Hallo zurück,
ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du meinst. Wie teste ich die DirectX-Komponenten?
Ich nutze die neueste Version von Java. Ich habe sie wegen bestehender Probleme mehrfach neu installiert. Laut Überprüfung mithilfe der Seite java.com läuft alles einwandfrei.
Gruß Sanja
Beiträge von Sanja.10
-
-
Hallo Leute,
ich hatte das Problem schon mal in anderem Zusammenhang erwähnt. Ich kann ein Applet auf meine Homepage nur mit weißem Hintergrund sehen, obwohl der Hintergrund eigentlich blau ist. Auf anderen Rechnern wird es auch so dargestellt. Es scheint ein Problem mit Java zu sein, aber der Funktionstest war einwandfrei. Auf dem Rechner läuft XP Prof. und die neueste Version von FF mit ein paar Erweiterungen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Besten Dank.
Gruß Sanja -
Hallo nochmal,
nachdem ich java deaktiviert hatte, konnte ich die Seiten ohne Absturz aufrufen. Allerdings ist der IE bei Aufruf der Seite auch abgestürzt. Ich habe dann nochmal java deinstalliert und neu installiert und es ging wieder.
Versteht das einer?
Jedenfalls wird das Applet immer noch nicht in Farbe angezeigt. Hat jemand für dieses - vergleichsweise geringe - Problem eine Lösung? (In der Systemsteuerung ist der Kontrast nicht aktiviert.)
Viele Grüße Sanja -
Hallo Leute, habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Gruß Sanja -
Ich habe ein neues Profil angelegt. Keine Veränderung. FF schließt, sobald ich die Seite anklicke ohne Vorwarnung.
Simon, kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Einträge unter Plugins kopieren kann? Bei mir wird das Ganze in einer Tabelle angezeigt.
Gruß Sanja
-
Hilfe. Ich habe in meiner Verzweiflung jetzt doch FF deinstalliert. Nach einem Neustart neu installiert, das Profil kopiert und nun stürzt er mir ständig ab. Wenn ich auf der Seite von java.com die Überprüfung öffne, stürzt er ab. Wenn ich meine eigene Seite mit dem Applet öffne, stürzt er ab.
Was soll ich bloß machen?
Gruß Sanja -
Hallo Carsten,
bei mir sehen die Einträge anders aus, aber angeblich ist Java aktiviert. Geht aber trotzdem nicht.
Ich habe schon mal darüber nachgedacht, FF neu zu installieren, meint ihr, dass das Sinn macht?
Gruß Sanja -
Hallo Leute,
ich habe Probleme mit Java. Hintergrund war ein nicht richtig angezeigtes Applet auf meine Webseite. Während es auf anderen Rechnern korrekt angezeigt wurde, sah ich auf meinem Rechner einen weißen Hintergrund. Nun habe ich versucht, dies zu ändern und dabei offensichtlich einen Fehler gemacht. Jedenfalls wird das Applet im FF nun gar nicht mehr angezeigt. Ich habe alle mir bekannten Einstellungen überprüft. In Adblock ist die Seite ausgenommen, unter Einstellungen sind Java und JavaScript aktiviert. Fehlermeldungen bekomme ich keine.
Ich habe dann über java.com die neueste Version von Java heruntergeladen. Keine Veränderung. Ich habe sie deinstalliert und neu installiert und erhalte nun in der JavaScript-Konsole ewig viele Fehlermeldungen.
Die Überprüfung der Installation mithilfe der Java.com-Seite hat folgendes ergeben:ÜBERPRÜFEN DER INSTALLATION DER JAVA-SOFTWARE
Leider!
konnten wir die Java Runtime Environment (JRE) nicht rechtzeitig entdecken.
Möglicherweise verwendet Ihr Browser nicht die aktuellste bzw. keine kompatible Version der JRE. Wählen Sie eine der beiden Optionen aus:Im IE funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße Sanja
PS. Ich verwende WinXP Prof. FF 1.5.0.1.
-
Hallo Leute,
ich habe mittels der Update-Funktion u.a. die Übersetzung der TabExtensions auf den neuesten Stand gebracht. Seither funktioniert nicht mehr viel. Ich habe bereits komplett gelöscht und neu installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass das Problem scheinbar an dieser Erweiterung liegt. Wenn ich die TabExtensions deinstalliere, kann ich Links öffnen, wenn sie installiert sind, kann ich sie maximal herunterladen, indem ich z.B. auf Link in neuem Tab öffnen klicke. Das ist bei Themes u.ä. sehr umständlich. Außerdem können viele Internetseiten nicht vernünftig genutzt werden. Ich nutze WinXP.
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruß Sanja -
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem, das ich nicht lösen kann.
Ich nutze WinXP, den neuesten FF und viele deutsche Erweiterungen. Soweit funktioniert auch alles. Heute wollte ich auf der Seite http://www.sc99-shop.de/ eine Bestellung aufgeben und konnte die AGBs nicht anhaken.
Fehlermeldung, die in der Javascript-Konsole angezeigt wird:Fehler: document.forms[0].checkAndSubmit is not a function
Quelldatei: javascript:document.forms[0].checkAndSubmit()
Zeile: 1Hat jemand eine Idee?
Gruß Sanja
-
Hallo Leute, danke für die Antworten, aber es hat nichts geholfen. Ich habe jetzt komplett deinstalliert und auch alle versteckten Dateien gelöscht. Dann neu installiert und nun scheint wieder alles zu laufen.
Viele Grüße Sanja -
Hallo Leute,
ich habe ein echtes Problem. Ich habe versucht, auf mein Notebook (WinXP home edition) die neueste Version des FF zu installieren. Nun geht er gar nicht mehr. Der FF öffnet sich, aber nichts passiert.
Ich habe den Rechner zurückgesetzt, den FF deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Nun bin ich ratlos. Die installierten Erweiterungen kann ich nicht deinstallieren, da das Programm gar nicht reagiert. Das Öffnen im Safe-Modus funktioniert auch nicht. Ich mag den IE nicht und wäre echt dankbar, wenn jemand eine Idee hat.
Auf allen anderen Rechnern, darunter auch einer mit XP Home läuft die neueste Version einwandfrei.
Viele Grüße Sanja -
Hi Dr. Evil,
ich habe Adblock installiert, aber Site-Blocking ist nicht aktiviert.
Kann es ein Problem mit den TabExt. sein? Ich habe schon einige Einstellungen verändert, allerdings ohne Erfolg.
Wenn es bei dir geht, dann muss es doch eine falsche Einstellung sein, oder?
Gruß Sanja -
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit Javascipt. Ich nutze FF 1.0, WinXP Prof. und viele der übersetzten Erweiterungen.Ich habe nun versucht, die Seite
http://www.hartan.de/download/main.php
zu öffnen. Es passiert nichts. Die Freigabe unter Extras/Einstellungen/WebFeatures/Pop-up-Fenster und /Websites bringt keine Veränderung.
Wenn der Curser auf Anleitungen steht, erscheint unten rechts die Meldung: Javascript: check();
Unter der JavaScript Konsole erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler: window.cop has no properties
Quelldatei: http://www.hartan.de/download/main.php
Zeile: 13Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße Sanja -
Hallo Road-Runner,
mir ist eben eingefallen, dass ich vorgestern gelesen habe, dass das Modul Popup Controller in den AddOnModulen der TBE Probleme machen kann. Ich habe das Modul deaktiviert und schon geht es wieder.
Nun muss ich nur sehen, wie ich meinen Rechner im übrigen wieder zum Laufen bekomme.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Sanja -
Ich denke, mit dem gelöschten Verzeichnis hast du Recht. Die Wiederherstellung hat nicht so funktioniert, wie ich wollte. Die Programme liefen auch nicht mehr richtig.
Ich habe FF 1.0 nach Anleitung installiert und vorher das Profil gesichert. Es funktioniert auch alles soweit, nur der Download von Chip.de nicht.
Hast du eine Idee?
Gruß Sanja -
Hallo zusammen,
ich habe FF 1.0 installiert, nachdem ich zuvor FF 0.93 deinstalliert habe. Nun hat mein Rechner (Win XP) arge Probleme. Zahlreiche Programme wurden gelöscht; ich erhalte die Fehlermeldung: "msmgr32.dll nicht gefunden".
Ich würde nun gerne Verschiedenes von Chip.de herunterladen, aber der Download funktioniert nicht. Ohne Fehlermeldung passiert nichts. Ich habe Popups dieser Seite zugelassen, ebenso das Installieren von Software von dieser Seite erlaubt.
Ich bin am Verzweifeln.
Viele Grüße Sanja -
Ich habe den Fehler gefunden!
Viele Grüße
Sanja -
Hallo zusammen,
ich habe gestern FF 1.0 installiert, nachdem ich zuvor FF 0,93 komplett deinstalliert habe. Ich nutze Win XP prof. und habe einige Erweiterungen installiert, u.a. TBE, Adblock, Menu Editor, Java-Script Debugger und User Agent Switcher.
Nun lassen sich Popups des Otto-Kataloges nicht mehr öffnen. D.h., wenn ich auf ein beliebiges Bild klicke, passiert nichts. Klar, dass die Seiten im Popup-Blocker freigegeben sind. Ich habe auch das Modul Popup Controller abgeschaltet, aber nichts ändert sich. In der Status-Leiste wird angegeben "javascript: OpenPopUpZoom..."
Kann mir jemand helfen? Ich habe schon alles versucht.
Vielen Dank und viele Grüße
Sanja -
Hallo nochmal,
weil ich ja auch stur bin, habe ich den Fehler gefunden. Die Seite kann nicht geöffnet werden, wenn man unter TabExtensions Einstellungen/Anwendungsfälle/Links den Haken bei "Öffne im neuen Tab setzt.
Haken raus und es funktioniert.Herzlichen Dank noch mal.
Gruß Sanja