So Ich hoffe Ihr habt euch allen einmal entspannt.
Ich würde mich freuen über gute anmerkungen.
So Ich hoffe Ihr habt euch allen einmal entspannt.
Ich würde mich freuen über gute anmerkungen.
Also schaut man nach
sry Ich habe nicht immer das Gerät um den Hals hängen.
Dann kannst du genau das schreiben.
Aber nicht in das Feld.
Doch, hast du. Du hast Firefox 1 angegeben
Und wer wird was behaupten?
Die Person welche eine Beta,... verwendet wird sagen das er es macht (nehme Ich einmal an). So kann man davon ausgehen das Ich die Final benutze.
Und du meinst "1" ist richtig?
Nein aber man muss eine zahl eintragen sonst geht es nicht also?
Ist doch kein Grund eine falsche Angabe zu machen
sry Ich weiss aus den stehgreif nicht welche Version Ich habe. Anstatt was falsches zu schreiben habe Ich halt was offensichtliches genommen.
Zitatsofern seitens Themenersteller keine Bereitschaft besteht
Ich habe nie behauptet eine alte Version verwenden zu müssen, tun, wollen,...
So neben bei es gibt gute gründe eine Version "X" zu verwenden weil diese zb. auf einen "Offline" System lauft.
gibt es mehrere aktuelle Versionen: 106 final
Siehst du wer eine andere Version verwendet als die final wird das ja wohl behaupten selbst wenn werden die erweiterungen damit kompatibel sein.
Wieso machst du keine korrekte Angabe?
Weil Ich logischerweise die aktuellste Version nutze und diese auch sofort Update wenn eine raus kommt.
Mozilla arbeitet außerdem an einer nativen Lösung für Firefox ohne Erweiterung.
Das wäre super. Es gibt ja auf vielen Seiten gerade die grossen verwenden scheinbar die selben Dienstleister für diese Cookie geschichten.
Schaut euch mal imacros an damit kann man Scripte erstellen für alle die Script Kiddy sind.
Guten Mittag
Falls diese Cookie Banner eine API haben gibt es ein Add On das gewisse einstellungen ohne das man Klicken muss ausfüllt?
In meinen fall die ablehnt oder nur die nötigen akzeptiert. Es geht in meinen fall um einen Media Center Pc wo Ich nicht so viel clicken möchte.
Danke
Guten Abend
Ich möchte keine Mozilla Cloud nutzen aber gerne meine PW, User Name über div. Geräte Syncen. Geht das überhaupt (noch) "Lokal" mit einen eigenen Server?
Danke
Wie kann man aktivieren das er bei einen Link diesen "wie früher" Unterstreicht?
Danke
fenix-102.2.1.multi.android-arm64-v8a.apk sollte treffender sein.
danke deines guten Tipp habe Ich es gestern am Tablet installiert und auf den ersten blickt lauft die Installation perfekt. Ich habe noch nichts installiert.
Danke. Da ich noch nie ein solches Gerät verwendet habe, war mir das nicht bewusst.
Ich weiss ja auch nicht alles. Ich habe das Gerät gerade im Betrieb und es ist nicht "so schlimm" wie befürchtet. Die Aktualisierungsrate ist höher als gedacht. Man sieht zb. bei einen Download die Download Anzeige flüssig ablaufen. GIF Animationen sind natürlich weiterhin ein Problem.
Du bekommst darüber Firefox? Wieso dann der Link auf archive.mozilla.org?
Leider nein. Siehst ersteres.
dass es den Google Play Store
Wie gesagt Ich meide alle Google Produkte so gut Ich kann. Bei manchen sachen kommt man den leider nicht aus.
Das ist eine sehr technische Erklärung, aus der ich leider nicht herauslesen kann, was das Problem mit Animationen ist. Wie stellt sich das Problem denn dar? Werden Animationen nicht flüssig dargestellt, weil der Bildschirm nicht für schnelle Bewegungen ausgelegt ist?
Genaue die Aktualisierungsrate ist "sehr langsam" im vergleich zu einen Oled. Das macht nichts wenn man (so wie Ich) Statische Text lesen möchte. (Egal ob im Browser, als PDF oder von mir aus auch als E-Book.)
Wofür muss Firefox die Farben umwandeln? Das machen die technischen Eigenschaften des Bildschirms doch von ganz alleine. Ansonsten kannst du ja mal schauen, was dir die Optionen der Erweiterung Dark Reader bringen.
Beispiel hier ist "Antoworten" in Rot. Wäre der Text in Schwarz könnte man es eventuell nicht lesen weil Grau auf Schwarz sich beissen. Daher wäre es super wenn der FF den Style der Seite so umwandelt das gewisse Farben, Kombinationen einfach nicht angezeigt werden.
dafür gibt es ja die Autoplay-Einstellung.
Gut zu wissen.
Huawei Matepad Paper?
Korrekt.
alles andere ist unglaubwürdig. „Glück“ ist es jedenfalls keines, dass dem Nutzer die Möglichkeit erschwert wird, seine Software aktuell zu halten und einem auch das Review von App-Updates als zusätzliche Sicherheits-Stufe weggenommen wird.
Wieso? Ich bekomme doch viel Software über den Huawei Store.
Das Web ist halt nicht Schwarz-Weiß.
Aber zum glück meistens der Text und das ist wichtig. Es geht nicht darum mit den Teil einen Laptop zu ersetzten sondern unterwegs damit Produktiv zu sein.
Beispiel um die Abfahrten anzuzeigen wenn Ich unterwegs bis: https://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.ex…dditionalTime=0
ssooo das Tablet ist mal da.....
Ich installiere ja den FF direkt von den Mozilla FTP.
Du hast den Link, den ich dir gab, vermutlich nicht einmal genutzt?
Welchen?
Echauffierst dich über animierte GIF, lädst aber Apps von unbekannten Servern, deren Hash auch nur auf obskuren Dateiseiten auftaucht? Obwohl man dir gesagt hat, was du laden könntest, aus sicherer Quelle?
Wie bereits erwähnt kann doch jeder machen was er möchte nicht? Und das ist eben ein APP Store der zb. Aktualisierungen anbietet.
Mag ja alles ganz nett sein, aber es wurde vom Hersteller nicht vorgesehen, Apps vom PlayStore zu laden
Dafür von: appgallery.huawei.com/ und du kannst APK selber installieren das ist auch so vorgesehen. Diese Optionen sind nicht durch Hacks,... erreichbar sondern für jeden über das normale Menü.
Aber alles eben in schwarz-weiss.
Ich weiss.
Auf dem Matepad ist laut Artikel auch ein Browser zu sehen
Klar so wie auf den meisten anderen Android Geräten auch.
Wobei ich meine, dass animierte GIF absolut zu vernachlässigen sind im Netz, gerade bei den üblichen Nachrichtenseiten etc. Mir begegnen die eher auf Forenseiten, die man auch als Quellen für E-Books nutzen kann. Ich halte das gesamte Problem für überbewertet.
Bei Werbung sind die sehr beliebt! Und wieso? Ich möchte eben das Display schonen. Und Ich brauche (normal) keine GIF Animationen maximal im "notfall" wenn eine Seite diese für HowTo nutzt. Und wieso sind hier alle krampfhaft an die E-Books gebunden?! Das ist ein normales Tablet das eben "nur" ein E-Ink Display nutzt. Da ist es egal WAS man liesst! Selbst das Forum hier kann man "lesen" auf den Gerät.
fenix-102.2.1.multi.android-arm64-v8a.apk sollte treffender sein.
Danke für den Tipp Ich werde wenn Ich das Gerät in Händen halte versuchen diese Version zu installieren.
Die Auswahl hier übernimmt der Playstore
Hier um es einmal erwähnt zu haben: https://apkpure.com/de/firefox-fas…mozilla.firefox
Ist es denn so schwer, eine vernünftige Auskunft zu geben?
Ja weil Ich das Gerät erst in ein paar Stunden abholen kann und ka welche Version installieren kann.
Der Bildschirm beeinflusst die Darstellung von Farben, aber die Animation ja nicht. Kannst du erörtern, was das Problem mit Animationen ist?
Aber was genau soll Firefox nun machen?
sprich keine Video, Gif,... abspielen und die Farben in Graustufen umwandeln bei Text und alles was HTML, CSS,... ist.
Und du lädst alle paar Wochen (und teilweise Tage) Firefox neu herunter und installierst diesen dann immer neu?
Ja.
Updates sind vollständig vom Google Play Store abhängig.
Den es nicht zum glück nicht gibt.
Ist die x86-32-Version denn auch die richtige Version für dein Gerät?
Nein Ich schätze mal das die Arm Version es wird. Es ist das Huawei Paper.
Nichtsdestominder ist ein „E-Ink“-Gerät* schon per Definition primär zum Lesen von Text gedacht.
Firefox -> Homepage -> Lesen?!
E Ink ist eigentlich ein Markenname.
Ich weiss und genau von der Firma wurde das Display installiert und nicht von einen "Nachbau".
Aber Sinn und Zweck solcher Geräte ist wie gesagt primär das Lesen von E-Books oder E-Papern.
Eigentlich von Text. Das beinhaltet eben auch Homepages, PDF,... und natürlich wird das Schreiben beworben!
(gibt es auch in Farbe)
Ja aber nicht von Huawei.
die eigentlich zum Lesen von e-Paper gedacht sind
Nein das ist es nicht. Es ist ein vollwertiges Tablet.
und erhofft sich den gleichen Luxus wie bei einem vollwertigen Androidgerät mit richtigem Display?
Es ist ein richtiges Display unzwar eines das man im grellen Sonnenlicht lesen kann. Ich muss fast speiben bei den ganzen Glossy scheiss im Zug. Ich verwende mein Handy auch fast 0 in den Öffis aus diesen grund.
Ich vermute, dein e-Ink ist ein BOOX,
Nein Huawei.
Wenn du ohne den Store Firefox installierst, bist du auch dafür verantwortlich, zeitnah die Updates einzuspielen
Ja klar das ist bei meinen Handy ja auch nicht anders.
Und wie es dort steht ist es mit Firefox für Android nicht kompatibel.
Wo? Am Pc steht nichts davon.
Der Server von Mozilla stellt keine für den normalen User zur Verfügung.
Aja... https://ftp.mozilla.org/pub/fenix/rele….1-android-x86/
Firefox für Android wird über den Google Play Store verteilt.
Meine Android Geräte haben keinen.
was soll „aktuell“ für eine Firefox-Version sein?
Die aktuellste APK die der Server von Mozilla bereitstellt.
Und wie genau definierst du „besseres Surfen“?
Ja zb. keine GIF Animationen und andere sachen die blinken das ist bei einen E-Ink nicht gut.
Ich habe keine Ahnung, welche speziellen Anforderungen ein monochromer Bildschirm an Firefox stellen soll.
Ja zb. Rot auf Schwarz funktioniert nicht* und andere sachen. Und ein "Dark Mode" egal auf welcher Seite ist genauso "der tot" für so ein Display.
* annahmen
Ich habe mal das gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…_content=search
Hi
Ich habe heute mein erstes E-Ink Tablet bestellt und wollte fragen ob es ein oder mehrere Erweiterungen gibt womit man auf einen Monochromen Display besser surfen kann?
Lg