Seite auf! DAS will ich geändert haben.
Ich denke:
Zitat[...] Daher meine Frage nochmals, wie kann man im FF eine Startseite für die TABs definieren (die erste geht ja), kann ja nicht sein das das nicht mit Boardmitteln geht. [...]
das habe ich geschrieben.
ZitatWenn die Adresse der sich neu zu öffnenden Tabs identisch mit der Adresse der Startseite sein soll, warum macht man dann nicht einfach einen Mittelklick oder [STRG]+Linksklick auf den HOME-Button?
Weil wenn man auf den Homebutton klickt sich kein Tab sondern die Startseite im aktuellen Tab aufgeht....
Salve
Ähm, naja...was spricht dagegen.... das das irgendwie umständlich ist....Was spricht dagegen das FF das wie IE automatisch beim öffnen eines neuen Tabs gleich mal selber macht....
Mich jetzt nicht falsch verstehen, wenn Du Deinen PC neu startest, gehst Du da auch jedesmal zum FI Schalter und machst einen "Totalreset" Deines Hauses? Hört sich für mich genauso an....
Drum frage ich ja, obs OHNE Erweiterung geht. Mit der Erweiterung >> Problem, mit Boardmitteln irgendwie nicht durchführbar....verstehe ich das richtig?
Salve
Also, zu vorherigen Beiträgen:
Ich habe hier seit meinem letzten Beitrag den glaube ich 2.ten aufgesetzten PC. Sprich, mein letzter Beitrag war meines Wissens noch unter WinXP - der hier ist unter Vista, einem absolut neuen System bei dem im übrigen nichts von dem FF den ich am alten System hatte übernommen wurde.
Ich denke mich im übrigen sehr gut mit diversen Tools auszukennen, liegt vielleicht auch daran das ich seit Netscape und Opera mich immer wieder damit beschäftigt habe. Vielleicht sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber das passiert jedem.
Das TMP Problem ist eines, das ich auf einigen PCs habe, und keine der bisherigen Versionen läuft leider stable. Ich muss dazu sagen, ich habs sogar auf einem total neuen PC probiert, dessen FF so neu war, das noch keine Erweiterung drauf war.... Was ich halt sofort bemerke sind permanente Abstürze, und zwar nur mit und bei dieser Erweiterung. Von daher werde ich mir eine Alpha Release (und als mehr kann man eine Prerelease leider nicht bezeichnen) mal nicht installieren. Was habe ich davon wenn der FF permanent abstürzt, da kann ich ehrlich gesagt den IE gleich benutzen. (und ich bin fast versucht diesen wieder zu nutzen, oder mir FF2 wieder rauf zu laden) Ich kann PC Probleme, Viren etc. ausschließen. Man muss sagen, auf den PCs läuft alles sauber, nur der FF mit TMP (und auch nur mit dem) nicht. Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber auf meinem FF sind 10-15 Erweiterungen drauf und wenn das Teil mal abstürzt reden wir mal von 1x im Jahr. Dann wird das Ding geschlossen, neu aufgemacht und gut ist. Bei TMP rede ich von 1x pro 5 Minuten.....
Währenddessen ich das schrieb habe ich mal auf meinem 2.ten PC den FF mit nem neuen Profil versehen und TMP neu installiert, die Kombatibilität angepaßt und >>> Absturz.... Ist übrigens unter Vista und XP das gleiche....
Daher meine Frage nochmals, wie kann man im FF eine Startseite für die TABs definieren (die erste geht ja), kann ja nicht sein das das nicht mit Boardmitteln geht.
Salve
ZitatLad dir die Version mal runter >>
Ich sagte bereits das ich die neue Version kenne. Was fange ich mit ner Prerelease an die kaum installiert bei jedem Mal nen Link aufmachen den Browser zum Absturz bringt.
Salve
Die Version von TMP kenne ich.... die läuft bei mir überhaupt nicht stabil (gehäufte Abstürze des FF).
Salve
Gleich vorweg, ich bin ein großer Fan des FF und hatte trotz langer Nutzung (seit der ersten Version) nie erheblichere Probleme. Seit dem FF 3.0.1 schaut das leider anders aus.
Ich nutze vorher TMP, das leider in meiner Version nicht mehr stabil läuft. Gibt es eine Möglichkeit dem FF zu sagen, wenn er ein neues TAB aufmacht, das er eine gewisse Startseite nimmt? Derzeit macht er eine weiße Page auf. Ich habe hier bereits gesucht, leider nichts dazu gefunden.
Zum anderen habe ich ein Riesenproblem mit Seiten wie ORF.at. Bei mir kommt es immer wieder vor das wenn ich Artikel lade, das ich bei diesen Artikeln noch alte Bilder aus dem vorhergehenden Link sehe. Diese aktualisieren sich erst wenn ich mit dem Cursor drüberfahre. Es passiert auch öfters das sich die Website gar nicht voll lädt, sprich, der obere Balken fehlt. Das ist vorher nie passiert (bevor ich FF 3.0.1 hatte).
Salve
Das Problem ist auch mir bekannt, und ich denke ich weiß was Du meinst. Mir passiert dies bei 2 CMS. Ich werde heute mal glaube ich ein Screen von dem ganzen machen und hier reinstellen damit alle anderen auch wissen was gemeint ist!
So, EDIT, schaut dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://alpenserver.at/popup.gif]
Kann ich bei jedem Popup auf meiner Seite genauso nachvollziehen, und nicht nur auf der!
So, andere Seite:
[Blockierte Grafik: http://alpenserver.at/popup2.gif]
Salve
Danke, aber das Teil läßt sich eben nicht komplett deinstallieren....sprich Du läßt es deinstallieren und das Teil bleibt da...