Okay, ich DANKE euch!
Mann Mann Mann, <F6> im FF3.x fand ich ja schon unpraktisch, zudem war ich es von einem anderen Browser anders gewöhnt.
Nun muss es auch noch eine Tastenkombination sein, na super.
Wer denkt sich so einen Quatsch aus?!
Okay, ich DANKE euch!
Mann Mann Mann, <F6> im FF3.x fand ich ja schon unpraktisch, zudem war ich es von einem anderen Browser anders gewöhnt.
Nun muss es auch noch eine Tastenkombination sein, na super.
Wer denkt sich so einen Quatsch aus?!
Mit welcher Taste kann ich beim FF4 in die Adresszeile springen?
Entschuldigung!
Ich ging einfach davon aus, dass gemeldete Fehler oder Probleme (wenn sie interessant genug sind) weitergeleitet werden.
Na gut, da bin ich hier wohl falsch gelandet.
"sicher so sein"
Ich weiß nicht ob das in den finalen Versionen bis 3.6 so war - hab es vergessen.
Ich dachte mir, dass ich es mal erwähne, falls so was leider nicht integriert werden soll.
Es war so, dass ich, als der Hinweis kam, gerade etwas las. Als ich den Artikel zu Ende las, schaute ich, ob irgendwo eine Dauermitteilung zu finden ist, und weil es nicht der Fall war, verfasste ich obigen Beitrag.
Hallo zusammen,
ich vermisse im Firefox (ich teste derzeit Version 4 beta 11) eine dauerhafte Anzeige, dass ein Programm-Update vorliegt.
Der Hinweis wird kurz eingeblendet, doch ist es heute zum ersten Mal geschehen, dass ich diesen Hinweis auch mal sehen durfte.
Wenn ich davon ausgehe, dass man den Browser auch mal tagelang nicht schließt (andere User lassen ihn wahrlich länger mit hunderten von Tabs laufen), wundere ich mich ehrlich gesagt darüber.
Eine Statusleiste würde sich anbieten, doch gibt es diese im Normalfall nicht mehr, und extra nur für solche Meldungen würde sie eh keinen Sinn machen. Aber es wäre nicht schlecht wenn man solche doch wichtigen Hinweisinformationen doch dauerhaft eingeblendet bekäme.
PS. Ich rede nicht über Erweiterungs-Updates
Hallo,
ich kann leider kaum Englisch. Steht auf dieser Webseite eine Lösung des Problems?
Warum kann man (für manche) Dateiendungen beim Herunterladen nicht den Punkt "...immer diese Aktion ausführen" einschalten? Ich möchte ab und zu Dateien mit der Endung .CDP herunter laden. Jedes Mal muss ich "Datei speichern" anklicken - das ist umständlich.
Ich verwende derzeit Firefox 4 beta 11, aber auch in Version 3.6 war das der Fall.
Herzlichen Dank!
Jetzt klappt es
Hallo nochmal,
das Anlegen der Datei ist schon mal gar kein Problem, doch egal wo ich /chrome/ erstelle und die Datei hinein kopiere, es will nicht funktionieren.
Vielleicht ist es bei mir auch mehr durcheinander da ja die FF3.6 noch Reste belassen hat.
Ich surfe seit Wochen nur noch per FF4b. Nötigenfalls kann ich ihn sofort deinstallieren und neu installieren, meine Lesezeichen importieren, ein paar wenige Addons und schon klappt es wieder.
pcinfarkt:
genau das was du zeigst, meine ich. Also die Webseiten-Ausgabe so wie du es im Bild zeigst.
Ich verwende derzeit die Version 4 beta 11, ich muss nun noch rausfinden, wohin ich die css-Datei kopieren muss. Irgendwie klappte das bisher leider noch nicht.
css-Dateien anpassen: Das kriege ich hin, der Fuchs muss die Datei nun nur noch annehmen.
Ich meine die eigentlich Schriftausgaben vom Firefox.
In den Einstellungen können wir die Zeichensätze und auch die Größen bestimmen und auch, ob Webseiten ihre eigenen Schriften verwenden dürfen usw.
Was ich nun benötige ist, dass ich zudem auch noch beispielsweise das Attribut kursiv verwenden möchte, was man so ohne weiteres nicht einstellen kann.
Sicherlich interessiert das kaum jemanden auf dieser Welt, mich aber schon, von daher bitte ich um Lösungsvorschläge.
Wenn es mittels CSS gemacht werden kann oder sogar nur so geht, dann will ich das gerne ausprobieren. Mit einer Datei namens UserContent.css habe ich mich noch nie befassen müssen.
Mit CSS hatte ich auf anderen Gebieten wenigstens schon mal zu tun.
Kann man Schriftattribute wie kursiv oder fett irgendwie festlegen?
In den Einstellungen lassen sich Zeichensätze und Schriftgrößen festlegen, aber nicht dass man immer eine kursive Ausgabe erhält usw.
Astrein, danke!
Da liegt der Hund also begraben...
Sorry wegen der Abkürzung, aber ich glaubte dass gerade so was allgemein bekannt ist, ja, "man lernt nie aus".
Und das ist gut so.
Hallo,
kann man die Liste der zuletzt geöffneten Seiten entfernen bzw. verhindern dass diese erstellt wird?
Ich meine die Liste in Windows 7, wenn man per RMT auf das Taskleisten-Symbol klickt.
FF 4 beta
Edit Road-Runner: Verschoben nach Builds
Ist es möglich, zu verhindern, dass nach Addon-Updates jedes Mal die Webseiten der Addon-Hersteller aufgerufen werden?
Z.B. bei NoScript oder beim Downloadhelper ist das so, andere fallen mir momentan nicht ein.
Okay, dann müsste das mal bitte jemand dort melden der Englisch kann - ich kann es nicht.
Hallo zusammen,
ich möchte nur schnell mal loswerden dass ich es nicht gut finde, wenn es zu irgendwas am/im FF ein Update gibt, nur mal kurz diese Info ins Bild fadet und dann verschwindet.
Da müsste meiner Meinung nach mal etwas dauerhaftes her. Ein kleines Symbol in der Statusleiste (sie heißt doch Statusleiste) und man könnte reagieren wenn man es a) merkt und/oder b) will.
Nicht immer bekommt man es zufällig mit und oft schaut man gerade einen Film oder holt sich einen Kaffee etc.
Jetzt ihr...
Habe gesprochen, hau
Danke!
Klappt bestens.
"Alle in Tabs öffnen" konnte ich nun auch editieren.
Ich möchte gern aus den Lesezeichen(unter)menus den Eintrag "Alle in Tabs öffnen" und wenn möglich auch die Trennlinie darüber verschwinden lassen. Zumindest aber den Text editieren (ihn kürzer machen, z.B. "Tabs").
Da habe ich auch keine Schwierigkeiten durch, danke!